absoluter Newbie ,Heimkino bei Blu Ray player

+A -A
Autor
Beitrag
dizz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 00:50
Hallo erstmal .Also bin absoluter newbie auf dem Gebiet Heimkino Anlagen.

Also ich mir ein Blu Ray Player Samsung Bdp 1500 gekauft und jetzt wollte ich mal fragen wie ich da jetzt eine Heimkinoanlage dran baue.?

1.Kann man auch ohne A/V Reciever Boxen an Blu Ray player dran setzen?

2. unterschied zwischen Optischer und analoger Verbindung zum Blu Ray Player ?Sound unterschied?

Welchen Boxensystem würdet ihr mir empfehlen?

Bzw könnt ihr mir eine Einführung in die Hifi Welt geben ,weil ich ziemlich bescheidene Ahnung davon habe

mfg dizz
Peter_J.
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 10:55

dizz schrieb:
1.Kann man auch ohne A/V Reciever Boxen an Blu Ray player dran setzen?
2. unterschied zwischen Optischer und analoger Verbindung zum Blu Ray Player ?Sound unterschied?
Welchen Boxensystem würdet ihr mir empfehlen?
Bzw könnt ihr mir eine Einführung in die Hifi Welt geben ,weil ich ziemlich bescheidene Ahnung davon habe

Hallo dizz,
zu 1.: Nein
zu 2.: Da Du ohnehin einen AV-Receiver brauchst, um Deinen Samsung einzusetzen, empfiehlt es sich, diesen per HDMI-Kabel anzuschließen, da Du nur so die HD-Tonformate ausnutzen kannst. Mit einem Opto-Kabel können nur die verlustbehafteten SD-Tonformate übertragen werden, bei analogem Anschluss muss der Player die Tonformate intern wandeln (inwieweit der Samsung das kann weiß ich nicht, kenne den Player nicht), dann brauchst Du aber für Surround-Sound auch sechs Kabel.
Zum Boxensystem: Das kommt auf Deine Vorlieben, Deine Stellmöglichkeiten und auf Deinen Geldbeutel an.
"Einführung in die HiFi-Welt": Benutze die diversen FAQ-Threads hier im Forum.
Grüße
Peter J.
dizz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 18:06
Als Geldbeutel ist klein

Wie ist denn das Teufel Concept E Magnum Digital?
da ist eine decoderstation 3 dabei ,damit kann man doch 5.1 digital empfangen also brauch man mit diesem system keinen av reciever oder irre ich mich?
Peter_J.
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2008, 12:05
Hallo,
stimmt, an das Teufel-System kannst Du ohne AV-Receiver anschließen, nur ist man da mit den Anschlüssen etwas beschränkt, und HD-Ton kann nicht decodiert werden. Aber mit kleinem Geldbeutel ist das sicher eine überlegenswerte Alternative.
Grüße
Peter J.
TeufelChristian
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2008, 12:31
Alsoo für eine Geldbeutel der klein aufällt kann ich nur das CEMPE empfehlen, betreibe dieses system selber in meinem "heimkino" und bin sehr zufrieden damit. Wieviel qm² hat denn dein "Kinosaal"?
dizz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Dez 2008, 03:18
15 qm2 so ungefähr? CEMPE? Meinst du die Power Edition? aber da ist doch kein decoder dran wie soll ich das denn an den blu ray machen?
TeufelChristian
Stammgast
#7 erstellt: 30. Dez 2008, 17:54
http://www.teufel.de...E-Magnum-Digital.cfm


Mit Decoderstation kannst du es auch an einem Player anschließen, und für 15 qm² reicht dieses System dicke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umbau Heimkino auf Blu Ray
Highente am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  12 Beiträge
Newbie rüstet auf LCD, DVD, Sound
cypriot am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  7 Beiträge
LG Blu Ray Player BD370
yusuf22222 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
HILFE, NEWBIE
felix226 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Blu Ray Player unter RX-V667?
fanello123 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
Newbie Fragen
Oggy512 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  7 Beiträge
Heimkino-Newbie braucht eure Hilfe
Heimkino-Newbie am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  2 Beiträge
Muster bei Blu Ray
Pippalu am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  8 Beiträge
Blu-Ray Player oder DVD-Player ?
eicko1 am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  9 Beiträge
newbie Frage
NuschelKopp am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.347