Kleine Mängel bei Anlieferung

+A -A
Autor
Beitrag
mox@HiFi
Stammgast
#1 erstellt: 05. Aug 2008, 20:55
Juhu ich packe gerade meine KEF iQ5 und den iQ2c aus. Die Frontboxen hab ich damit! Morgen kommt mein Yamaha RX-V 861!

Leider hat ein KEF iQ5 ne kleine Macke, einer der "Gumminuppis" in den das Stoffgitter eingesteckt wird ist total verkrümpfelt (hat scheinbar jemand schlecht montiert und die Blende gewalttätig reingerammt, dadurch ist er jetzt an einer Seite etwas zerknautscht...)
Würdet ihr wegen sowas die Box zurückschicken und ne neue verlangen? Ich bin normal bei sowas immer sehr pingelig, weil mir sowas immer auffällt, aber andererseits bin ich mir noch nichtmal sicher ob ich die Blende nicht eh immer drauf lasse!

Sagt mal was ihr zu so kleinen Mängeln denkt...

Schöne Grüße,
Basti
Peter_Wind
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2008, 20:59

mox@HiFi schrieb:
Juhu Würdet ihr wegen sowas die Box zurückschicken und ne neue verlangen?

Ja oder Wertminderung. Beim Verhandeln dazu: Es muss das Rückporto von denen bezahlt werden: Also Rückporto plus Betrag X, wenn es Dich nicht wirklich stört.
MasterChiefSun
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2008, 20:59
Ich würde sowas austauschen, du weißt, das der Mangel vorhanden ist und wirst dich dann doch darüber ärgern.
mox@HiFi
Stammgast
#4 erstellt: 05. Aug 2008, 21:03
Ja eigentlich stört mich sowas immer sehr... wenn man sowas weiß dann fällt es einem immer auf und man ärgert sich doch ein bisschen! Werde morgen mal mit dem Shop telefonieren wegen dem Umtausch (ein Retoure-Aufkleber war eh dabei)
Bei der zweiten ist hinten am Standfuß (aus schwarz eloxiertem Alu) eine ganz kleine Macke in der schwarzen Beschichtung... mit der werde ich mich aber abfinden, denn das ist eh hinten und sehen werde ich es nur einmal beim Anschließen...

Morgen will ich sie mir erstmal hier anhören

Grüße
Flamendancer
Stammgast
#5 erstellt: 05. Aug 2008, 22:26
Du "siehst" es zwar nur einmal ABER du "weisst" dass es da ist und das ist das Problem, du wirst immer dran denken und das wird dein Genuss trüben: Ich hab am Auto auch ne kleine Delle (sieht man ja nicht) aber es ärgert einen doch maßlos, dass sie da ist. Überlegs dir, sind nicht deine Kosten, sind die des Händlers und die hat er kalkuliert.
mox@HiFi
Stammgast
#6 erstellt: 05. Aug 2008, 23:16

Flamendancer schrieb:
Du "siehst" es zwar nur einmal ABER du "weisst" dass es da ist und das ist das Problem, du wirst immer dran denken und das wird dein Genuss trüben: Ich hab am Auto auch ne kleine Delle (sieht man ja nicht) aber es ärgert einen doch maßlos, dass sie da ist. Überlegs dir, sind nicht deine Kosten, sind die des Händlers und die hat er kalkuliert.


Hmm, damit hast du vollkommen recht. Ich freu mich nur dass sie jetzt endlich da sind, aber jetzt hatte ich sie 21 Jahre nicht, dann kann ich auch noch ein paar Tage warten Ich ruf dort morgen mal an! Hoffentlich hat der nächste dann keine andere Macke (der zweite den ich hier hab ist ja auch nicht ganz frei von Mängeln... ich bin einfach zu genau beim Gucken (hat auch ein etwas großes Spaltmaß an einer Stelle *gg*) )

Schöne Grüße,
Basti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Anlieferung
Denon am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  4 Beiträge
Tonaussetzer bei kleine/kurzen tönen
valheru am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  7 Beiträge
Kleine Probleme bei meinem Heimsystem.
dougheffernan81 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  3 Beiträge
Kleine Surround Frage!
Simius am 02.05.2003  –  Letzte Antwort am 03.05.2003  –  4 Beiträge
Kleine Frage :D
IKE am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  3 Beiträge
Symetrisch = Kleine Boxen / Asymetrisch StandLS
thorolf am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  2 Beiträge
Eine kleine frage ^^
n0s3bl00d am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  2 Beiträge
Große Sateliten/Kleine Sateliten
jusaca am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  6 Beiträge
kleine fragae zum neuen system
psalter am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  4 Beiträge
Kleine Frage bezüglich 5.1 Erweiterung
*Christobal* am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen