DD Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
nightbiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jan 2004, 18:31
Hallo!

Ich hatte gestern eine DVD (The Hours), bei der war am Anfang der Spielzeit (Filmstudios etc.) mit DD nix zu hören. Danach schon. DTS funktionierte einwandfrei. Bei einer weiteren DVD (Herr der Ringe I) war über DD während des ganzen Films nix zu hören, und leider hatte der kein DTS.

Bei diversen anderen DVDs gabs keine Probleme mit DD.

Woran liegt das? Störungen würde ich ja auf Abnutzung zurückführen. Aber komplett kein Ton - kann ich mir nicht erklären.

Freu mich auf eure Antworten!
Sven
Bass-Oldie
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2004, 12:12
Mit dem bißchen an Info kann dir kaum geholfen werden.

Mit den vorhandenen Daten lautet die Diagnose:
1) Fehlpressung der DVD -> Umtausch, oder
2) Defekt/Wackelkontakt am Receiver -> Reparatur

Die HdR DVD an sich kann es ja nicht sein, da gäbe es mehr Leute die sich beschweren würden.
nightbiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jan 2004, 19:35
Hallo!

Danke für die Ideen! Viel mehr INfos hab ich nicht... Anlage steht im Profil, DVD-Player über Koax mit dem Reveiver verbunden. "The Hours" war ne Videothek-DVD, "HdR" ne geborgte private DVD.

Da das Problem reproduzierbar ist, halte ich einen Wackelkontakt für unwahrscheinlich. Der Receiver erkennt das DD-Signal, liefert aber keinen Ton. Habe leider keinen anderen DVD-Player oder Receiver zum Tausch, um zu prüfen, bei welcher Komponente der Fehler auftritt.

Viele Grüße
Sven
Janosch_2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2004, 17:11
Wenn du schon mal ne DVD mit DD und DTS abgespielt hast und diese funktioniert einwandfrei, dann liegt es meiner Meinung an der DVD.
MFG:
dresi70
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2004, 17:19
wie sieht´s denn mit dem "ländercode" aus? "nur so´ne idee!
welchen hat der dvdplayer welchen hatte HdR?


Janosch_2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2004, 17:23
Aber daran liegt es doch normalerweise nicht, oder ?
Wenn du eine DVD mit z.b. Ländercode 5 hinein legst, aber dein DVD Player nur DVD´s mit Ländercode 2 annehmt, dann spielt er diese doch überhaupt nicht .
MFG:
nightbiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Jan 2004, 20:58
Ländercode: Da die DVDs deutschen Ton hatten, schließe ich mal, dass es Ländercode 2 war - würde auch vermuten, dass der Player andere DVDs gar nicht spielt.

Ich würde auch gerne auf nen Fehler der DVDs tippen - waren ja beide nicht meine :-)

Viele Grüße
Sven
CS200
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2004, 00:06
Dann frag doch mal deinen Freund, ob bei dem der DD sound ging?!? Oder wenn der kein DD hat, dann gibs nem anderen freund, der dd hat, des hat doch heute fast jeder, oder?!?
Sogar ich als schüler kann mir das leisten!
hifi-privat
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2004, 13:58
Hi,

zum Ländercode: Wenn der nicht passt wird das Abspielen vom DVD-Player komplett verweigert.

Wenn der Receiver ein DD-Signal erkannt hat (hat er doch, wenn ich das richtig verstanden habe?), jedoch kein Ton kommt, gehe ich am ehesten von einem Defekt am Receiver aus (DD-Dekoder). Erkennen kann er es ja nur, weil es vom Player korrekt geliefert wurde. Bis dahin ist dann ja wohl alles ok. Das Problem muss also hinter der Anlieferung liegen, sprich im Receiver.
Meine Meinung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundprobleme bei DD/DTS Quellen
romibaer123 am 09.09.2022  –  Letzte Antwort am 09.09.2022  –  9 Beiträge
DD - DD EX
05.10.2002  –  Letzte Antwort am 07.10.2002  –  3 Beiträge
Kein Ton bei DTS
super_noob am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  3 Beiträge
DD/DTS - DVD vs. BluRay
nsvrz am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  12 Beiträge
PCM vs. DTS / DD
chrisbliss am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  5 Beiträge
DTS oder DD ?
Apel am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  8 Beiträge
DD vs. DTS
SuperAggy am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  4 Beiträge
DD EX aus DTS Signal?
soundgooseA am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  7 Beiträge
DD+ und DTS-HD bei 5.1?
ChrLE18 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
DTS ES oder DD EX!?!?!
!ceBear am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 01.07.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471