HELP! Jugendschutz beim Humax ICord

+A -A
Autor
Beitrag
loydd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2009, 19:43
Hallo

ich habe mir heute Sky freigeschaltet. Einige Sender sind jedoch auf Grund der "Kindersicherung" gesperrt. Das Gerät fragt nach einem Code. Das Gerät war ein Aussteller und der Verkäufer meinte dass ich entweder die 0000 oder der 1234 nehmen solle. Beides funktioniert jedoch nicht.

Frage nun....soll ich im Menu des Receivers unter EInstellungen, CI Modul, die Werkseinstellungen wiederherstellen?!

Habe Angst das mein Sky Abo oder das Modul dadurch nen Knacks bekommt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Sep 2009, 09:30
Bitte keine Doppelpostings
loydd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Sep 2009, 14:15
Hallo

nachdem sich das mit dem Jugenschutz erledigt hat, habe ich nun ein Problem mit dem USB Anschluss.
Leider kann ich die Filme, welche ich auf der HDD des Receivers aufgenommen habe nicht auf eine Externe HDD verschieben.
Der Receiver ist übrigens NICHT Sky zertifiziert, so dass dies eigentlich möglich sein sollte
Ich bekomme:

" Dateien größer als 4GB können nicht in eine Schritt verschoben werden"


[Beitrag von loydd am 13. Sep 2009, 14:17 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Sep 2009, 14:25

loydd schrieb:
" Dateien größer als 4GB können nicht in eine Schritt verschoben werden"


Klingt nach Format-Problemen. FAT32 kann nicht größer 4GB pro Datei. Dein Ziellaufwerk ist vermutlich FAT32 formatiert.

Wenn der Satz wirklich so lautet, dann will ich den Hersteller dieses Gerätes nicht wissen...
loydd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Sep 2009, 14:42
FAT 32 gibt der Hersteller des Receivers vor. NTFS hat er vorher nicht genommen und ich habe die Partition neu formatiert.
Habe jetz mal eine Datei >4 GB kopiert. Das funktioniert problemlos.
Beim Abspielen am PC trat allerdings ein Problem auf. Mit WM Player oder Power DVD geben die .ts Datei nicht wieder!
VCL stottert bei der Wiedergabe.
Muss die Datei anscließend noch umgewandelt werden? Wenn ja in welches Format am besten. Es soll keine Qualitätsverluste haben, da die Dateien in HD vorliegen.
sakly
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Sep 2009, 20:12
Damit kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe schlechte Augen und brauche keinen HD-Kram.

Wundert mich aber, dass die Dateigrößenbeschränkung nicht greift. Ich kenne das bei FAT32 zumindest so, dass das nicht funktioniert.

Gruß
loydd
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Sep 2009, 19:37
sorry ich hatte mich da falsch ausgedrückt. Es ist so wie du sagtest. Man kann keine Datei größer als 4GB verschieben.
Jemand ne Idee wie man das umgehen kann?
sakly
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Sep 2009, 21:33

loydd schrieb:
Jemand ne Idee wie man das umgehen kann?


Anderes File-Format - NTFS. Aber das kann das Quellgerät ja nicht handhaben.


[Beitrag von sakly am 14. Sep 2009, 21:34 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Sep 2009, 07:48
Hi loydd,
Du musst die ext. FP im ext3-Format formatieren, sonst gehts nicht!
Guckst Du hier: http://wiki.hdtvsilo...ormat:Humax_iCord_HD
und hier: http://wiki.hdtvsilo...arted:Humax_iCord_HD
loydd
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Sep 2009, 18:53
Hallo bui!

erstmal vielen dank für deine scnellen Tips. Ech schön wie schnell hier einem geholfen wird.
Wenn ich die .exe Datei von Partition Magic ausführe, erscheint eine Windows Warnmeldung, dass Magic 8.0 nicht mit dieser (Vista) Windowsversion kompatibel sei.
Hat da jemand erfahrungen ob das auch unter Vista läuft? Notfalls hab ich aber auch noch auf nen XP Rechner Zugriff.

THX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
help
nerais am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  2 Beiträge
Icord -> AVR -> Philips 8654H
NEo250686 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  12 Beiträge
AV-Receiver gibt keinen Ton vom neuen iCord HD
stevy72 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit 5.1! Help!
matrix66 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  3 Beiträge
i need Help
Raiser am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  9 Beiträge
Stimmen bei Subwoofer?!?! !!!HELP!!!
lolologan am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  11 Beiträge
Bin durcheinander please help!!!!
Haki-28 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  5 Beiträge
[Help] Heimkino Kaufempfehlungen & Platzierung
lagwagon am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  8 Beiträge
Sound ausm TV - Help
d0ggm4n am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  11 Beiträge
2 Probleme -need Help!
Munn am 01.09.2022  –  Letzte Antwort am 09.09.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979