Frage nach Verwendung Frontspeakern

+A -A
Autor
Beitrag
isegrimm2811
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2008, 16:14
Hallo erstmal, bin der Peter aus HH. Auch ich möchte endlich in den Genuss der Kinoatmosspäre in meinem Wohnzimmer kommen. Vielleicht ersteinmal zu meinen Komponenten:
31133 Medion 32 Zoll LCD TV, DVD Player Medion 81777, DVD Rekorder Pioneer DVR-530H, A/V Receiver Onkyo SR 505 E, Surroundanlage Canton Movie 10-MX. Bislang hatte ich Musik über meine B&O Anlage gehört. Dort hate ich Redline Boxen vom B&O angeschlossen.
Nun meine Frage:
Kann ich die RL Boxen als Frontspeaker benutzen oder macht das keinen Sinn. Ich möchte ja nicht nur Kinofilme mit entsprechenden Sound hören, sondern auch Musik, und die kommt über die RL Boxen besser. Oder sollte ich die Canton vollständig anschließen und die RL Boxen am B - Kanal des Receivers extra anschließen, um nur darüber Musik zu hören?
Gruss aus HH
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 12. Jan 2008, 16:39
hi, die zweite möglichkeite ist imo sinnvoller, da sonst die homogenität deiner front flöten geht, auch wenn das movie cx an sich sehr viel schlechter ist!
isegrimm2811
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2008, 16:46

john_frink schrieb:
hi, die zweite möglichkeite ist imo sinnvoller, da sonst die homogenität deiner front flöten geht, auch wenn das movie cx an sich sehr viel schlechter ist!


was meinst du jetzt mit sehr viel schlechter? Im Vergleich zu dem RL Boxen?.......Und was ja wohl gar nicht geht ist der Center beim Movie MX.....den gibt es ja gar nicht, sind ja eigentlich 5 gleiche Lautsprecher und ein Sub
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 12. Jan 2008, 17:15
jöp, auch wenn ich von b&o nicht so viel halte, gestehe ich den lautsprechern mehr zu als dem brüllwürfelsystem. aber dennoch wäre hier der austausch der fronts evtl. kontraproduktiv...
stell dir vor: ein auto im film fährt von links nach rechts
-bisher.. kein optimaler klang, aber der ton bleibt bei dem geschehen gleich
- neue fronts: der ton fängt an, das surren des motors ist links angenehm zu hören, es fährt in die mitte, von da an ist nur noch küchenradiomotorsound zu vernehmen -rüber nach rechts, wieder ein angenehmes surren.
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2008, 20:01

isegrimm2811 schrieb:
.......Und was ja wohl gar nicht geht ist der Center beim Movie MX.....den gibt es ja gar nicht, sind ja eigentlich 5 gleiche Lautsprecher


Hi,

was ist denn daran schlecht? Das ist prinzipiell die absolut optimale Lösung. 5 gleiche LS ist schlicht das Optimum. Besser geht nicht.
Ist halt in der Praxis spätestens bei Einsatz von Standlautsprechern kaum noch zu realisieren. Aber bei diesen "Brüllwürfelsystemen" ist so wenigstens alles klanglich absolut gleich. Was beim Surroundbetrieb die eine oder andere Schwäche durchaus mildern kann.


[Beitrag von hifi-privat am 12. Jan 2008, 20:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass kommt teils aus Frontspeakern
scarx am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  5 Beiträge
Kaputte Philips Heimkino anlage, Boxen verwendung?
user231 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  10 Beiträge
Surround InWall Einbaulautsprecher B&W
fole687 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  3 Beiträge
Y-Peitsche, die Frage nach der Phase !?!?!?!
Thiuda am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  5 Beiträge
Komplexias Multimedia Thema Frage nach LCD Displays
Mediafreak am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  4 Beiträge
Rack-Frage
audiohobbit am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  6 Beiträge
Surround Receiver (5.1/7.1) in Loxone-System einbinden für variable Verwendung
Michael2S am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  5 Beiträge
Blöde Frage
Marlowe_ am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  4 Beiträge
nach und nach ls kaufen
schlinzgau am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  8 Beiträge
Frage zum Thema HDCP.
OlafGünter am 24.02.2024  –  Letzte Antwort am 25.02.2024  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.099

Hersteller in diesem Thread Widget schließen