Rat zum Anschluss von 5.1 soundsystem gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Paradox47
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2009, 13:20
hi liebe leser,

ich habe vor mein 5.1 soundsystem mit meinem Fernseher,DvD Player und Ein kabelreciever von Sky zu verbinden. Wie muss ich das anschließen weil ich absolut keine ahnung davon habe und die vom media markt mir nur kabel verkaufen wollen die nicht funktionieren. habe schon probiert das soundsystem an meinem fernseher an zu schließen was auch funktioniert, sobald ich das soundsystem dann an den dvd player anschließe habe ich keine sound und höre den ton vom fernseher obwohl ich im dvd menü bin....

brauch ich ein spezielles kabel hierfür?
oder liegts nur an der eistellung des fernsehers/dvd player?


ein ratloses dankeschön fürs lesen....
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2009, 14:55
Du musst das Kabel vom TV mit dem Soundsystem verbinden und vom Receiver mit dem Soundsystem und vom DVD auch mit dem Soundsystem und die Kabel der Lautsprecher auch an das Soundsystem anschliessen.

Dann immer auf den richtigen Eingang schaltem am Soundsystem und ab gehts.

Allgemeine Frage = allgemeine Antwort

Das ist ein wenig so, als wenn du fragen würdest: Ich habe mein Auto bekommen und wenn ich fahre dann geht immer der Tankanzeiger runter. Was muss ich reinfüllen, damit die Tankanzeige wieder rauf geht.

da wird einer Benzin sagen und der nächste Diesel und dann bist du irgendwie nicht schlauer weil dein Auto ja eigentlich mit Erdgas fährt.

Ein paar Details wären also mal nicht schlecht


[Beitrag von DUSAG0211 am 04. Aug 2009, 14:57 bearbeitet]
Paradox47
Neuling
#3 erstellt: 04. Aug 2009, 16:54
sorry bin absoluter anfänger! welche details brauchste ich such sie dann raus so gut wies geht.....
wint
Stammgast
#4 erstellt: 05. Aug 2009, 14:57
Hallo !
Liste doch mal alle deine Gräte auf, die andeschlossen werden sollen.
Paradox47
Neuling
#5 erstellt: 05. Aug 2009, 16:31
angeschlossen sollen:

DvD Player: Scott DVD 837
Kabel Digital Reciever von Sky : Humax PR-Fox CII
Philips DCR 9000 / 9001
oder einen ähnlichen
Fernseher: Fernseher CT2107-S 55 cm silber OVP (oder so ähnlich)

soundsystem: ist eins von terratec ein 5.1 hat ein 3,5 er endstecker....

das hauptprobleme besteh halt nur dadrin wenn ichs an den fernseher anschließen läufts einwandfrei.

schließe ich das soundsystem an den dvd habe ich bei dvd kucken kein ton sondern höre nur den fernseh sound ganz normal weiter.....

meine sky box kommt hofenntlich auch morgen damit ich endlich mal alles beisammen habe.....


das endergbnis muss sein das ich beim fernsehen, dvd schauen und beim sky schauen das soundsystem nutzen kann ohne umstecken zu müssen oder ähnliches....


[Beitrag von Paradox47 am 05. Aug 2009, 16:40 bearbeitet]
Highente
Inventar
#6 erstellt: 05. Aug 2009, 20:24
Hallo,

dein Soundsystem kanns du hier nicht gebrauchen. Du brauchst entweder einen Hifiverstärker mit 2 Boxen oder einen AV Receiver mit 5.1 Boxen, wenn du Surroundton haben willst.

Alles andere ist Murx.

Gruß Highente


[Beitrag von Highente am 05. Aug 2009, 20:34 bearbeitet]
Thurni
Inventar
#7 erstellt: 05. Aug 2009, 20:32
naja des system hat bestimmt 3 klinke eingänge??

dann hast du warsch. den fernseher an den fronteingang und den dvd-player an den rear oder center/sub eingang, dann müsstest du eig. in der mitte/ hinten was hören von der dvd, nur eben leiser und du hörst es deswegen nicht^^
Paradox47
Neuling
#8 erstellt: 06. Aug 2009, 20:19
ne hab eine 3er klinke in der farbe grün, ich bin im besitzt eines
"adapters" wo ich die 3er klinge reinsteck und auf der anderen seite einen roten und weißen chinch anschluss drann habe...
poneil
Inventar
#9 erstellt: 06. Aug 2009, 21:15
Hi,

also nochmal... du hast ein aktives 5.1-Lautsprechersystem, das als Anschluss nur einen einzigen 3,5mm Miniklinken-Stecker besitzt? Das hab ich ja noch nie gesehen. Wie heißt denn das System genau?

Und du willst jetzt deinen DVD-Player, den Kabelreceiver und den Fernseher an die Lautsprecher anschließen?

Wenn es tatsächlich nur einen einzigen Miniklinken-Stecker hat, dann wäre die einfachste Lösung, wenn du das Lautsprechersystem an den Kopfhörerausgang des Fernsehers anschließen würdest.

Den Kabelreceiver und den DVD-Player dann per Scart-Kabel an den Fernseher anschließen. Sobald die Lautsprecher am Kopfhörerausgang hängen (und eingeschaltet sind), wird jeder Ton automatisch über die Lautsprecher ausgegeben, egal ob TV-Programm oder von den beiden AV-Eingängen.

Allerdings wird über normale dreipolige Klinkenbuchsen nur ein Stereo-Signal ausgegeben. Insofern muss dein Lautsprechersystem anscheinend über eine Upmix-Schaltung verfügen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rat zum Anschluss von 2.1 Soundsystem gesucht!
graf_farg am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  3 Beiträge
Tevion 5.1 Soundsystem
IxCrYs0LDi3rxI am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  11 Beiträge
Soundsystem mit nur einem HDMI-Anschluss
*Daniels* am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  7 Beiträge
Neues Soundsystem für neuen TV gesucht
RealStriker am 26.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  9 Beiträge
Filmmusik mit Subwoofer ungenießbar - Rat gesucht
fdMaster am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  15 Beiträge
Anschluss via 5.1
Martschi am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  15 Beiträge
Neuling sucht Rat - Heimkino
jay_123 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  19 Beiträge
Kombinieren von TV-Stereo und 5.1 Soundsystem?
cr3atiive am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  4 Beiträge
Tevion 5.1 Aktiv Soundsystem
Holzbein am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  21 Beiträge
5.1 Soundsystem mit Handy
hannes003 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen