Probleme mit USB-Connection

+A -A
Autor
Beitrag
Sidney_2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2009, 19:39
Hallo,

habe mal ne interessante Frage:

Auf der Suche nach einem passablen DVD-Player - der hier in meinem Wahlwohnsitz Thailand auch zu bekommen ist - bin ich bei Sony hängen geblieben (...die Alternativen sind Phillips, LG oder thailändische Produkte).

Nun stellt sich mir ein kleines Problem, bei dem ich etwas ratlos bin:
Ein USB-Anschluss wäre für mich sehr wichtig, weil ich gern die MP3-Musik-Files und die MEP4-Videos bequem von meinem Mac aus der iTunes-Bibliotek auf den 8Gb-USB-Stick kopieren würde, um sie dann über Sony-DVD-Player/Yamaha-AV Receiver und JBL-Speaker hören zu können.

Ein erster Testversuch im Sony-Shop ging völlig in die Hose, weil die Daten des USB-Sticks, die ich von meinem Mac geladen hatte nicht gelesen werden konnten. Gebrannte Mac-CD's mit MP3 sound waren dagegen kein Problem?1?!
(...Angeblich unterstützt Sony keine Mac-Daten — warum aber die gebrannte MP3-CD's?!?!)

In einem anderen Shop sagte uns ein Verkäufer dagegen, dass jeder Player nur eine gewisse Größe von USB-Sticks lesen könne. (...einige können nur 2 GB-Sticks lesen, andere dagegen 4 oder mehr... mit dem Thema Mac oder PC habe das nichts zu tun)

Ich bin da jetzt ein wenig überfordert:
• Ist es ein Macintosh Problem...?
• ... oder ist es ein Problem der Größe des USB-Sticks?
• Oder beides?

Kann ich mir das Thema USB-Stick vom Mac abschminken? Wenn ja, dann brauche ich mir ja erst gar keinen Player mit USB-Anschluss zu kaufen... richtig?

Schöne Grüße,
Sidney
kardel003
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Okt 2009, 19:53
Hallo,

unter umständen kann auch das dateisystem deines usb sticks unpassend sein.

es gibt fat fat32 und ntfs .

ntfs ist meines wissens nach das meißt genutzte.

öfters haben cardreader autoradios probleme usb sticks zu lesen die ein unpassendes dateiformat haben.

es kann auch sein das der reader nur bis zu einer gewissen grüße des speichermediums lesefähig ist.

vll mal mit nem 1gb stick testen und das format mal wechseln.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2009, 17:30

kardel003 schrieb:
ntfs ist meines wissens nach das meißt genutzte.


F den Rechner mag das stimmen. Aber die meisten USB-Sticks, die am DVD-P funktinieren sollen, müssen mit fat32 formatiert sein.

Das heißt aber noch lange nicht, dass es daran liegt. Manche DVD-P mögen keine VBR-MP3s, manche nur MP3s, die nach der 8.3 Konvektion benannt sind usw. Annähernd unmöglich, den Fehler mit den vorliegenden Infos einzukreisen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iTunes Musikvideos vom USB-Stick
franeu am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  3 Beiträge
Wiedergabeprobleme bei PC-Anschluss/USB
jonquil am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  16 Beiträge
Problem mit USB mit Harman & Kardon HS350
Pfeffi63 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  53 Beiträge
USB-Stick vs. Yamaha RX-N600
Highender2 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Sony DAV-DZ 260 spielt kein Avi vom USB Stick ?
astero am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung HT-P1200 Home-Theater USB Problem
bUnchEr am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  3 Beiträge
USB Stick an die Anlage anschliessen
Mitsubishi...=( am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
AC3 über USB ?
Daniel1207 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  5 Beiträge
Klangqualität via USB-Stick Denon u. PS4 schlecht
Boomann am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  9 Beiträge
Externe HDD oder USB-Stick mit 5.1 nutzen?
PhaenoM am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.601