Lautsprecher-Halterung für Rear-Boxen mit größerem Abstand

+A -A
Autor
Beitrag
davidcl0nel
Inventar
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 21:58
Ahoi,

Ich weiß nicht, ob es das richtige Unterforum ist, wenn nicht, bitte verschieben.

ich suche für meine Rear-Boxen (ALR-Jordan Entry M, Breite 20cm x Tiefe 28cm x Höhe 35cm) eine vernünftige Montierung an der Wand in etwa 1,5 Meter Höhe.

Ich kenne die Vogel-Montierung, ja:



Die scheint mir aber doch noch sehr wandnah zu sein. Wenn ich da etwas schätze und rumrechne, komme ich etwa auf 15cm Wandabstand an der oberen Kante der Box, etwas mager.

Meine Boxen haben auch nach hinten heraus ein Bassreflex-Rohr, also möchte ich sie nicht gern mit 5cm Wandabstand versauern lassen, da sie auch im Stereobetrieb für die Zimmerrückseite ordentlich klingen sollen.

Ich bräuchte also eine Idee, wie ich sie stabil (!) befestigen könnte, was durch einen längeren Arm ja schon nicht so einfach sein sollte....
Gibt es noch Alternativen zur Vogels-Montierung, oder sollte ich mir zwei nach vorne abgeschrägte Holzregalbretter bauen lassen?

 |
<+o Schraube
 |
 |
 |__
    ~~~
       ----__/


Gruß,
David.
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2008, 19:53

Gibt es noch Alternativen zur Vogels-Montierung, oder sollte ich mir zwei nach vorne abgeschrägte Holzregalbretter bauen lassen?


Entweder so oder bei einen Metallbauer nach vorheriger Zeichnung Winkel anfertigen lassen. Das dürfte eigentlich auch unter 50 € machbar sein.

Du kannst natürlich auch die Bassreflexrohre mit Schaumstoff verschliessen. Da es sich um Rears handelt, dürfte der Bassanteil eh weniger als bei den Fronts sein und somit kaum den Klang beeinflussen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anbringen der Rear-Lautsprecher 5.1. (Höhe, Halterung)
knowitzki am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  5 Beiträge
Surround ohne Abstand zu Rear-Boxen?
tuure am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  13 Beiträge
Yamaha Anlage in größerem Raum
Saberider am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  4 Beiträge
Welche Rear Lautsprecher auf 9qm ?
Ice-online am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  5 Beiträge
Funkübertragung für Rear-Lautsprecher?
Muddi am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  9 Beiträge
tv halterung für lowboard
melidad am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Lautsprecher wandhalterung.
Lucky_Luke15 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  2 Beiträge
Halterung für Center
matrix3 am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  4 Beiträge
Abstand Rear zum Hörer/ optimierung Aufstellung
hakan_s am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  5 Beiträge
Hilfe, alte Boxen als Rear-Lautsprecher?
philossi am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen