Geiles Gefühl!

+A -A
Autor
Beitrag
Mariosound
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2007, 00:58
Wie findet Ihr das neue Designmeisterstück von Harman Kardon?
Das sieht nicht nur toll aus, angeblich klingt das auch phantastisch-hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Eine Bitte: schreibt mir, wenn Ihr das Cinespecial 29 irgendwo online findet-ich muss das nämlich haben!

Danke Euch jetzt schon, Gruss Mariosound
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2007, 02:21
Meinst Du das hier?

www.hifisound.de/oxi..._230-AVR-350-_-DV29/

Grüsse Ralph

PS. Man kann auch googeln.


[Beitrag von ralph1964 am 29. Nov 2007, 02:22 bearbeitet]
chily
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2007, 09:39
ha ja, scho geil
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2007, 10:46

chily schrieb:
ha ja, scho geil :D


Was ist denn daran geil?!? Noch nicht mal HDMI 1.3!
Veraltet!
chily
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2007, 15:11
Und wozu braucht man 1.3?
Bis die neuen Medien und die Lesegeräte auf einen akzeptablen Preis kommen, sind die jetzigen neuen AVRs schon alt. Bis dahin kommen bestimmt noch einige Tonformate raus, somit bringt dir HDMI 1.3 auch nicht viel, es sei denn du möchtest sofort BR und HDDVD schauen, was meiner Meinung nach momentan wirklich kein Quantensprung ist und Haufen Geld kostet.
Nur wegen HDMI 1.3 würde ich keinen (wie ich finde) hässlichen Onkyo 605 ins Wohnzimmer stellen (Geschmackssache).
Die HK AVRs zeichnen sich eher durch gute Stereowiedergabe, vertrauenswürdige Wattangaben und neue, moderne Optik aus.
Die ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich finde sie super.

Schönen Gruß
Mariosound
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Nov 2007, 17:53

Apalone schrieb:

chily schrieb:
ha ja, scho geil :D


Was ist denn daran geil?!? Noch nicht mal HDMI 1.3!
Veraltet!

Hej Apalone, kannst Du mir verraten wozu Du HDMI 1.3 brauchst und warum soll ein Receiver ohne veraltet sein?
MfG Mariosound
Mariosound
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Nov 2007, 17:57

chily schrieb:
Und wozu braucht man 1.3?
Bis die neuen Medien und die Lesegeräte auf einen akzeptablen Preis kommen, sind die jetzigen neuen AVRs schon alt. Bis dahin kommen bestimmt noch einige Tonformate raus, somit bringt dir HDMI 1.3 auch nicht viel, es sei denn du möchtest sofort BR und HDDVD schauen, was meiner Meinung nach momentan wirklich kein Quantensprung ist und Haufen Geld kostet.
Nur wegen HDMI 1.3 würde ich keinen (wie ich finde) hässlichen Onkyo 605 ins Wohnzimmer stellen (Geschmackssache).
Die HK AVRs zeichnen sich eher durch gute Stereowiedergabe, vertrauenswürdige Wattangaben und neue, moderne Optik aus.
Die ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich finde sie super.

Schönen Gruß :prost


Chili ich kann Dir nur recht geben, natürlich- über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber die ONKYOs sind genau so hässlich wie in den achzigern
===_ReTTi_===
Stammgast
#8 erstellt: 29. Nov 2007, 18:01
die normalen hk avr sehen mindestens genauso fett aus
eifach nurn traum

lg
hifi_purist
Stammgast
#9 erstellt: 29. Nov 2007, 18:03

===_ReTTi_=== schrieb:
die normalen hk avr sehen mindestens genauso fett aus
eifach nurn traum

lg


Kann nur zustimmen. Mal sehen, was so in der Zukunft noch von H/K kommt.
===_ReTTi_===
Stammgast
#10 erstellt: 29. Nov 2007, 18:10

Kann nur zustimmen. Mal sehen, was so in der Zukunft noch von H/K kommt.


h/k hat im desing jetzt schon jahre vorsprung
(gut übertrieben)
aber das sind die einzigen receiver wo ich sage man sieht der hamma aus
hk wird hoffentlich so weiter machen....

