DTS oder DD ?

+A -A
Autor
Beitrag
Apel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2005, 19:58
Hallo,

mir ist schon bei mehreren DVD's, die ich habe, aufgefallen, dass die wiedergabe in Dolby Digital besser ist als in DTS, obwohl doch DTS besser sein müsste.

Liegt das an den jeweiligen Filmen oder könnte es an meiner Konfiguration liegen?
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2005, 21:03
Tach Apel

Du schon wieder

DTS muss nicht besser sein
Es könnte allerdings da eine höhere Datenrate möglich ist
Aber oftmals ist DTS im vergleich zu DD einfach etwas lauter und suggeriert somit besser auf den ersten Blick
Manche Leute sind der Meinung die DTS Spur ist nur zu Absatzzwecken mit auf der DVD na ja aber wenn ein guter Tonmeister am werk war sollte DTS schon besser klingen

mfg bart
Netzferatu
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2005, 21:11
Moin,

habe auch die Erfahrung gemacht, dass trotz höherer Datenrate der DTS Track eigentlich nur lauter ist. Ich bilde mir ausserdem ein, dass bei DTS die Rears immer etwas lauter sind - was bei meiner auf DD eingepegelten Anlage dann meistens schlechter klingt.

Gruss,
Daniel
gamefreak776226
Stammgast
#4 erstellt: 16. Nov 2005, 00:52
Naja mir kann man erzählen was man will wenn eine dvd dts hat nimm ich IMMER dts. Ich kaufe mir auch die special editions wenn da dts drauf ist und auf der normalen version nicht. Ich finde das bei dts die Surroundkanäle besser eingebunden werden . Aber ich finde auch das dts einfach etwas kräftiger vom klang ist weil die dts spur immer etwas lauter aufgenommen ist.
Aer nur so neben bei das Thema ga es hier schon sehr oft und da war immer dts der klare gewinner mit so druchschnittlich 80% glaube ich.
Aber das ist wie immer geschmackssache was man besser findet.

Gruß Tobias
dividi
Inventar
#5 erstellt: 16. Nov 2005, 09:45
Hallo

Da kann ich nur zustimmen , das irgendwie DD beser rüber kommt.

Meistens Räumlicher.

Mir ist das stark bei Fluch der Karibik auf gefallen.
Bei der Zsene wo die Stadt bebommt wird, fande ich das bei DD wirklich das eine rund um kulisse geboten wurde.

Bei DTS fand ich die Zsene fast nur Frontlastig.

Aber ne höhere Bitrate muß nicht ein besseres Rumbild ergeben.

Dazu finde ich das bei DTS Filmen der Sub zustark betont wird.

Für mich sind eigendlich reine 6.1 DTS ES filme wirklich lohnenswert, wobei ich bei Herr der Ringe SEE sagen muß das sich DD EX wieder ein Räumlicheres Biöd schaft vom Ton her.

Da fügt sich der Rear Center schön ins gesamte Rear
geschehen ein ,wobei ich dei DTS finde das der Rear Center nur das wiedergibt was auch für den Rear center ist.

Ansonsten bleibt er fast stumm bzw. viel zu leise um ein komplettes schones Surround Bild zu erzeugen.


Wie sind denn eure erfahrungen.?
dividi
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2005, 09:49
Hallo

wobei das ja alles mit zu viel abhänig ist.

Jeder Hat einen anderen Raum , Receiver+ einstellungen,
Lautsprecher+ abstände, DVD Player, Kabel,
DZ_the_best
Inventar
#7 erstellt: 16. Nov 2005, 18:32
lol

Jede Woche gibt es einen neuen Thread: "DTS oder DD".
Es wurde schon x mal besprochen, wird aber trotzdem immer wieder von vorne durchgekaut, sobald ein neuer Thread erscheint.

MFG DZ
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 16. Nov 2005, 19:31
/\
//\\
///\\\
////\\\\
II
II
II
II

Richtig...


booooooring....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS oder DD 5.1?
sss am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
DTS oder DD
r3cKleSS am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  7 Beiträge
DTS oder DD 5.1?
bali6 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  5 Beiträge
PCM vs. DTS / DD
chrisbliss am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  5 Beiträge
DTS ES oder DD EX!?!?!
!ceBear am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 01.07.2003  –  10 Beiträge
THX, DD, DTS Poster
Enif am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  8 Beiträge
Hardware decoder dd/dts
BeefE am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  5 Beiträge
DD vs. DTS
SuperAggy am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  4 Beiträge
DTS und DD Trailer Sammlung?
Dr._Weißnich am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  35 Beiträge
DTS, DD, THX - hochauflösende Logos?
FantomXR am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146