Komplett-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
KasparN
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2009, 10:14
Guten Morgen

Bin neu hier, ich hoffe Ihr verzeit mir, dass ich meine karriere in diesem Forum mit einer Frage beginne ;-).
Meine Brüder und ich wollen uns eine kleine Heim-Kino Anlage zulegen.
Die momentane Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

Beamer:
Sanyo Z700

BR-Player:
Samsung BD-P1500

Dolbysurround-Soundsystem:
- Pioneer VSX-417-S
- Heco Victa 700
- Heco Celan 20
- Heco Victa Center 100

Nun von Sound verstehe ich zugegebenermassen sehr wenig, was meint Ihr zu dieser Komposition?
Das Budget ist bereits überschritten, mehr geht also keinesfalls.

Nun noch eine Anfängerfrage zu der Verkabelung.
Der BR-Player würde ja mittels HDMI am Beamer angeschlosssen. Über HDMI wird auch das Tonsignal übermittelt. Wenn wir nun das Dolbysystem auch am DVD Player anschliessen wollen (Cinch?), liefert denn der Player den Ton an das Dolby, oder funktioniert das nicht, da dieser ja bereits über HDMI gesendet wird?

Können wir zusätzlich einen PC an das Dolby anschliessen? Der Beamer würde natürlich mittels DVI>HDMI angeschlossen, nur muss da noch Ton kommen ;-).

Viele Fragen... Ich würde mich sehr freue wenn Ihr mir weiterhelfen könntet :-)

Danke im Voraus!

kaspar
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 26. Jan 2009, 14:13
erstens das DOLBY ist ein tonformat, du meinst das lautsprecher set, oder?

Also, dein avr kann keinen ton über hdmi entgegennehmen, also solltest du erstmal, den dvdp, den bdp und den pc per optischen oder coaxialen kabel an den avr anschliessen, das bild dann direkt an den beamer, oder falls zuwenige anschlüsse vorhanden sind über den hdmi SWITCH am avr.

wenn du es einfacher haben willst, kaufe einen avr, der bereits alles kann (onkyo 606) und schliesse alles an den an und gehe nur mit einer hdmi strippe an den beamer!


gruss, le john
KasparN
Neuling
#3 erstellt: 26. Jan 2009, 15:05
Vielen Dank für deine Antwort, wie gesagt, nicht mein Metier.

Wie sähe es denn damit aus:

http://www.hirschill...-SR-506-silber-.html

Erfüllt das System die Anforderungen?
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 22:12
nö, ich dachte du hast die boxen schon??
KasparN
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2009, 10:39
Nein, habe noch nichts ;-)

Neue Komposition:

KEF KHT 1005

http://www.ehawk.ch/...005-silber-matt.html

und

Onkyo TX-SR606

http://www.ehawk.ch/...OPREIS-anfragen.html

Noch eine Grundsatzfrage:

Giebt es keinen Qualitätsverlust, wenn das HD-Sygnal vom BD-Player nicht direkt auf den Beamer geht sondern zuerst auf den A/V Receiver und erst von da zum Beamer?

Danke für die Hilfe :-)
john_frink
Moderator
#6 erstellt: 27. Jan 2009, 13:00
besser

oder das victa set (geht auch bei hifistudio.de recht günstig)



Giebt es keinen Qualitätsverlust, wenn das HD-Sygnal vom BD-Player nicht direkt auf den Beamer geht sondern zuerst auf den A/V Receiver und erst von da zum Beamer?

nö, wäre sonst auch schwachsinnig, die hdtonformate auch drüber laufen zu lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HECO VICTA 301
_flummi_ am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  9 Beiträge
Onkyo 309 ,Heco Victa 101,102
matze82ger am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  2 Beiträge
Heco Victa Störungen?
Nrg-hl am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  6 Beiträge
Heco Victa 700/300/100 an Denon avr-1910?
*Mr.Bone* am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  5 Beiträge
Heco Victa 701 stimmen zu leise
Bayao am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  3 Beiträge
Heco Celan 700 Bi Amping
sonysax am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
Heco Victa und Denon 1910
Magic20 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  4 Beiträge
Heco Victa "Wertschätzung"
homecinemahifi am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  6 Beiträge
heco victa für 30 qm raum grösse?
kettenbach am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
Heco Victa 700 vs JBL northridge E80
r0bser am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen