Hifi System erweitern?

+A -A
Autor
Beitrag
commy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2014, 01:34
Liebes Forum,

ich habe momentan folgendes Heimkino System im Einsatz:

- Denon X1100W AV-Receiver
- Teufel Concept S (5.1 System)

Input Geräte:
- PS3
- Dreambox 800se

Output Geräte:
- Epson HD Beamer
- Toshiba 42" LED TV

Mir geht es vor allem um das Audio System. Im Grunde bin ich mit dem Teufel System schon zufrieden aber ich frage mich, da der AV Receiver 7.2 unterstützt, ob ich das nicht irgendwie erweitern sollte?

Also um evtl. zwei Standlautsprecher oder so? Denkt ihr das bringt ein schöneres Audio Erlebnis? :-) Ich sehe jeden zweiten Tag TV, spiele jede Woche auf der PS3 und sehe mir ab und zu mal Filme an... nur ich spielte mit dem Gedanken das System zu erweitern aber ich weiß nicht, ob das einen großen Vorteil bringt?


Herzlichen Dank für eure Meinungen
erddees
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2014, 12:19
Das Concept S ist ein Heimkino-LS-Set mit Betonung auf Heimkino. Denn bei den Lautsprechern handelt es sich eigentlich um nichts anderes als um Mini-Satelliten, die auf Ständern stehen. Diesen immer gern als "Brüllwürfel" geschmähten Lautsprechern fehlt es aufgrund der Bauart an klaglichem Volumen. Die dort fehlenden nötigen Tiefen werden dann durch den Betrieb eines SW wett gemacht. Für Heimkinobetrieb ist das soweit ok aber für die Stereowiedergabe bleiben da klanglich Wünsche offen. Wenn es dir also um "stereofonischen Hochgenuss" geht, machen Stand-LS durchaus Sinn. Hier meine ich aber keine Säulen-LS nach Vorbild Concept S sondern die korpulentere Fraktion.
Die Anschaffung von Stand-LS ist klanglich betrachtet immer vorteilhaft. Der Beschreibung deiner Hörgewohnheiten nach ist das aber eher nicht erforderlich und du kannst darauf verzichten. Letztendlich ist es aber deine Entscheidung, ob du dir diesen "klanglichen Luxus" erlauben willst ... und kannst, denn schließlich kostet ein Paar akzeptable Stand-LS auch mal schnell um die 500/600 €.
commy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2014, 16:21
Hallo erddees,

perfekt, vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-System zu 5.1 Anlage erweitern
bowlingforsoup am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
Teufel System und Sony Receiver
ChrisK09 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  3 Beiträge
Fragen zwecks AV Receiver + 5.1 System
der_mensch am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  9 Beiträge
5.1 System + AV Receiver - Bitte um Rat
Admiral.- am 06.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  41 Beiträge
Hilfe Verkabelung Verstärker / Sound-System
Basti84md am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum um Standboxen erweitern
medienassi am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  5 Beiträge
3.1 System ohne AV-Receiver
ybilo am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  5 Beiträge
2.1 System auf 5.1 erweitern ?
LCDSuchender am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  10 Beiträge
Teufel 5.1 PC System = aufrüstbar?
remcidy-paddy am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge
Teufel Concept E 100 + AV - Receiver?
Konrahino am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367