HDMI 1.3 bei samsung geräten

+A -A
Autor
Beitrag
Gravy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2007, 14:32
hi, habe vor mit in nächster zukunft nen FullHD fernseher von samsung zu zulegen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob die Faustregel "1080p-geeignet = HDMI-1.3a-kompatibel" hier auch gilt.

Also heist das theoretisch ja das jedes FullHD supported Gerät automatisch die hdmi 1.3/1.3a schnittstelle erkennt bzw kompatibel ist und auch nützt?

und welche medien nutzen diese verbesserungen gegenüber dem alten hdmi? hängt das zbsp von der DVD ab die man spielt oder passiert das automatisch wenn der Player und der Fernseher diese Fähigkeit besitzen...?

Lg Gravy


[Beitrag von Gravy am 05. Dez 2007, 14:41 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2007, 16:12
Wie wäre es mal mit der Suchfunktion?

1.3 für DVD ist so überflüssig wie ein Kropf. da reicht schon 1.1 aus. 1.3 ist mehr was für die hochauflösenden Medien wie BluRay und HD-DVD und die dazu gehörenden neuen Tonformate. 1080p bekommst du hochgerechnet auch mit einfacheren DVD Playern geboten und zwar ohne 1.3.
Ansonsten sollte man das bei Samsung in den Prospekten stehen haben.

Rainer
Gravy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2007, 16:21
hey rainer, sry neu im forum...werde mich in zukunft vorher besser per suchfunktion erkundigen!

mit dvds meinte ich br und hddvd's und ich frage das hier weil ich auf der samsunghp keine auskunft bekomme (die zeigen auf der homepage nur an das die jeweiligen geräte 1-3 hdmi anschlüsse haben und sonst nichts!)

hast du einen vorschlag für einen einfacheren DVD Player?
was meinst du mit hochgerechnet? meinst du jetz das normale dvds von der quali verbessert werden wenn fullhd hast?

ps: sind die jeweiligen DVD-player mit der funktion 1.3/a auch beim kauf irgendwie gekennzeichnet sodass man da sicher sein kann?


[Beitrag von Gravy am 05. Dez 2007, 16:22 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2007, 16:53
Warum sollte man DVD Player mit HDMi 1.3 bauen? Das wäre unsinnige Geldverschwendung.
Bei HD-DVD und Blu-Ray Playern sollte die neuere Generation schon HDMi 1.3 als Serie einsetzen. Die ersten Geräte hatten es noch nicht, da alle verfügbaren Chips an die PS3 gingen.
1.3 bedeutet aber nicht automatisch einen Persilschein für alle neuen Funktionen. Die PS3 kann immer noch keine der neuen Tonformate per HDMI ausgeben. Die werden immer noch in PCM gewandelt und dann ausgegeben.
Hochrechnen im DVD Player muss nicht unbedingt besser sein als das hochrechnen im TV. Das muss man probieren. Besser wird es jedenfalls nicht, da man eben nur eine niedrige Auflösung als Basis hat und dann interpoliert.
Was die Samsungs haben wirst du am besten im Samsung Forum erfahren. Schau da mal rein und blätter dich durch die Beiträge.

Rainer
Gravy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2007, 17:07

Bei HD-DVD und Blu-Ray Playern sollte die neuere Generation schon HDMi 1.3 als Serie einsetzen.


wsa soviel bedeutet das die neuen player das eh alle schon unterstützen? na dann passt eh alles, danke für die info!

also bei den fernsehern weis ichs jetz auch, hab rausgefunden das die neuen samsung der fullhd generation alle 1.3 supporten,damit is alles geritzt.

danke für die infos rainer, lg


[Beitrag von Gravy am 05. Dez 2007, 17:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI 1.1>1.3
tomkai3 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  27 Beiträge
News HDMI 1.3
tomkai3 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  19 Beiträge
Funktioniert HDMI 1.2 mit 1.3?
Antidoxy am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  8 Beiträge
Logitech Z-5400 - HDMI 1.3 nachrüsten
MLDE am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  2 Beiträge
Bildqualität Zubringer HDMI 1.3 Plasma 1.1
Stammtisch am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
HDMI Verbindung für Bild! 1.1 oder 1.3 ?
U.Predator am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
3dD signale trotz HDMI 1.3 durchschleifenlassen?
meister6969 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  30 Beiträge
3D mit HDMI 1.3 receiver funktioniert
B4byf4ce am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  3 Beiträge
Verluste durch 1.2a zu 1.3?
Ellymann am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
HDMI ARC Problem: Toshiba und Samsung
haags am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.530