Dolby Digital Konverter

+A -A
Autor
Beitrag
DJZ1
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2009, 21:26
Moin,

erstmal möchte ich dieses Forum loben ich lesen schon einige Zeit mit doch jetzt habe ich auch mal eine Frage.
Ich hoffe das das der richtige Bereich ist.

Zu meiner Frage.

Ich habe das Philips HTS 3154 / 12 Heimkino System, da der leider keine Digitalen eingänge hat und ich gerne unseren Digital Receiver daran anschließen möchte damit ich alles in Dolby Digital genissen kann wollte ich jetzt fragen ob es einen Konverter gibt der das Signal von dem Digital Receiver (koaxialen ausgang) an einen Analogen (rotes, weißes kabel nehme an das ist rechts links) umwandelt so das trozdem Dolby Digital bei rausspringt.

Nochmal zum verständniss.

Digital Receifer koaxinal ausgang an analogen eingang dazwischen Konverter.

Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich fragen wollte.

Vielen dank im Vorraus

Gruß

Dominik
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2009, 23:24
Kauf dir lieber einen richtigen AV-Receiver, der hat so einen Decoder gleich eingebaut.
Passat
Inventar
#3 erstellt: 30. Apr 2009, 00:20
Dein Vorhaben funktioniert mit deinem System nicht.

Um an deinem System einen externen Dolby Digital-Dekoder anschließen zu können, bräuchte dein System einen analogen 5.1-Eingang.
Dein System hat aber nur einen Stereoeingang.

Du bekommst da also maximal Dolby Pro Logic aus deinem Digitalreceiver. Den musst du über den analogen Stereoausgang an dein Philips-System anschließen.

Grüsse
Roman
DJZ1
Neuling
#4 erstellt: 30. Apr 2009, 10:01

dharkkum schrieb:
Kauf dir lieber einen richtigen AV-Receiver, der hat so einen Decoder gleich eingebaut.


Danke für deine Antwort, das werde ich wohl machen müssen wenn ich die Antwort von Passat lesen.


Habt Ihr eine Empfehlung was einen AV-Receiver ich mir kaufen soll, am besten einer der nicht so teuer ist


Passat schrieb:
Dein Vorhaben funktioniert mit deinem System nicht.

Um an deinem System einen externen Dolby Digital-Dekoder anschließen zu können, bräuchte dein System einen analogen 5.1-Eingang.
Dein System hat aber nur einen Stereoeingang.

Du bekommst da also maximal Dolby Pro Logic aus deinem Digitalreceiver. Den musst du über den analogen Stereoausgang an dein Philips-System anschließen.

Grüsse
Roman



Danke dir für deine Antwort, das habe ich schon befürchtet das das nicht gehen wird

Gruß

Dominik
Searge69
Stammgast
#5 erstellt: 30. Apr 2009, 11:33
Hallo,

ich habe den Yamaha RX-V 363 und bin sehr zufrieden, Das Gerät kostet deutlich unter 200 EUR. Es könnte aber sein, daß du deine Lautsprecher von dem Philipssystem nicht daran anschließen kannst.
Du solltest dir aber überlegen, ob du wirklich etwas neues brauchst, wenn du mit den Phlilipssystem grundsätzlich zufrieden bist. Bedenke, viele Sendungen sind zwar in Dolby Digital, aber nur 2.0 , also Stereo. Da könnte es reichen, den TV-Receiver Stereo-analog anzuschließen, und bei den wenigen 5.1-Sendungen sich dann mit PL II zu behelfen.
DJZ1
Neuling
#6 erstellt: 30. Apr 2009, 12:40

Searge69 schrieb:
Hallo,

ich habe den Yamaha RX-V 363 und bin sehr zufrieden, Das Gerät kostet deutlich unter 200 EUR. Es könnte aber sein, daß du deine Lautsprecher von dem Philipssystem nicht daran anschließen kannst.
Du solltest dir aber überlegen, ob du wirklich etwas neues brauchst, wenn du mit den Phlilipssystem grundsätzlich zufrieden bist. Bedenke, viele Sendungen sind zwar in Dolby Digital, aber nur 2.0 , also Stereo. Da könnte es reichen, den TV-Receiver Stereo-analog anzuschließen, und bei den wenigen 5.1-Sendungen sich dann mit PL II zu behelfen.


Also ich habe das Philipssystem seit 2 Jahren und bin voll zufreiden, ich nehme mal an das mir das dann reichen wird mit dem PL II.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PCM zu Dolby Digital Konverter
Enix87 am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2018  –  3 Beiträge
Dolby Digital zu PCM Konverter
Diverex am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  24 Beiträge
Pc als Ersatz für Dolby Digital Konverter?
diokhan12345 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  8 Beiträge
Dolby Digital Receiver Fragen
n0s3bl00d am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  29 Beiträge
Frage zu Dolby Digital
sdatrance am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  4 Beiträge
Kein Dolby digital ausgang
timewalker72 am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  3 Beiträge
Dolby ProLogic und Dolby Digital
df8oe am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  4 Beiträge
Dolby Digital
Markus555 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  5 Beiträge
Probleme bei Dolby Digital
Goatwarrior am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  10 Beiträge
Dolby Digital Anfänger Fragen
rasenmaeher am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen