Panasonic Fernseher und Universalfernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
OilED
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2009, 20:01
Hallo zusammen,

ich habe einen Fernseher von Panasonic und möchte diesen mit einer Universalfernbedienung bedienen. Man kann auf diesen Fernbedienungen einer Taste mehrere Tastendrücke sozusagen zuweisen, also zb. Fernseher an, Verstärker an, Eingangquelle wählen usw. Jetzt das Problem. Wenn man den Fernseher mit der orginal Fernbedienung einschalten will muß man entweder die ON-Taste drücken oder eine von den Zifferntasten.....AAAAber nicht einfach nur drücken, sondern vllt 2 sec. festhalten damit er angeht. Und da sitzt der Hase im Pfeffer. Wie bring ich das der Universalfernbedienung bei? Denn diese arbeitet ja einfach nur die vorher programmierte Reihenfolge ab.

Oiled
sechszehnzuneun
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Sep 2009, 20:37
Schau dir mal die Logitech Universalfernbedienungen an, die können auch Panasonic TVs in einer Befehlskette (Makro) einschalten.
Hier im Fernbedienungsforum wird auf diese Problematik auch näher eingegangen.

Gruss
OilED
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2009, 21:12
Ja, die Logitech (Harmony 1000) hab ich auch ausprobiert, funktioniert auch mit diesen Makros. Die Verarbeitung ist aber Mist. Tasten bleiben hängen beim drücken und so, eh man das rafft im Halbschlaf iss die Anlage plötzlich in 2 sec voll aufgedreht und man kann nix mach ausser zum Verstärker zu stürzen und den Hauptschalter drücken. (meine persönliche Erfahrung mehrmals)
Habe diese Fernbedienung zu den Akten gelegt. Will jetzt die Denon Bedienung vom Verstärker nehmen. Ist einfach zu Programmieren, alle Tasten gehen (bleiben nicht hängen). Aber wie gesagt, das Problem ist das halten der Taste. Das kann diese Fernbedienug auch nicht. Naja vllt fällt mir ja noch was anderes ein.

Danke erstmal
OilED
Neuling
#4 erstellt: 14. Sep 2009, 21:17
Sorry bin irgendwie in der falschen Kategorie, kann mich mal jemand in die Fernbedienungskategorie verschieben? Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universalfernbedienung
mistralko am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
Universalfernbedienung
cliffy am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  6 Beiträge
universalfernbedienung um 100 euro
Joe-Popsi am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
Universalfernbedienung ipad/iphone?
Chr11223 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  10 Beiträge
Universalfernbedienung zum Steuern der Lautstärke über AVR und restliche Funktionen über HD Recorder
DOSORDIE am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  3 Beiträge
Universalfernbedienung von Philips reagiert nicht auf HTS 8160
tihm am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  9 Beiträge
JVC RX-7032V Hifi-Receiver Gerätecode für Universalfernbedienung
mimitoto am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  2 Beiträge
Coolstream, HTC5500 und Panasonic TXP42
snoety82 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  3 Beiträge
Verbindung Video-DVD-Fernseher+Fragen
MrTazzzi1 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Probleme bei der Tonwiedergabe von Philips Fernseher über Panasonic HKA
#jerry# am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262