In welcher Reihenfolge würdet ihr erweitern?

+A -A
Autor
Beitrag
CoolFM
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2004, 22:47
Guten Abend, Gemeinde!

Im Moment betreibe ich zwei nuBox 580 LS an einem ca. 10 Jahre alten Yamaha A-520 Amp. Ich habe nun vor, das ganze schrittweise auszubauen und in Richtung Sourround-Sound zu erweitern.
Leider habe ich nicht das Geld alles auf einmal zu kaufen... Dennoch habe ich mich für diverse Komponenten schon entschieden, die für mich optimal wären:

Lautsprecher: hier würde ich bei der nuBox-Serie bleiben
- Center: nuBox CS-330
- Rears: nuBox 380
- Sub: nuBox AW-880
(- evtl. auch für 6.1 oder 7.1 ein weiterer CS-330 oder zwei weitere 380er - hat aber definitiv Zeit))

Receiver: Marantz SR7400 (oder evtl. SR8400, wenn er rausgekommen ist... da muss ich nochmal getrennt entscheiden)

TV-Gerät: TX-32PX20D oder TX-32PS20D (muss ich auch noch im Direktvergleich sehen, war bis jetzt allerdings nicht möglich)

Das ganze sollte sich also in 3 Schritten realisieren lassen (Lautsprecher - Reciever - Fernseher). Welche Reihenfolge würdet ihr empfehlen?
Zum einen kann ich mit einem 5.1 Set ohne Receiver ja nicht sonderlich viel Anfangen, andererseits habe ich Angst, dass es die nuBox-Serie in ihrer momentanen Konstellation nicht mehr geben wird, wenn ich wieder genug Geld zusammen habe... Und das mit dem TV ist auch so eine Sache, da ich im Moment in dem betreffenden Raum keinen stehen habe. Ich könnte die DVDs dann also nur "anhören" *g*

Ich würde mich über Tips jeder Art freuen... Auch Kritik an den Komponenten ist gewünscht , man lernt ja immer gerne dazu...

Merci beaucoup!

CoolFM

PS: Nur falls es etwas zur Sache tut: Der Hörraum hat die Maße 4m x 6m und auf der einen langen Seite eine Dachschräge ab 90cm. Die Anlage und die LS stehen auf dieser Schrägenseite symmetrisch (LS-Abstand ~2m). Der Hörplatz ist ~2,5m von den Fronts entfernt, so dass seitlich dahinter noch reichlich Platz für die Rears wäre. Außerdem stehen in dem Raum ein Schrank, ein Regal, ein Schreibtisch und ein Bett.
Peter_W
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2004, 02:59

Das ganze sollte sich also in 3 Schritten realisieren lassen (Lautsprecher - Reciever - Fernseher). Welche Reihenfolge würdet ihr empfehlen?


Reciver-Lautsprecher-Fernseher, so hab's ich gemacht
abrakadabra
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2004, 04:37
hi zusammen,


Reciver-Lautsprecher-Fernseher, so hab's ich gemacht

dem kann man zustimmen!

Marantz SR7400 (oder evtl. SR8400, wenn er rausgekommen ist... da muss ich nochmal getrennt entscheiden)

der 7400 sollte ausreichen, denn bei dieser boxenkombi wäre der 8400 (woher weißt du eigentlich, das es ihn irgendwann geben wird, oder meinst du den sr8300) rausgeschmissenes geld.

gruß
christian
CoolFM
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jan 2004, 11:06
Guten Morgen,
und danke für eure Meinung!

Zum Thema Marantz SR8400:
Hier mal zwei Bilder von der Front- und der Back-Ansicht...
Und hier ist ein Bericht über die neue Marantz-Reihe X400. Im Ersten Teil geht es fast ausschließlich um den SR8400

MfG

CoolFM
abrakadabra
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jan 2004, 16:32
hi,

interessant auf welchen seiten du dich rumtreibst!
die bilder stammen von der gerade zu ende gegangenen ces und der sr8400 wurde von marantz america vorgestellt.
http://www.cinenow.com/us/article.php3/id,1563/
bis er viell. mal zu uns kommt, wird noch eine weile dauern.

gruß
christian
CoolFM
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jan 2004, 16:44

interessant auf welchen seiten du dich rumtreibst! ;)

Hehe, so ist das eben
Naja, wie beschrieben: ich habe ja Zeit, da kein Geld. Aber eigentlich stimmt es schon, dass der SR7400 vollkommen reichen sollte! Naja, in 1 - 2 Monaten muss ich mich dann entscheiden!
MfG
CoolFM
PS: Nochmal der neue SR8400 (Front - Back)
Ich glaube ich bin verliebt


[Beitrag von CoolFM am 24. Jan 2004, 18:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Komponenten in welcher Farbe ?
psx999 am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  22 Beiträge
wie würdet ihr entscheiden?
B&W_DREAM am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
was würdet ihr tun ?
smoothman am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  3 Beiträge
Welchen Receiver würdet ihr nehmen.
flipfloppolog40 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  56 Beiträge
Von welcher Marke ist euer TV (Plasma/LCD)
mk_stgt am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  129 Beiträge
Hifi System erweitern?
commy am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  3 Beiträge
Welchen Kabeldurchmesser würdet ihr empfehlen?
gamefreak776226 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  25 Beiträge
canton movie 130 erweitern
tiobb am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  10 Beiträge
Stereo zur Surround erweitern
Überspannung am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  8 Beiträge
Heimkino erweitern (Dolby Atmos)
Snake0574 am 29.09.2022  –  Letzte Antwort am 05.10.2022  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Hersteller in diesem Thread Widget schließen