Passiver Woofer an Onkyo Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
Gonzo28
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2007, 01:37
Hallo, ich habe vor mir einen

Onkyo TX SR505E zuzulegen da dieser Receiver von der Ausstattung für das Geld wohl das beste ist was man in der Preiskategorie kriegen kann.

Wenn ich mir das Rückpanel so anschaue, stelle ich fest das ich wohl keinen passiven Subwoofer anschliessen kann, ist das richtig?

http://www.materiel.net/album/7506.jpg


Folgendes, zu meinem High End Computer mit 2 Bildschirmen und meiner Creative XI Elite Pro fehlt mir noch der richtige Sound.

Ich habe derzeit ein Creative Gigaworks S750 http://www.hartware.de/review_408.html

an meinem PC, leider hat der aktive Sub abaer eine Macke, bei höherer Lautstärke setzen Bass und Centerlautsprecher aus.

Ich möchte nun von der XFI Karte via digitalem Kabel (optisch oder koax) in einen gescheiten Receiver, und nun möchte ich meine 7.1 Satelliten weiterverwenden, da diese so wie ich finde in Verbindung mit einem guten Sub sehr gut klingen, mir optisch gut gefallen und mit dem 2 Wege System auch nicht das schlechteste sind.
Weiterhin habe ich 2 Canton GLE 70 3 Wege Boxen hier stehen, welche lange Zeit meinem Vater gehörten, ich stehe nach wie vor auf den klang der Canton, so das ich mit dem Gedanken spiele diese als FR und FL einzubauen und dafür auf 2 Satelliten zu verzichten.

Was sagt ihr dazu? Brauch ich unbedingt einen aktiven Subwoofer? Welcher aktive eignet sich gut für mein Vorhaben und ist vom Preis eher unter 300€ angesiedelt? Wenn ein passiver funktioniert, dann würde ich zum "canton plus c" greifen.

Ich stehe auf kurzen kickenden trockenen Bass, kann brummen nicht leiden und bin Rocksau, Filme schaue ich auch, Fokus sollte aber auf Rockmusik liegen, bass darf nicht schwammig daherkommen oder dröhnen.

Danke im Voraus, und ja ich hab dieses Forum auf und abgesucht hab aber nicht das gefunden was mir weiterhilft.
Im übrigen ist es mit Google einfacher etwas in diesem Forum zu finden als mit der Foren eigenen Suchfunktion ;).
Ich bin ITler und kenne mich was Elektrotechnik angeht zumindest in den Grundfunktionen aus (alles was nicht mit IT zu tun hat)

Danke euch.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2007, 01:49
passive SW sind in DD Anlagen nicht sinnvoll einsetzbar.

Kauf dir einen runtergesetzten aktiven, damit du in deinem budget bleibst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passiver Sub an neuen Verstärker. Yamaha RX-V373
Snake82HM am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  5 Beiträge
teufel concept g woofer an receiver anschließen??
Robert_M. am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  4 Beiträge
Onkyo 5.1 - Receiver - BDPlayer - Fernseher?
Delta.94 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  3 Beiträge
Impedanz Einstellung Onkyo Receiver
waldaffe am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Onkyo Receiver - seltsames Problem
#Felix92# am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  3 Beiträge
Pioneer verkauft AV-Receiver an Onkyo
my-w am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  3 Beiträge
Dts Hd an meinem Onkyo Receiver
Dennis_Bender am 17.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  18 Beiträge
Bassshaker an Onkyo 609
primastar23 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  5 Beiträge
DVD anschließen an Onkyo 535
sound1968 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  6 Beiträge
komplizierte Stereo / Heimkino Anlage
Sebbo86 am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen