Brummschleife PC <--> 5.1 Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
JayTee86
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 14:55
Hallo zusammen,
also ich verzweifel mittlerweile und habe auch schon viel rumprobiert, Stecker rumgedreht, andere Kabel, alle Kabel an eine Steckdosenleiste.

Hier mal eine Zeichnung wie alles angeschlossen ist:
http://www.pictureupload.de/pictures/110109130756_anlage.jpg

ich habe wenn ich an der 5.1 Anlage auf den PC Eingang schalte dann ständig ein Brummen im Hintergrund, das brummen ist weg wenn ich entweder das Sat-Kabel abmache, oder das Cinch-Kabel vom PC abziehe (was ja beides keine Lösung ist).

Schließe ich an das gleiche Cinch-Kabel meinen Laptop an, der ja keinen Schuko-Stecker hat, habe ich kein Brummen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank!

Mfg Jan
Christian92
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 16:19
Hallo,

vielleicht hilft ein Mantelstromfilter zwischen Receiver und Antennenkabel. So genau kenne ich mich damit nicht aus, aber falls du den Filter im Internet bestellst und er nicht funktioniert, hast du ja 14 Tage Rückgaberecht.

Du könntest auch mal die Suchfunktion nutzen, unter dem Stichwort "Brummschleife" findest du einige Themen.

MfG,
Christian
JayTee86
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 16:46
ja davon habe ich auch schon gehört, aber ich dachte das funktioniert bei digitalem Satelliten Empfang nicht?
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2009, 01:57
Hallo Jan,

du musst das SAT-Antennenkabel zu der Steckdosenleiste führen und den Schirm des Kabels mit dem Schutzleiterkontakt der Steckdosenleiste verbinden. Hat der Fernseher einen Schukostecker, so muss auch der Fernseher an der Steckdosenleiste angeschlossen werden.

Diese Bastelei, den Schirm des Antennenkabels mit dem Schutzleiterkontakt der Steckdosenleiste zu verbinden, kann sehr gefährlich sein. Lies hier (Beitrag #2) und hier (Beitrag #474), dort wird eine ungefährliche Lösung beschrieben.

Eine andere Lösung ist, den Computer digital über Lichtwellenleiter mit dem Teufelteil zu verbinden.

Die dritte Möglichkeit ist ein NF-Übertrager (Ground-Loop-Isolator) in die NF-Verbindungsleitung Computer zu Teufel zu schalten.

Ach ja, ein Mantelstromfilter funktioniert tatsächlich nicht bei SAT-Empfang.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummschleife seit Kabel Umsteckung
pmark am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  15 Beiträge
Neuer Korsun - neue Brummschleife...
Mas_Teringo am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  24 Beiträge
Brummschleife am Subwoofer (Erdung)
Lapilala am 18.09.2022  –  Letzte Antwort am 18.09.2022  –  6 Beiträge
Brummschleife (Subwoofer) - ich bin ratlos
Costanza am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  5 Beiträge
PC undStereo-Anlage an 5.1 System?
molotow123 am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  5 Beiträge
5.1 heimkino anlage
Ruby18 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  31 Beiträge
pc + recycled surround anlage
supernils am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  4 Beiträge
[HILFe]5.1 Anlage brummt
b-house am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  10 Beiträge
Testsounds für 5.1 Anlage
Vader14641 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  12 Beiträge
3,5mm Klinke als Trigger ohne Masse - wegen Brummschleife
Maleficent am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.181