lg
hifi_purist
Stammgast
#11 erstellt: 29. Nov 2007, 18:18

===_ReTTi_=== schrieb:

hk wird hoffentlich so weiter machen....

lg :*


Das hoffe ich auch. Trotz der Optik muss Harman aber endlich mal lernen, dass der Videosektor bei den kleineren Geräten nicht zu kurz kommen darf.
===_ReTTi_===
Stammgast
#12 erstellt: 29. Nov 2007, 18:25
davon hab ich keine ahnung
bin doch noch schüler...
Mariosound
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Nov 2007, 18:36
jetzt mal ganz ehrlich, wozu braucht man eigentlich HDMI 1.3?
izak.stern
Stammgast
#14 erstellt: 29. Nov 2007, 18:39
Dolby True HD, DTS HD MA, etc...
7.1 LPCM
erweiterter Farbraum

zum Nachlesen
Mariosound
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Nov 2007, 19:20
Das Thema erinnert mich an die 6 000 000 oder doch lieber 7 000 000 Pixeln Diskusion, totaler Quatsch!
Möchte ich gerne wissen wer den Unterschied merkt?
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 29. Nov 2007, 23:56
man braucht es aus kompatiblitätsgründen. mit technischem fortschritt hat das nichts zu tun. hdmi hat nur einen grund: dem käufer einen modernen kopierschutz aufzuzwingen. herkömmliche verbindundungen sind mindestens gleichwertig.

da hdmi sich offensichtlich durchestzen wird: ein gerät ohne hdmi 1.3 ist veraltet.

außerdem ist es recht bequem mehrere hdmi geräte (konsole, PC, hd-dvd-player,...) gleichzeitig mit bild und ton über den AV-Receiver umschalten zu können.

das design der verlinkten harmans finde ich sehr hübsch, die geräte von harman finde ich generell optisch sehr überzeugend. leider hört meine bewunderung beim innenleben der geräte auf... besonders was z.b. die laufwerke in den playern betrifft. ich hoffe harman wird hier in absehbarer zeit umdenken.
Apalone
Inventar
#17 erstellt: 30. Nov 2007, 09:47

===_ReTTi_=== schrieb:

Kann nur zustimmen. Mal sehen, was so in der Zukunft noch von H/K kommt.


h/k hat im desing jetzt schon jahre vorsprung
(gut übertrieben)
aber das sind die einzigen receiver wo ich sage man sieht der hamma aus
hk wird hoffentlich so weiter machen....

lg :*


Ja, und im Inneren sind die meisten HK richtig schrottig! Mein HiFi-Händler hat sie schon vor Jahren wieder rausgeschmissen, weil nur noch Low-end.

Aber f jemanden, dem die Optik wichtig ist, scheints ja zu reichen

Ich nehme lieber richtig hochwertige Geräte!
chily
Inventar
#18 erstellt: 30. Nov 2007, 15:28
Also sorry, aber solche Behauptungen ohne Fakten gehören höchstens mal auf den Stammtisch einer Kneipe

Sowas in den Raum zu werfen, ohne sachliche Argumente dafür zu liefern, ist für mich ein Zeichen von Ahnungslosigkeit oder Vorurteilen... brauchst jetzt nicht beleidigt sein, aber wenn du sowas behauptest, dann bitte mit etsprechenden Argumenten
Ich weiß was du für ne schöne Ausstattung hast, aber als erfahrener Hifi-Kenner verhält man sich anders...

Nichts für Ungut, schönen Gruß


[Beitrag von chily am 30. Nov 2007, 15:31 bearbeitet]
===_ReTTi_===
Stammgast
#19 erstellt: 30. Nov 2007, 16:19

Ja, und im Inneren sind die meisten HK richtig schrottig! Mein HiFi-Händler hat sie schon vor Jahren wieder rausgeschmissen, weil nur noch Low-end.

Aber f jemanden, dem die Optik wichtig ist, scheints ja zu reichen Dieses Bild wird in 2 Sekunden mit originaler Qualitaet neu geladen


die optik war extrem wichtig
und wie schon gesagt ich hab NOCH keine riesen ansprüche ich komm von nem medion - system über nen logitech z-2300 und jetzt zu dem hk und den cantönern

dazu fehlt mir zusätzlcih noch erfahrung und wissen

davon hab ich keine ahnung Dieses Bild wird in 2 Sekunden mit originaler Qualitaet neu geladen
bin doch noch schüler...


wenn du das meinst aber so angangen kann ich damit sowieso nichts...
ist glaub ich auch ne ecke ansichtssache!!!
lg
hifi_purist
Stammgast
#20 erstellt: 30. Nov 2007, 16:43

Apalone schrieb:

===_ReTTi_=== schrieb:

Kann nur zustimmen. Mal sehen, was so in der Zukunft noch von H/K kommt.


h/k hat im desing jetzt schon jahre vorsprung
(gut übertrieben)
aber das sind die einzigen receiver wo ich sage man sieht der hamma aus
hk wird hoffentlich so weiter machen....

lg :*


Ja, und im Inneren sind die meisten HK richtig schrottig! Mein HiFi-Händler hat sie schon vor Jahren wieder rausgeschmissen, weil nur noch Low-end.

Aber f jemanden, dem die Optik wichtig ist, scheints ja zu reichen

Ich nehme lieber richtig hochwertige Geräte!



Was ist denn an den H/K geräten so "schrottig" Bitte um Aufklärung.
Nur weil dir dein Hifi-Händler erzählt, dass die HK's "schrottig" sein, muss man dieses für sich selbst aber auch einordnen.
Der Händler hatte sicherlich seine Gründe, aber so unplausibele Gründe wie einfach schrottig, muss man mit Vorsicht genießen. Vllt. hatte der Händler einfach nur zu wenig Absatz an den Geräten und suchte nach einem besseren Verkaufsprodukt.

Sollte ich total falsch liegen, bitte um Korrektur.
Was sind für dich "richtig hochwertige Geräte", in der jeweiligen Preiliga???

Schönes Gruß!
izak.stern
Stammgast
#21 erstellt: 30. Nov 2007, 17:00
Zum Thema hochwertig würde ich mal in sein Profil sehen.

Allerdings muss ich meinen Vorrednern auch beipflichten, dass man die Qualität der verarbeiteten Teile bei H/K nicht pauschal als "schrottig" bezeichnen kann und die meisten wertenden Aussagen von Händlern in Bezug auf ihre Verkaufsstrategie zu setzen sind.
hifi_purist
Stammgast
#22 erstellt: 30. Nov 2007, 17:23

izak.stern schrieb:
Zum Thema hochwertig würde ich mal in sein Profil sehen.


Lieber nicht Ansonsten wird man noch neidisch^^

Was ich eigentlich meinte, war ein Vergleich von einem H/K mit einem anderen Gerät in der selben Preisliga.

Apfel und Birnen kann man schließlich schlecht zusammen zählen.
KUrPGunman
Stammgast
#23 erstellt: 30. Nov 2007, 23:08
Hi,

aber mal ganz ehrlich, Harman kriegts hin gutes Design mit ordentlicher Technik zu verknüpfen und einen guten Klang auf die Beine zu stellen, selbst wenn Onkyo und Denon wohl besser sind.

Und das ist vielen Leuten ja auch wichtig, vor allen den weiblichen die mit Besen hintendran stehen

Gruß Gunm@n
Apalone
Inventar
#24 erstellt: 30. Nov 2007, 23:15
Das muss so kurz vor 2000 gewesen sein:
Mein Händler (audio 2000 in Wuppertal) hatte HK erst seit relativ kurzer Zeit im Angebot, hatte auch zwei ganz gut klingende Geräte in der Vorführung und verkaufte aufgrund zufrieden stellender Vorführungen die Dinger gar nicht schlecht.
Irgendwann mal kamen immer mehr Kunden mit den gekauften Teilen zurück mit den Worten "die klingen zuhause ganz anders, viel schlechter". Nun ja, erster Gedanke ist natürlich Raumakustik, andere Zuspielkomponenten u.ä. Irgendwann war das aber zu auffällig und der Inhaber hat dann in seiner Werkstatt die typgleichen Geräte aus der Vorführung und die Verkaufsversionen en detail auseinander genommen: mit dem Ergebnis, dass HK in der laufenden Verkaufsserie an klangrelevanten Punkten drastische Verschlechterungen vorgenommen hat, sodass das kein Wunder war, dass die Teile schlechter klangen.

Ergänzend kommt die immer noch aktuell recht hohe Reparaturquote hinzu (wobei ich da etwas vorsichtig n der Formulierung sein muss, mein T+A Laufwerk ist gerade kaputt gegangen...).

Im Vergleich zu anderen hochwertigen Geräten ist HK heutzutage eher allenfalls Mittelmaß!
Wenn die Optik gefällt, OK, aber die spielt halt bei mir gar keine Rolle!

So long guys!
hifi_purist
Stammgast
#25 erstellt: 30. Nov 2007, 23:29
Interessante Geschichte.
Was mich nur wundert ist, dass trotz des Probehörens so viele Leute die H/Ks zurück gegeben hat. Das welche dabei sind, die ihre Geräte umtauschen ist soweit ja nichts neues, aber gleich so viele?? Vor allem soll es laut deiner Aussage im HiFi Studio ja gut geklungen haben??

Noch mal vielen Dank für die Erläuterung, glaub ich leg mir jetzt statt einem HK DVD Plyer einen Marantz Player zu, war nämlich noch am rätseln.
Mit meinem kleinen H/K AVR135 kann ich mich jedenfalls nicht beklagen. Klang und Verarbeitung ist für die Preisliga jedenfalls ok.

Schönen Abend noch!!!
izak.stern
Stammgast
#26 erstellt: 30. Nov 2007, 23:29
Danke für die ausführliche Relativierung deiner Aussage!

Mir bleibt nur zu bemerken, dass die Zerlegung der H/Ks nunmehr schon ca. 8 Jahre her sind und mittlerweile eine Vielzahl an neuen Produktlinien veröffentlicht wurden.


Apalone schrieb:
Ergänzend kommt die immer noch aktuell recht hohe Reparaturquote hinzu


Beziehst du diese Information ebenfalls von audio 2000? Wohl eher nicht, da dieser Händler nach der Offenbarung der gravierenden Mängel mit Sicherheit sein H/K Sortiment entschieden verkleinert hat.
izak.stern
Stammgast
#27 erstellt: 30. Nov 2007, 23:32
Lieber Purist,

nachdem ich deinen letzten Post gelesen habe muss ich dir doch glatt den Marantz DV6001 empfehlen.

Auch dir und allen anderen einen schönen Abend!

hifi_purist
Stammgast
#28 erstellt: 30. Nov 2007, 23:36

izak.stern schrieb:
Lieber Purist,

nachdem ich deinen letzten Post gelesen habe muss ich dir doch glatt den Marantz DV6001 empfehlen.

Auch dir und allen anderen einen schönen Abend!

:prost


Hab ich auch schon ins Auge gefasst, aber der Preis ist halt so ne Sache. Mal schauen was so nach Weihnachten drin ist.
Ansonsten wird es dann wohl der 4001.

Wünsche dir auch einen schönen Abend!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie findet ihr die Combo?
MichaelJackson am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Wie findet ihr meine evtl. zukünftige Anlage?
Kaythat am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  3 Beiträge
Harman Kardon Cinespecial gekauft und nun "knacken" beim Sender umschalten
gringo77 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  7 Beiträge
Firmware Harman/Kardon HS100
ToFast4U am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11
babelizer am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  2 Beiträge
harman kardon import aus usa.hilfe
butterhupe am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  3 Beiträge
Habt IHR auch das Gefühl,......
ironimo am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  24 Beiträge
Erfahrungsberichte zu Harman Kardon Service
mklang05 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  25 Beiträge
Fragen zu Harman Kardon HS250
Ryan275 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  4 Beiträge
Harman/Kadon ungewöhnliches Bild problem
Vagabund87 am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.154

Hersteller in diesem Thread Widget schließen