Heimkino Tipps

+A -A
Autor
Beitrag
Bernd.bmu.mueller
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jan 2008, 19:47
Hallo,

habe vor mir im Wohnzimmer ein Heimkino einzurichten. Dazu benötige ich noch ein paar Anregungen. Will mir als AV-Receiver den Denon AVR-4308 zulegen und die Boxen Teufel System 6 THX Select (7.1). Folgende Geräte sind vorhanden:

Plasma Philips 42PF5331
DVD-Recorder Philips DVDR 3595H (HDMI und 250GB)
PS3 mit 60GB-Festplatte

Nun zu meinen Fragen:

Wenn ich alle Geräte über HDMI an den AV-Receiver anschließe, benötige ich sonst noch Kabel oder ist HDMI für Bild und Ton (beste Quallität?)

Ich Suche noch einen Decoder für Digitales Kabel-TV (DVB-C), der folgendes haben sollte:

HDMI-Anschluß
2 Steckkartenplätze (für Premiere und TIVIDI), da ich bisher immer die Karten tauschen muß. Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen?

Vieleicht habt ihr auch noch bessere Hardware(AV-Receiver und Boxen) zur Empfehlung. Mein Budget fürs Heimkino beträgt ca. 10.000 Euro.


Mfg


Ein Anfänger
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 03. Jan 2008, 18:09
hi, hast du schon die faq gelesen?
du solltest deine priorität als erstes bei den lautsprechern setzen und dann dir gedanken über einen avr machen, so wie es jetzt ist, ist der 4308 total überdimensioniert, da würde ein onkyo 605 ausreichen! dvbc receiver sind am markt recht rar, aber alle hdtv receiver haben auch hdmi.. das passende unterforum könnte da helfen!
ich würde dir raten, mal bei einem fachhändler probehören zu gehen und dann deine erfahrungen hier zu schildern... dan könnte man noch ein wenig tiefer in die materie einsteigen. ach und ein zusätzlicher sehr guter dvd player (z.b. denon ab 1940) könnte noch bild und ton verbessern!
an[Dre]
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2008, 19:37
Genau bei diesem Budget am Besten erstmal zu mehreren Fachhändlern gehen und sich mal durchs Angebot hören damit du selbst erstmal einen Eindruck bekommst!
Bernd.bmu.mueller
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jan 2008, 20:31
Hi, erst mal danke für eure Antworten. Den AVR-4308 habe ich aus folgenden Gründen gewählt:

4x HDMI Eingänge (Könnte dann alle Geräte über die Surround-Anlage laufen lassen) Ist doch so oder?

Weiterhin ist die W-LAN Funktion optimal, da ich keinen Netzwerkanschluß im Wohnzimmer habe und das verlegen der Kabel wäre äußerst umständlich. Möchte aber die Radiokanäle aus dem Internet einspeißen.


Mfg


Bernd
john_frink
Moderator
#5 erstellt: 03. Jan 2008, 20:49
zu a) es gibt hdmi switches
zu b) es gibt multimediaplayer

du kannst natürlich den 4308 kaufen, dann gönn ihm aber auch lautsprecher wie die canton vento, die heco celan, die monitor audio gold,usw. wenn du verstehst.
MarkusNRW
Gesperrt
#6 erstellt: 03. Jan 2008, 20:52
hoffe du hast den 4308 gestern bei MM gekauft.hättest du die 19% bekommen,und dann nurnoch 1900 bezahlt.oder bekommste den billiger?kann natürlich auch sein.
ansonsten hab ich den heute bei saturn essen für 2199 gesehn,passender denon 3930 für 1149.
Bernd.bmu.mueller
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jan 2008, 22:15
Hallo, habe vielleicht einen wichtigen Punkt vergessen. Das Geld steht mir erst ca. September 2008 zur Verfügung. Möchte aber rechtzeitig planen und Anregungen von Profis holen. Muß sowieso erst Wände aufkloppen und Kabel usw. verlegen. Anschließend soll Laminat verlegt werden. Was haltet ihr den von den Teufel-Set? Würdet ihr etwas anderes nehmen?


Mfg

Bernd
MarkusNRW
Gesperrt
#8 erstellt: 03. Jan 2008, 22:20
schau dich mal bei nubert um.da bekommste richtig feine sachen
fürs geld.die sollen zudem nen bomben service haben.die nu 120(so heissen glaube ich die grossen) und den sub aw1500 wären sicherlich eine sehr gute wahl für den heimkinobereich.der aw1500 muss schränke verrücken wenn man den beim film loslässt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino im Wohnzimmer!
Bernd.bmu.mueller am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  6 Beiträge
Heimkino - Sound -AV-Receiver ?
modano09 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  3 Beiträge
Benötige ich eine AV - Receiver ?
potegro am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
DVD-Player --> AV-Receiver HDMI?
inspector_71 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  5 Beiträge
Heimkino - HDMI richtig anschliessen ?
Heimkino-Laie am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
Alle Hdmi-kabel 7.1 fähig ?
Childhood3334 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  10 Beiträge
PC <-> Heimkino HDMI/Toslink usw. div. Fragen ;-)
P-Master am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  3 Beiträge
kein Bild über HDMI am AV-Receiver
peppy98 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  5 Beiträge
5.1 ohne AV Receiver
Nyte am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  7 Beiträge
Welche (HDMI-)Kabel benötige ich?
MK70 am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen