HECO VICTA 301

+A -A
Autor
Beitrag
_flummi_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2013, 23:01
Nabend =),

hoffe jemand kann mir das erklären =D

also, ich habe mir nach und nach ein 5.1 zusammen geastelt aus 4 HC 301 dem HC 101 und einem jamo 210 sub das ganze wird von einem Pioneer VSX-922-K angesteuert.

als ich anfangs nur 2 HC 301 hatte habe ich diese mit einem Stereo Recaiver bespasst naja und wenn ich dann mal lauter gemacht habe kam schon ordelich bass für meine " leienohren " aus den dingern

Seit ich die aber an dem 5.1 Recaiver habe kommt aus den HC 301 kein bass mehr raus =( woran kann das liegen?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2013, 08:23
Weil Du sie im Setup auf "small" stehen? Folglich keinen Bass zugespielt bekommen.
ChrisL75
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2013, 08:24
wahrscheinlich weil dein AVR dein System so eingemessen hat dass alle Bassanteile aus dem Subwoofer kommen? Lesen der Anleitung des AVR hilft in der Regel.
_flummi_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Sep 2013, 20:11

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Weil Du sie im Setup auf "small" stehen? Folglich keinen Bass zugespielt bekommen.


auf was sollte ich sie eventuell stellen? oder einstellen?


ChrisL75 (Beitrag #3) schrieb:
wahrscheinlich weil dein AVR dein System so eingemessen hat dass alle Bassanteile aus dem Subwoofer kommen? Lesen der Anleitung des AVR hilft in der Regel.


Nach was sollte ich eventuell suchen
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2013, 20:19
Wenn sie auf Small stehen, bekommen sie keinen Bass zugeteilt, weil solche Boxen üblicherweise als zu Bassschwach eingestuft werden, so dass das besser der Sub erledigt, was ja auch stimmt. Hmm, dann überlege mal, was dann die "andere" Einstellung statt Small sein könnte...
_flummi_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2014, 23:37
Ich habe nun des langen und breiten hin und her und wieder zurück getestet ... aber leider ohne jeglichen erfolg ... auch das handbuch hat mir nicht wirklich weiter helfen können jedenfalls weiß ich nicht wonach ich schauen soll oder was mir weiterhelfen kann =( =(

Ich hoffe es hat jemand eine idee oder kann mir sonnst im handbuch den richtigen tipp geben

hier das --> Handbuch

liebe grüße FlummI
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2014, 00:40
Ok, wir haben geschrieben, was falsch ist. "Lang und Breit getestet" ist keine Aussage! Was hast Du dennnun probiert? Wo ist denn nun konkret Dein Problem?
S. 83 -Speaker Setting, Lautsprecher auf "Large" stellen.
_flummi_
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2014, 01:10
lang und breit bedeutet ... im setting boxen komplett weg geschaltet ... nacheinander wieder dazu geschaltet... bexen komplett abgeklemmt und wieder nach und nach angeschlossen ... sub abgeklemmt und die boxen allein drann gelassen ... die boxen von small zu large gestellt und wieder zurück... diese vorgänge dann noch jeweils mit dem automatischen einmessen vollzogen =) ...hz zahl rauf und runter gestellt -.- nun weiß ich nicht mehr weiter =( ...
matze82ger
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jan 2014, 16:42
Was hast du weggeschaltet??

Du solltest im Lautsprecher Setup die Boxen auf Large stellen.Dann bekommen diese auch den Bassanteil ab.
Falls es dann nun auch zu wenig ist,kannste ja gerne mal im Equalizermenu rumspielen.
Da kann man für jede einzelne Box die Klangeigenschaften einstellen.
Dies geht aber auch nur wenn du die Boxen auf LARGE gestellt hast.
Sollten diese auf SMALL stehen,ist die 63Hz Einstellung ausgeraut.

Kannst auch gerne denSound Retriver aktivieren.Der verändedrt klanglich auch etwas.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AEG 4620 HC Heimkinosystem
skorpien1985 am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  2 Beiträge
DVD 4606 HC
schwoch am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  2 Beiträge
AEG DVD 4606 HC Werkseinstellung!
eraser0101 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  12 Beiträge
Heco Victa 701 / 301 / 101 an vorhandenen AV Reciver
Citrön am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  14 Beiträge
AEG DVD 4606 HC gibt nur Ton aus Fernehrsprecher
OneWayUser am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit AEG DVD 4606 HC
Finalfprofi am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  3 Beiträge
Mc Voice Amp 510 HC/B
dj.ananas am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  53 Beiträge
921k, Celan XT 301, AW 441 auf Small? verspäteter Weihnachtsgruß!
avaboi1 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  10 Beiträge
Denon S-301 mit Panasonic STW50 und PS3 richtig anschließen
der_housy am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  5 Beiträge
kein Bass mehr nach Umbau
Hardstyle-Furgy am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  41 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen