you tube videos

+A -A
Autor
Beitrag
sifflord1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2008, 16:50
hallo zusammen, hab da mal ne dringende frage.

ich hab rausgfunden das man youtube videos mit dem youtube grabber downloaden kann. aber kann ich dan die musikvideos auch in mp3 umwandeln? damit ich die songs dan auf cd' brennen kann.? wäre cool wenn das geht.
an[Dre]
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2008, 16:57
Ich weiß zwar nicht was das im "Surround & Heimkino"-Bereich zu suchen hat, aber ich glaube dein Vorhaben ist illegal...
sifflord1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 17:03
oh sorry,weiss eben leider nicht wie ich di sparte wählen kann? warum illegal??? die werden ja frei angeboten und downloaden kann man sie ja auch. oder ist nur schon die verwendung von youtube grabber illegal???
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2008, 17:04
Ich glaube, sogar die Verwendung der Songs in Videos ist ohne Zustimmung des Künstlers bereits illegal...
Memph1s
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2008, 17:16
außerdem wird die qualität so mies sein, dass du direkt kotzen musst.
The_Faith
Stammgast
#6 erstellt: 05. Feb 2008, 17:17
Ich will mir gar nicht vorstellen in welch bedauerlicher Qualität, die gegrabbte Musik erklingt
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2008, 17:18

sifflord1 schrieb:
oh sorry,weiss eben leider nicht wie ich di sparte wählen kann? warum illegal??? die werden ja frei angeboten und downloaden kann man sie ja auch. oder ist nur schon die verwendung von youtube grabber illegal???


Dass das frei angeboten wird, heißt nicht automatisch, es ist legal...

Und du willst dir den Soundschrott freiwillig auf CD brennen?? Ich glaube, du bist im HiFi-Forum fehl am Platz...
heimkino-fan
Stammgast
#8 erstellt: 05. Feb 2008, 17:25
Youtube zahlt an die GEMA link von daher ist es wohl legal.


[Beitrag von heimkino-fan am 05. Feb 2008, 17:26 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2008, 17:28

heimkino-fan schrieb:
Youtube zahlt an die GEMA link von daher ist es wohl legal.


DAnke
Memph1s
Stammgast
#10 erstellt: 05. Feb 2008, 17:34
die wissen schon auf was sie sich einlassen bei der qualität "grabbt" man einmal und nie wieder. nicht dass ich es probiert habe, aber schon in "ungegrabbter" version ist das zum abgewöhnen


[Beitrag von Memph1s am 05. Feb 2008, 17:34 bearbeitet]
heimkino-fan
Stammgast
#11 erstellt: 05. Feb 2008, 17:42

Partypilot schrieb:
die wissen schon auf was sie sich einlassen bei der qualität "grabbt" man einmal und nie wieder. nicht dass ich es probiert habe, aber schon in "ungegrabbter" version ist das zum abgewöhnen


Es gibt wahrlich bessere Methoden um legal an kostenlose Musik zu kommen
sifflord1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Feb 2008, 18:14
ich will eben eigentlich nur ein paar songs die es nicht mehr im andel gibt. i tunes hab ich nicht. und auch keine kreditkarte. ich schei.. auf die quali
sifflord1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Feb 2008, 18:17
Es gibt wahrlich bessere Methoden um legal an kostenlose Musik zu kommen

kennst du eine?
oollii
Gesperrt
#14 erstellt: 05. Feb 2008, 19:58
benutz den mozilla firefox und such bei den add ons nach dem
"downloadhelper"

damit kannst du mediendateien von seiten wie zb youtube runterladen.

ja, das ist legal: der stream wird sowieso irgendwo in deinem internetseiten-cahce gespeichert, da könntest du auch suchen und ganz normal drauf zugreifen.


es gibt ne menge seiten mit freier musik, das sind aber fast alles "amateure", nur selten geben große stars alben zum download raus.

so eine community, die alle musikrichtungen vertritt, ist zb
www.myownmusic.de

wenn du die tracks runterladen willst, musst du dich anmelden.


elegantere lösung: internetradio mit stream-mitschnitt.
auch legal.
liste von winamp-inetradios: www.shoutcast.com

es gibt ganze foren, die befassen sich nur damit.
denbk bitte daran dir die cd auch zu kaufen, wenn sie dir wirklich gefallen sollte.
heimkino-fan
Stammgast
#15 erstellt: 05. Feb 2008, 22:17

sifflord1 schrieb:
Es gibt wahrlich bessere Methoden um legal an kostenlose Musik zu kommen

kennst du eine?


Wie schon erwähnt:
Winamp mit Streamripper......da haste zig tausende Radiosender und kannst alles aufnehmen.
So mache ich es auch. Radio und ripper laufen den ganzen Tag im Hintergrund, und wenn ich mal 10gig habe, wird aussortiert(dazu gibt es auch kostenlose Programme).
sifflord1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Feb 2008, 14:39
ok und wie st die qualität??

aber meine eigentliche frage ist we kann ich flv dateien n mp3 umwandeln?
heimkino-fan
Stammgast
#17 erstellt: 08. Feb 2008, 14:51

sifflord1 schrieb:
ok und wie st die qualität??

aber meine eigentliche frage ist we kann ich flv dateien n mp3 umwandeln?


Zur Quali: Es kommt auf den Sender an, aber die meisten streamen mit 128-192, man könnte also sagen.....nahezu Perfekt.

Teste es doch Livestream
Hier die Übersicht der Genres(alle Sender findest Du auch im Winamp, und mit dem Streamripper kannst alles aufnehmen)
Genres
sifflord1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Feb 2008, 12:15

heimkino-fan schrieb:

sifflord1 schrieb:
ok und wie st die qualität??

aber meine eigentliche frage ist we kann ich flv dateien n mp3 umwandeln?


Zur Quali: Es kommt auf den Sender an, aber die meisten streamen mit 128-192, man könnte also sagen.....nahezu Perfekt.

Teste es doch Livestream
Hier die Übersicht der Genres(alle Sender findest Du auch im Winamp, und mit dem Streamripper kannst alles aufnehmen)
Genres


wirklich ganz geile sache, danke dir. aber ich brauche eben einen bestimmten song von youtube, denn ich umwandeln will. ich glaube kaum das der jemals im radio gespielt wird:-)
ist das c-rayz walz auf deinem bild???
heimkino-fan
Stammgast
#19 erstellt: 09. Feb 2008, 13:15

sifflord1 schrieb:

heimkino-fan schrieb:

sifflord1 schrieb:
ok und wie st die qualität??

aber meine eigentliche frage ist we kann ich flv dateien n mp3 umwandeln?


Zur Quali: Es kommt auf den Sender an, aber die meisten streamen mit 128-192, man könnte also sagen.....nahezu Perfekt.

Teste es doch Livestream
Hier die Übersicht der Genres(alle Sender findest Du auch im Winamp, und mit dem Streamripper kannst alles aufnehmen)
Genres


wirklich ganz geile sache, danke dir. aber ich brauche eben einen bestimmten song von youtube, denn ich umwandeln will. ich glaube kaum das der jemals im radio gespielt wird:-)
ist das c-rayz walz auf deinem bild???


Kann dir leider nicht helfen.

Auf meinem Avatar ist "BoneCrusher"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bei Youtube-Videos kein 5.1 Sound :(
1440p am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  2 Beiträge
Gibt es bei youtube HD videos mit 5.1 sound?
ice2man am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  3 Beiträge
Surround von Youtube nicht auf alle LS
wissl am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  4 Beiträge
youtube videos laufen nur auf front ? und ohne center?
Neuling^^ am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  5 Beiträge
Hab ich bei Youtube gefunden
gianIT am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  13 Beiträge
Samsung und You Tube
mauerwolke am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  3 Beiträge
LG Fernseher YouTube App nur Stereo?
pkm4711 am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  8 Beiträge
Videos von euren Heimkinos
Poison_Nuke am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  159 Beiträge
cd´s brennen
Ma4er am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  2 Beiträge
Ich bräuchte mal dringende Hilfe :?
Heavyfail am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen