Kleine Probleme bei meinem Heimsystem.

+A -A
Autor
Beitrag
dougheffernan81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2012, 19:57
Hallo Gemeinde,
ich muss mich mal hilfesuchend an euch wenden, ich komme nicht weiter ...

Kurz zur Hardware,
Fernseher Flachbild JVC, ca 4 Jahre alt, Modell müsst ich jetzt nachschauen...
A/V Receiver Yamaha RXV 461
Restliche Komponenten:
Blu Ray Player von LG,
HD-Kabelreceiver ( von Kabel Deutschland , Sagecom oder so),
DVD Recorder
und div. Spielekonsolen.
Lautsprecher sind jetzt das Teufel Einsteigerset (ich glaube ) Compakt irgendwas, also 5 Satelliten und 1 Subwoofer.

Zum Anschluss,
es gehen alle Videoverbindungen direkt zum TV,
alle Audioverbindungen über den Yamaha A/V.

Der TV-Receiver ist per Toslink am A/V, per HDMI am TV.
Der Blu-Ray ist per Coaxial am A/V, per HDMI am TV.
Die PS3 ist per Tolink am A/V, per HDMI am TV.
(der TV hat nur 2 HDMI eingänge, deshalb hab ich mir einen switch bestellt, kommt nächste woche)

Diese 3 Geräte laufen übers Heimkino.
Ton TV auf 0, und kommt somit über die Teufel-Boxen.

Jetzt kann man von diesen keine Wunder erwarten, mein Raum ist 28 m2 mit offenem Dachstuhl, aber was ich bis jetzt gehört habe, (und soweit ich es konnte, optimiert am A/V) ist es ok, die frage ist, ob ich die vorderen Boxen () L, Center und R gegen die Heco Victa 301 und 101 austausche, um bisl tiefe Töne von vorne zu bekommen....?

Was mich aber stört, Ton von Blu Ray und PS3 ist super, aber wenn ich TV Sendungen/Filme übers Heimkino hören will, rauscht es aus den vorderen Boxen, sodass es nicht angenehm ist, so zu hören...
Hab schon gemerkt, dass manche Sender in 5.1 ausstrahlen, manche nur stereo, aber es rauscht fast immer...
am Toslink kabel kannst ja nicht liegen, oder?
Man kann zwar den Lautstärke am TV-Receiver und am TV verstellen,
aber hat das was mit der Ausgabe am A/V zu tun?

Wäre schön, wenn mir jemand Hilfe geben könnte, und vielleicht hat auch jemand den Vergleich zwischen den Satelliten und den Heco´s als frontsystem?

Danke!!
dougheffernan81
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2012, 20:02
ach ja, sorry, vergessen, was noch "nicht" passt, wenn ich Radio höre, kommt immer ein Pfeifton mit, nicht laut, aber doch störend....
muss dazu sagen, dass ich von der Antennedose bis zum A/V bstimmt 10 Meter kabel habe, kanns daran liegen?
Danke
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2012, 20:06
es gibt auch einen "bearbeiten" Button

ich würde auf Probleme beim Sagecom tippen, das Internet ist voll von negativ Meldungen über das Teil


[Beitrag von XN04113 am 09. Dez 2012, 20:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei der Raumberechnung
Dark_Tower am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  7 Beiträge
Probleme bei Dolby Digital
Goatwarrior am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  10 Beiträge
Subwoofer Probleme
Prinzi84 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit meinem Infinity Subwoofer.
Kumquatsch am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  4 Beiträge
Kleine Mängel bei Anlieferung
mox@HiFi am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit USB-Connection
Sidney_2 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  3 Beiträge
Probleme LipSync
Schnoesel am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  6 Beiträge
DD Probleme
nightbiker am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  9 Beiträge
Probleme mit meinem subwoofer bitte um hilfe!
Ben2312- am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  24 Beiträge
Probleme mit meinem HX995TZ von LG
Niikii94 am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen