Kein Surround Back an Kenwood 9090

+A -A
Autor
Beitrag
cepot
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2008, 23:28
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem und trete auf der Stelle:
habe mir den Kenwood KRF-X9090D AV-Reciever zugelegt. Der rechte Surround Back Kanal funktioniert jedoch nicht. Habe die Konfiguration auf 2 Surround Back Kanäle geändert und alle Speaker gegeneinader ausgetauscht, sowie die Kabel durchgemessen - das Equipment ist ok.

Ich habe als Front- und Center-Speaker die M 620 FCR Lautsprecher von Teufels System 6 THX Set und sonst den Subwoofer und die kleinen Satelliten aus dem Teufel Concept E Set angeschlossen.

Wer kann mir helfen? Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten gehabt? Ich hoffe nicht dass der neue Amp hinüber ist...

Danke schonmal!!
xutl
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2008, 23:30
7.1 oder 5.1?
Receiver UND LS-Set!!
cepot
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2008, 01:15
7.1. Die mittleren Surroundspeaker funktionieren einwandfrei. Nur beim rechten Surround-Back-LS ist Funkstille.

Die Speaker sind wie gesagt noch aus verschiedenen Komponenten zusammengewürfelt.

Ich krieg halt nur eine 6.1- Konstellation hin, obwohl der Reciever 7.1 können muss (die Anschlüsse hat er ja...)
xutl
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2008, 11:04
Entweder Endstufe defekt, oder Einstellfehler.

Wird der LS denn vom Einmeßsystem erkannt?

Wie sind Front L+R angeschlosssen?
Ich hoffe an A und NUR an A.
Am AVR nur A gewählt, nicht A+B?

Hast Du ev. den rechten SB im Setup auf "0" gedreht?
Bestdidofan
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2008, 17:31
Hallo.

Welche Eingangsquelle? Was für ein Gerät als Quelle?

Wenn Du eine DVD abspielst und da "nur" DD5.1 drauf ist gibt Dir der Kenny erstmal auch nur 5.1 raus Musst je nach Quelle halt selbst den Listen Mode auf DD+PLIIx Movie oder irgendwie überhaupt auf PLIIx.


Was passiert wenn Du den Testton laufen lässt?

Schöne Grüße

Bestdidofan
cepot
Neuling
#6 erstellt: 19. Feb 2008, 23:43
Der Speaker wird vom Einmeßsystem gar nicht erkannt.Der AVR wirft mir vor, ich hätte gar keinen LS angeschlossen. Hab aber funktionierenden LS mit einwandfreiem Kabel dran...

Auch der Testton läuft nicht.

Die Front-Speaker sind nur an A angeschlossen und ich habe am AVR auch nur A gewählt...

Lauststärkenänderung des Speakers im Setup ändert leider nix...

Ratloser Gruß


[Beitrag von cepot am 19. Feb 2008, 23:49 bearbeitet]
Jodokus
Stammgast
#7 erstellt: 19. Feb 2008, 23:51
Hast du denn mal eine DTS:ES oder DD:EX Quelle zur Hand? Vielleicht funzt es dann?

Ach sorry vergiss es, habe nicht genau gelesen, dass auch der Testton nicht geht.


[Beitrag von Jodokus am 19. Feb 2008, 23:53 bearbeitet]
cepot
Neuling
#8 erstellt: 20. Feb 2008, 00:18
Eben - das erstickt ja alle Bemühung schon im Keim...

Vielleicht läuft er ja im 6.1-Betrieb und ich bin nur zu blöd, von einem SurroundBack auf zwei zu stellen. Allerdings ist dies laut Anleitung idiotensicher (heisst natürlich auch nix -
Bestdidofan
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2008, 02:12
Da weiß ich ja echt auch nicht weiter

Ich habe zwar nur den Vorgänger (9080), aber so sehr anders dürfte es nicht sein

SP Setup -> SB NML/THX. Und schon laufen die beiden


Schöne Grüße

Bestdidofan
cepot
Neuling
#10 erstellt: 20. Feb 2008, 02:40
Genau, bei Frage nach Surround Back kannst Du x1 oder x2 wählen (6.1 oder 7.1-Konstellation)und das müsste es eigentlich gewesen sein...


Beste Grüße zurück
cepot

was mach ich nur...


[Beitrag von cepot am 20. Feb 2008, 02:40 bearbeitet]
xutl
Inventar
#11 erstellt: 20. Feb 2008, 10:07

cepot schrieb:
was mach ich nur...

Ich befürchte, Du wirst den Kenwood-Service kennenlernen.

Tu zur Sicherheit noch einmal so, als würdest Du den Kenni gerade auspacken.
Alle Strippen ab und dann lediglich die LS anschließen.
Sollte der Kenny eine Funktion "Werkseinstellungen wiederherstellen" besitzen, auslösen!!

Den fraglichen Ausgang mit einer LS/Kabel-Kombi belegen, die Du vorher getestet hast.

Einmess/Test-Programm starten.

Sollte wieder nur EIN Backsurround erkannt werden, dann mail oder Anruf, wo Du dann GENAU dieses Vorgehen schilderst.
Bestdidofan
Inventar
#12 erstellt: 20. Feb 2008, 13:48
Einmal reseten hab ich auch gerade gedacht

Power auf OFF, Standbye Taste gedrückt halten und dabei die Power Taste drücken.

Vielleicht hilft das.

Viel Erfolg

Schöne Grüße

Bestdidofan
cepot
Neuling
#13 erstellt: 21. Feb 2008, 00:26
Werde jetzt noch reseten und dan weitersehen.
Wenn ich weiterhin Pech habe, dann hilft wohl nur der Kennwood-Support.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Beste Grüße

cepot
Bestdidofan
Inventar
#14 erstellt: 21. Feb 2008, 00:47

cepot schrieb:
Werde jetzt noch reseten und dan weitersehen.


Wie gesagt: viel Erfolg Hoffe, es klappt. Vielleicht hat sich nur irgendein Chip aufgehängt



Wenn ich weiterhin Pech habe, dann hilft wohl nur der Kennwood-Support.


So sieht es leider aus

Berichte bitte

Schöne Grüße

Bestdidofan
cepot
Neuling
#15 erstellt: 21. Feb 2008, 00:59
Klar, sobald ich weiss, ob nur kleiner Fehler oder neuer Amp nötig ist melde ich mich wieder

so long
gutes forum - danke schön

cepot
linkchaos
Neuling
#16 erstellt: 23. Feb 2008, 11:31
Hallo
habe auch einen Kenwood, da muss ich den bs-speaker "einschalten". Ich kann da wählen zwischen "sw"(Subwoofe(Passiv)r) und "sb"(Surround Back). Das finde ich bei mir im Menue "sp-setup".
Hoffe das hat geholfen.
mfg
Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
surround back?!
leoneisen am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  25 Beiträge
Back Surround
Buddelbaby am 29.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.11.2021  –  9 Beiträge
Surround oder Surround Back ?
allstar81 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  13 Beiträge
Surround trotz Surround Back Position?
derpeter210 am 28.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  27 Beiträge
Aufstellungsfrage surround back
chris230686 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  3 Beiträge
Kein 5.1 Surround Sound =(
Dis12 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  10 Beiträge
Surround Back (6.1) einstellen?
Brainhammer am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  4 Beiträge
Back Surround Frage
Buddelbaby am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  8 Beiträge
Surround (-Back) bei geringem Wandabstand
D4rk_W4rr10r am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  6 Beiträge
Front High oder Surround Back?
ShittiFuck am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen