Probleme mit meinem subwoofer bitte um hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Ben2312-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2012, 15:58
also ich habe das teufelsystem consono 35 und den yamaha rx-v371 und ich habe so gut wie KEIN bass aber wenn ich den subwoofer an einen alten dvdplayer anschließe der einen eingebauten verstärker hat bekomme ich richtig gut bass aber am av-receiver richtig wenig ist absolut keine power dahinter obwohl der ja angeblich 100watt sinus hat. habe auch schon ein gutes subkabel gekauft aber bringt auch nichts. man regt mich das auf.... bitte euch um hilfe!

lg benny
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2012, 16:01
was ist im Setup des Yamaha für den Sub alles eingestellt?
was passiert bei der Wiedergabe der Testtöne des AVR?
die automatische Einmessung hast Du durchgeführt?


[Beitrag von XN04113 am 01. Jun 2012, 16:02 bearbeitet]
Ben2312-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2012, 16:14
also da gibt es ja im prinzip nur eine einstellung für den subwoofer soweit ich weiß und zwar level und da hab ich auf die höchste einstellung alles eingestellt. bei dem testton rauschen die boxen durch und der sub brumt ein bisschen tief...die einmessung hab ich durchgeführt aber er sagt mir denn am ende immer wenn er fertig eingemessen hat warning angezeigt, hab ich nachgeguckt was das zu bedeuten hat in der anleitung steht falsche polung hab ich alles nachgeguckt ist nichts falsch gepolt und dann stand da noch das er manche anlagen nicht erkennt oder sowas in der art.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2012, 16:26
Schalte den Subwoofer (hinten) auf ON statt Auto
Stelle das Volume auf ca. 60% vom Maximum und führe dann nochmals eine automatische Einmessung durch.
Dananch teilst Du uns ALLE Werte mit die in der Lautsprecher Konfig des Yamaha eingetragen sind.
Zudem auch alle Fehlermeldungen exakt wie sie am Bildschirm erscheinen.
Ben2312-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jun 2012, 16:41
also hab die einmessung durchgeführt er zeigt waring(1) an wenn ich auf ok drück dann steht da
W-1:PHASE

im speaker setup bei level hat sich alles runter gestellt. fl fast mitte, fr genauso, c ist ganz niedrig eingestellt sr ist nen bisschen weniger als mitte,sl genauso und swfr ist fast auf voll eingestellt.

beim equalizer ist PEQ eingestellt

cofig ist der sub auf yes eingestellt

ich hoffe dir reicht das was ich aufgezählt habe oder brauchst du noch andere einstellungen?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2012, 17:58
Welche Größe ist bei allen LS eingestellt?
Welche Übernahmefreuqnz für den SUB?
Wie steht ExtraBass?
Stimmen die Abstände?
Was passiert wenn Du die Testtöne abspielst - alles etwa gleich laut?
Wie prüfst Du eigentlich, daß der Subwoofer funktioniert?
Holk1ng
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Jun 2012, 21:08
stell mal die Fronts auf "small" oder aktivier die DoubleBass - Funktion.
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2012, 04:28

Holk1ng schrieb:
stell mal die Fronts auf "small" oder aktivier die DoubleBass - Funktion.

aha - jemand mit der Ahnung...

1. gibt es DoubleBass bei Yamaha nicht (das wäre Onkyo)
2. Yamaha nennt das ExtraBass
3. ist aber bei einer Anlage wie die Consoso 35 komplett unsinnig
4. erst recht mit den Fronts als small


[Beitrag von XN04113 am 02. Jun 2012, 05:21 bearbeitet]
Steffen545
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jun 2012, 05:00
vll mal mit dem Phasenregler spielen?
Ben2312-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jun 2012, 07:51
lautsprecher sind auf small eingestellt extra bass-funktion logischer weiße dann auf off.

SWFR Phase steht auf NRM

Crossover 100Hz

die testtöne sind gleich laut

abstände stimmen auch grob
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 02. Jun 2012, 08:02
Handbücher liesst Du nicht, oder?
Von Teufel: "Die optimale Trennfrequenz für das Consono-35-System beträgt 150 Hz. Stellen Sie an Ihrem AV-Verstärker möglichst diesen Wert ein."

und wenn alle LS gleich laut sind, also auch der Sub ist doch alles in Ordnung.
---------------------------
Welche Größe ist bei allen LS eingestellt?
beantwortet
Welche Übernahmefreuqnz für den SUB?
beantwortet
Wie steht ExtraBass?
beantwortet
Stimmen die Abstände?
OFFEN
Was passiert wenn Du die Testtöne abspielst - alles etwa gleich laut?
beantwortet
Wie prüfst Du eigentlich, daß der Subwoofer funktioniert?
OFFEN

und noch eine weitere, wenn "Du keinen Bass hast", welches Gerät ist der Zuspieler, welches Signal wird übermittelt und in welchem Soundmodi ist der Yamaha
Ben2312-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jun 2012, 08:08
hab jetzt 160Hz eingestellt weil 150 nicht geht.

abstände stimmen

er leuchtet blau und wenn ich meine hand davor halte merke ich doch das er was rauspustet man hört ihn ja auch aber halt nur schwach nicht so wie ich mir das vorstelle.

zuspieler ist mein receiver von humax und mein bluerayplayer oder ich höre radio dierekt mit dem yamaha

soundmodi: Pl II Music


[Beitrag von Ben2312- am 02. Jun 2012, 08:09 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 02. Jun 2012, 08:13

Ben2312- schrieb:
soundmodi: Pl II Music


Dann hast Du auch kein 5.1 Signal und brauchst Dich nicht zu wundern!
Ben2312-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Jun 2012, 08:16
und was soll ich deiner meinung einstellen
XN04113
Inventar
#15 erstellt: 02. Jun 2012, 08:19
zuerst mal dafür sorgen, daß ein digtales 5.1 Signal zugespielt wird und der Yamaha dann DTS oder DolbyDigital oder DTS HD Master oder ähnlich anzeigt.
Ben2312-
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Jun 2012, 08:24
macht er, zeigt mir dolby digital an bei meinen hd-programmen
XN04113
Inventar
#17 erstellt: 02. Jun 2012, 08:34
wenn jetzt auch noch der Film eine gute .1 Spur hat sollte doch alles in Ordnung sein
Nimm doch bitte mal eine BluRay oder DVD die bekannt für Ihre heftigen Bassattaken ist und teste damit.
z.B. IronMan 1, Das Geisterschloss (aus meiner Sicht die beste Scheibe), Titan A.E.

kann es eventuell sein, daß Du von Deinem Mini-Einstiegsset zu viel erwartest?


[Beitrag von XN04113 am 02. Jun 2012, 08:36 bearbeitet]
Ben2312-
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Jun 2012, 08:44
ich glaube ich erwarte zu viel von dem system daher muss auch was anderes her hab die anlage auch schon letzte woche bei ebay-kleinanzeigen reingesetzt. aber danke für deine hilfe bin auf jeden fall schlauer geworden? mal so ne kleine frage an dich ich will so um die 600 ausgeben für eine neue ich weiß ist nicht viel aber könntest du mir da was gutes empfehlen was für meine ansprüche vielleicht erstmal reicht mir ist halt der bass sehr wichtig...

MfG
XN04113
Inventar
#19 erstellt: 02. Jun 2012, 08:49
ich würde das Geld in zwei gute Standlautsprecher stecken und dann nach und nach erweitern

wenn Du alles gleich komplett willst wäre eventuell das Jamo S 606 HCS 3 oder Jamo S 608 HCS 3 einen Blick wert. um einen oder zwei Subwoofer kann man immer noch erweitern.
Ben2312-
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Jun 2012, 08:58
das werde ich auch wahrscheinlich machen nen subwoofer kann man sich immer noch kaufen:)
2 wären auch nicht schlecht wie schließe ich 2 sub eig an weil ich ja nur einen anschluss am yamaha habe muss da direkt ein neuer receiver her? danke für deine gute hilfe echt wundebar das es noch solche leute gibt;)
XN04113
Inventar
#21 erstellt: 02. Jun 2012, 09:07
einfach mit einem Cinch Y-Kabel am Yamaha
ein absolut preiswerter aber gar nicht mal so schlechter Subwoofer ist der Mivoc Hype 10
ebay 160802012910


[Beitrag von XN04113 am 02. Jun 2012, 09:23 bearbeitet]
Ben2312-
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Jun 2012, 09:13
alles klar:) ich denke mal die jamo s 606 werden es die 608 sind mir leider momentan zu teuer kannst du mir einen sub dazu empfehlen?
Apalone
Inventar
#23 erstellt: 14. Jun 2012, 13:20

Ben2312- schrieb:
ich glaube ich erwarte zu viel von dem system daher muss auch was anderes her hab die anlage auch schon letzte woche bei ebay-kleinanzeigen reingesetzt. aber danke für deine hilfe bin auf jeden fall schlauer geworden? mal so ne kleine frage an dich ich will so um die 600 ausgeben für eine neue ich weiß ist nicht viel aber könntest du mir da was gutes empfehlen was für meine ansprüche vielleicht erstmal reicht mir ist halt der bass sehr wichtig...


Wenn du ein paar mehr Satzzeichen setzen würdest, würden vielleicht auch mehr Leute deine Posts lesen...
ruppi1291
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Jun 2012, 08:50

Ben2312- schrieb:
alles klar:) ich denke mal die jamo s 606 werden es die 608 sind mir leider momentan zu teuer kannst du mir einen sub dazu empfehlen?



Hy die 606 werden bestimmt schon tiefer spielen als das teufelszeug. Bei deinem budget musst du fast auf den mivoc zurückgreifen,aber der soll ja fuer den preis nicht schlecht sein. Und falls es mal 2 subs werden geht das ja auch mit dem y kabel und regt den raum dazu noch besser an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Aufstellung, bitte um Hilfe!
hardcore_89 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe für Setup
Philipp1991 am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  2 Beiträge
Probleme mit meinem Infinity Subwoofer.
Kumquatsch am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  4 Beiträge
Hilfe! Probleme mit DTS!!!
botzlaff am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  2 Beiträge
Bitte um hilfe,einpegeln,.....
cashxx am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  11 Beiträge
Subwoofer Probleme
Prinzi84 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  2 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe!
TSATThePain am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  6 Beiträge
Bitte um hilfe:-) Subwoofer Einstellungen / trennfrequenz xover
Tim89._ am 10.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  2 Beiträge
AWM120 Bitte um Hilfe ( Garantiefall ?!? )
spikey123456789 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Raumakkustik
Dr._Lloyd am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.011

Hersteller in diesem Thread Widget schließen