Kenwood X9050D + passende Surroundlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Don_Logan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2004, 00:03
Besitze den Kenwood Receiver seit langem und betreibe ihn mit Infinity Minuette und einem Yamaha YST 305 Sub. Spiele aber mit dem Gedanken auf etwas kräftigeres aufzurüsten und war schon hundertdreiundzwanzigmal :-)) auf der Nubert Seite um mir was passendes auszusuchen. Meine Frage, da ich auch keine Fachmann bin: Welche Leistungsmerkmale sollte ich bei den neuen Lautsprechern anpeilen und taugen Nuberts Boxen was zu diesem Receiver ??? Das Infinity Paket gibt eine Wattzahl von max 80 an, der Sub 200W. Hilfe....
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jan 2004, 00:07
Benutze mal die Suche-Funktion hier im Forum. Einmal für deinen Kenwood und einmal für "Nubert". Du wirst vieles lesen!
Don_Logan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2004, 15:22
Habe ja schon viel gegrast, aber da kann ich bis Ende des Jahres mit weitermachen. Brauche mal ne Anregung, welche Wattzahl etc für meinen Receiver (110W+110W) angebracht ist.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Jan 2004, 16:18
Schade, solche Infos helfen weiter. Denn einige Stammposter haben -zu recht!- nicht immer wieder Lust das gleiche aufzuwärmen. Und auf der anderen Seite kommen hier User rein, die deine Kombi haben. Aber diese gehen nach einiger zeit wieder.

Ergo: Da steckt sehr viel Praxis und Theorie drin.

Watt ist eine unerhebliche Zahl, diese kannst du also vernachlässigen.
Don_Logan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2004, 19:41
Hmmm, ich sehe ja ein viel lesen zu müssen - und das mache ich ja auch. Und ich glaube dir auch das die Stammgemeinde nicht die Lust hatt dauernd das gleiche Zeug aufzuwärmen, wenn die Ahnungslosen anfangen Fragen zu stellen. und dabei noch bequem wirken wie ich vielleicht.
Ich habe schon mehrere Berichte über die Nuberts gelesen, nur an welchen der Boxen soll ich mich orientieren, wenn ich nicht weiß nach welchen Leistungskriterien ich schauen soll. Ich möchte nicht voller Erwartung die Nuberts hier aufstellen und feststellen, das die bisherigen Boxen genauso gut sind (..was jetzt klar übertrieben ist). Desweiteren habe z.B. noch keinen hier mit meinem Verstärker gefunden um mal vergleichen zu können, was Andere für Sets dranhängen zu haben.
Also, wenn mir jemand weiterhelfen kann, oder eine Orientierungshilfe geben möchte....nur zu, wäre dankbar.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Jan 2004, 20:01
Woher kommst du? Du solltest einfach mal einige Alternativen dir "draussen" anhören gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung der Surroundlautsprecher
Bilderspiele am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Hintere mittlerer Surroundlautsprecher ?
cologneking71 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  9 Beiträge
Surroundlautsprecher an Tür befestigen?
horstepipe am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  5 Beiträge
Mögliche Positionierung der Surroundlautsprecher
toitoi7790 am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  4 Beiträge
Trennfrequenzen für Surroundlautsprecher
Bluss-xxl am 08.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
Surroundlautsprecher noch nicht perfekt
lxr am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  31 Beiträge
Sofa an der Wand - Empfehlung Surroundlautsprecher
cle4ner am 26.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.02.2023  –  2 Beiträge
Bi-Amping oder hintere Surroundlautsprecher?
schwarzkeith am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  4 Beiträge
Heimkino 5.1Verbesserungsvorschläge allgemein; neue surroundlautsprecher
Tobias.Krichbaum1 am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  43 Beiträge
Welche Surroundlautsprecher sind nicht nötig?
Odessa_HP am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159

Hersteller in diesem Thread Widget schließen