Brauche Hilfe beim Anschließen meinen Ferhnsehrs und CEMPE und PC

+A -A
Autor
Beitrag
Tobikl
Stammgast
#1 erstellt: 14. Jul 2008, 21:32
Hallo Leute ich habe nun eine Sony KDL 40-3500 gekauft Full HD . Nun besitze ich ja noch ein CEMPE und einen rechner in dem Zimmer , wie bekomme ich den ton den Fehrnsehers als 5.1 sound aus dem CEMPE ?

Ich habe momentan keine wirkliche vorstellung wie ich das machen soll !

Bitte um Hilfe .


Gruß und Besten Dank Tobias
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2008, 10:16

Tobikl schrieb:
wie bekomme ich den ton den Fehrnsehers als 5.1 sound aus dem CEMPE ?


Hi!

Ohne zusätzlich Hardware gar nicht. Der Fernseher hat einen DVB-T Empfänger und einen digitalen Tonausgang.
Das CEMPE hat aber nur einen analogen Mehrkanaleingang. Das passt so schlicht nicht zusammen.
Tobikl
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2008, 17:21
Wenn ich aber nun das CEMPE an meinem rechner anschliese und den digatlen aus mit dem meiner soundkarte verbinde ?


Gruß und danke
LuckySleven
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jul 2008, 18:40
Nein das CEMPE hat nur analoge Anschlüsse. Klinke auf Cinch. Da kannste nix digital machen..

den ton den Fehrnsehers als 5.1 sound aus dem CEMPE ?

Eigentlich gar nicht. Höchstens mit der decoderbox von Teufel. Aber da ist dein Rechner aus dem Spiel. Kauf dir ein passenden digitalen TV-Receiver( je nach dem was du hast - Kabel oder Schüssel),der einen digitalen Anschluss hat und dann kannst du weiter überlegen.
Shyhead
Neuling
#6 erstellt: 25. Dez 2008, 15:26
Hallo liebe Sounfreunde,

Seit Weihnachten bin ich Besitzer des Conzept E Magnum Digital Systems und habe absolut Null Ahnung wie ich alles anzuschließen haben.
Ich bin mittlerweile leicht frustriert und genervt.

Wenn jemand das selbige System hat, würde ich mich über jede Hilfe sehr freuen.

So nun zum Problem.
Ich möchte als erstes meinen Computer mit meiner Soundkarte einer Creative Xtreme Gamer anschließen.
Da ich die Decoderstation mit den Boxen mittels der mitgelieferten 3*2 cinchkabel angeschlossen habe, bleiben mir keine Kabel/Stecker mehr, um die Soundkarte an das System anzuschließen.
Brauche ich ein Y kabel das auf einer Seite einen Klinkerstecker hat und auf der anderen Seite 2 cinch oder brauche ich eine Sounkarte die einen Digital ein/ausgang hat???
Als nächtes habe ich versucht per mitgeliefertes Digitalkabel meinen DVD player mit der Decoderbox zu verbinden aber der sound kam immer noch aus dem TV.
Laut Teufel mitarbeiter kann man ja alles so wunderbar zusammen kombinieren und verbinden.
Also ich stehe hier völlig auf dem Schlauch.

Ihr könnt mich über icq erreichen 130334040 um alles weitere zu klären

vielen dank im vorau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Anschluss
JoeKool85 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Hilfe beim anschließen meines Heimkino
*toerbe* am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe für HiFi-Lösung!
drecksaudrehauf am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe beim Anschluss meiner Soundanlage an meinen neuen Fernseher
Walkyrien am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  11 Beiträge
Teufel CEMPE + 2xStereo Lautsprecher am Onkyo 504?
Flyhigh25 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  14 Beiträge
Brauche HILFE!
No_idea!!! am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe, Hilfe in Pro Logic !!!!!!
Janosch_2 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe!
NeXi am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  12 Beiträge
Hilfe Brauche ein wenig Hilfe !
Tobikl am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  6 Beiträge
Thema:BOSE Brauche DRINGEND HILFE
Einsteiger1980 am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480