Cyberhome 465+Concept E Magnum

+A -A
Autor
Beitrag
derspeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jun 2007, 21:27
Hi ich hab schon seid längerem ein problem jetzt die frage an euch ich habe einen Caberhome 465 DVD Player und das Concept E Magnum.
Ich hab hier schonmal schnell geholfen bekommen wo ich kein surround bekommen hab.
Nun da das aber funktioniert habe ich das problem das bei einem Film der eine 5.1Soundspur hat abgespielt wird bekomme ich wenn alles korrekt angeschlossn ist nur vorne Sound.
Mir wurde hier gesagt wenn das ich nur die vom DVD kommenden Front Stecken anschliesen soll und das funktioniert auch(bei musik),wenn ich eine 5.1 Film abspiele und zb. ein klirren hinten links kommen sollte kommt es an allen lautsprechen je nach anschlussweise oder nur vorne wenn alles angeschlossen ist.
Habe es auch einmal mit einer Referenz DVD versucht die für Heimkino gedacht ist.Hat aber nicht viel geholfen alles angeschlossen,eingesellt in der DVD ding alles Film mit 5.1 eingelegt und nichts geht.


würde mich um schnelle antwort freuen.


Gruß
Speer
LCS_ASZ
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2007, 08:42

derspeer schrieb:

Mir wurde hier gesagt wenn das ich nur die vom DVD kommenden Front Stecken anschliesen soll und das funktioniert auch(bei musik),wenn ich eine 5.1 Film abspiele und zb. ein klirren hinten links kommen sollte kommt es an allen lautsprechen je nach anschlussweise oder nur vorne wenn alles angeschlossen ist.

Logisch, wenn du nur zwei Kanäle angeschlossen hast, dann bekommst du auch nur die zwei Frontkanäle, bzw. den Downmix. Hast du dir eigentlich jemals die Seite 12 deiner Bedienungsanleitung angeschaut? Da steht klar, deutlich und mit Bildern wie man einen DVD Player anschliesst. Den 5.1 Ausgang mit 6 Cinch Strippen mit dem 5.1 Eingang verbinden. Wo ist das Problem? Hat dein DVD-Player einen 5.1 Ausgang. Wenn ja, so machen. Wenn nein, schauts schlecht aus. Aber auch das steht klar und deutlich in deiner Anleitung.

Gruss Lothar
derspeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jun 2007, 13:27
also das wenn ich 2 kanäle anschließ nur frontkanäle hab die laufn is eigentlich logisch nur hast du mich falsch verstanden .
Wenn ich die beiden kanäle anschließe habe ich auf allen kanälen sound.
Nur bei einem film mit 5.1 geht das nicht wenn ich dann alles korrekt anschliese und den film abspiele habe ich nur 2 boxen die funktionieren obwohl alles angeschlossen ist.



P.S. natürlich hat mein DVD player ausgänge für 5.1
LCS_ASZ
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2007, 13:34
So richtig versteh ich dich anscheinend wirklich nicht. Du hast den Player mit 5.1 an deinen Sub angeschlossen? Und trotzdem funktionierts nicht? Dann musst du entweder im Menü deines DVD-Players die 5.1 Ausgabe aktivieren oder dein System ist hinüber.
derspeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jun 2007, 17:17
also mir wurde hier mal gesagt wegen das ich bei musik nicht alle kanäle hab obwohl alles angeschlossn ist wurde mir gesagt nur die front anstecken an den sub weil dann der interne irgendwas anspringt und dann alle laufen aber wie gesagt nur bei musik bei 5.1 gehtes nicht
LCS_ASZ
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jun 2007, 17:38
Kannst du mir jetzt bitte mal ne klare Antwort auf eine klare Frage geben: Ist es mit 6 Strippen 5.1 verbunden Ja oder Nein?
chilman
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2007, 18:01
also ich glaube (!) er will damit sagen, dass er den dvd-player zum normalen musikhören nur stereo angeschlossen hat, um irgendwelche surround modi, die das stereo signal "künstlich" auf die hinteren lsp. verteilen, zu nutzen.
wenn man ganz normal 5.1 anschliesst, scheint das nicht zu funktionieren, was ich bezweifel.
und beim filmkucken geht der surroudton logischerweise nicht, wenn man nur zweikanalig verbunden hat oder es kommt nur der zfällige upmix raus.


[Beitrag von chilman am 24. Jun 2007, 18:02 bearbeitet]
LCS_ASZ
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jun 2007, 18:07

chilman schrieb:
also ich glaube (!) er will damit sagen, dass er den dvd-player zum normalen musikhören nur stereo angeschlossen hat, um irgendwelche surround modi, die das stereo signal "künstlich" auf die hinteren lsp. verteilen, zu nutzen.
wenn man ganz normal 5.1 anschliesst, scheint das nicht zu funktionieren, was ich bezweifel.
und beim filmkucken geht der surroudton logischerweise nicht, wenn man nur zweikanalig verbunden hat oder es kommt nur der zfällige upmix raus.

Genauso sehe ich's ja auch. Aber mit einer klaren Ausdruckweise müsste man nicht immer so tief in die Kristallkugeln gucken Wie heisst's so schön:
Pfeiffer, sie faseln

derspeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Jun 2007, 12:52
Sorry das das so schwer zu verstehen ist
@chilman teilweise hast du recht.

also ich glaube (!) er will damit sagen, dass er den dvd-player zum normalen musikhören nur stereo angeschlossen hat, um irgendwelche surround modi, die das stereo signal "künstlich" auf die hinteren lsp. verteilen, zu nutzen.
wenn man ganz normal 5.1 anschliesst, scheint das nicht zu funktionieren, was ich bezweifel

damit hast du recht nur das wenn ich alles anschlise das 5.1 sein sollte funktioniert es bei einem 5.1 film nicht immer je nach film endweder fehlt 1-2 lautsprecher oder der ton ist zb verkehrtherum dh. ein schuss von hinten links ist dann hinten recht nur als beispiel.
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 25. Jun 2007, 16:16
hast du 5.1 analog angeschlossen, Ja oder Nein???

derspeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Jun 2007, 17:33
ja
LCS_ASZ
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jun 2007, 18:41
Ah gut. Dann solltest du dir als nächstes mal das Setup von deinem DVD Player vornehmen. Bei den meisten DVD Playern kann man einstellen, welches Signal hier tatsächlich anliegt. Meist steht das unter "Audio Setup" oder "Audio Output". In aller Regel kann man dort auswählen zwischen Downmix und Front. Jeder Hersteller bezeichnet das ein bisschen anders und die Chinesen sind besonders einfallsreich. Downmix darf auf keinen Fall eingestellt sein.
Wenn das korrekt eingestellt ist, und auch das Anschlusskabel selbst in Ordnung ist, dann kann das Problem eigentlich nur noch an deinem Teufel-System liegen. Hast du mal ne Mail an den Teufel Service geschickt oder dort angerufen?
derspeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Jun 2007, 19:50
ich hab mich gestern ma dran gesetzt das einzustellen auch den downmix ausgeschaltet gut war eh schon aus. Und hab ma ein test geräuch gemacht alle kanäle stimmen aber in filmen nicht
Apalone
Inventar
#14 erstellt: 25. Jun 2007, 22:51

LCS_ASZ schrieb:
Ah gut. Dann solltest du dir als nächstes mal das Setup von deinem DVD Player vornehmen. Bei den meisten DVD Playern kann man einstellen, welches Signal hier tatsächlich anliegt. Meist steht das unter "Audio Setup" oder "Audio Output". In aller Regel kann man dort auswählen zwischen Downmix und Front. Jeder Hersteller bezeichnet das ein bisschen anders und die Chinesen sind besonders einfallsreich. Downmix darf auf keinen Fall eingestellt sein.
Wenn das korrekt eingestellt ist, und auch das Anschlusskabel selbst in Ordnung ist, dann kann das Problem eigentlich nur noch an deinem Teufel-System liegen. Hast du mal ne Mail an den Teufel Service geschickt oder dort angerufen?


bei Analog-Multi-out (5.1) kann man nur "Multichannel-out" oder "5.1 analog out" oder so ähnlich einstellen. Alles andere ist eher Blödsinn. Und wenn dann alles richtig verkabelt ist, kommt auch aus den richtigen Boxen der richtige Ton raus...
derspeer
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Jun 2007, 18:04
@Apalone
Also ich weis nicht wo das mit dem einstellen soll wo du gesagt hast ich hab alles so eingestellt wie ich des denk.
Aber dein multichannel-out oder was du sagst find ich nicht.
Apalone
Inventar
#16 erstellt: 29. Jun 2007, 09:25

derspeer schrieb:
@Apalone
Also ich weis nicht wo das mit dem einstellen soll wo du gesagt hast ich hab alles so eingestellt wie ich des denk.
Aber dein multichannel-out oder was du sagst find ich nicht.


Dann beschreib mal GANZ GENAU -möglichst mit Fotos-, welche Kabel du wo/wie angeschlossen hast, und wie die Einträge im Audio-Menü des Setups lauten, also was du eingestellt hast.
GANZ GENAU...

Marko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonschwankungen Concept E Magnum
fakestreet123 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  13 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
fefe am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
KartoffelKiffer am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  13 Beiträge
Teufel CEM und cyberhome
derspeer am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum -> Knacksen
derTaucher am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum aufwerten
crystaly am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
Concept E Magnum PE Wandhalterung
StreetFighterXx am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Concept E Magnum PE Sicherung?
Joe001 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  8 Beiträge
concept e magnum null bass
Joe001 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  7 Beiträge
Knistern im Concept E Magnum
Berkelgraf am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.619