Sasmung HT-Z320 Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Deejan
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2009, 08:05
Hallo,

ersmal ein hallo an das forum. ich bin neu hier

nun zu meinem problem. ich habe mir eine samsung ht z320 dolby anlage bestellt und diese ist auch gestern gelifert worden. alles läuft, bis auf eine sache prima.

in der anleitung auf seite 59 und seite 60 steht dass man folgende funktionen noch treffen kann:

Klangfeld-Funktion (DSP/EQ) verwenden
Dolby Pro Logic II-Modus
Dolby Pro Logic II-Effekt
P.BASS-Funktion verwenden

diese funktionen laufen bei mir gar nicht wenn ich auf die knöpfe drücke.gibts da irgendeinen trick?
ich habe einen link zu bedienungsanleitung mal angehängt:

http://support.samsu...99-9d65-c108bfbd5401

nehmt das erste pdf. ich hoffe ihr könnt mir helfen.



mfg

Jan
Deejan
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2009, 10:34
[url= nochmal die funtkionen die bei mir nicht laufen:





hoff ihr könnt mir helfen

gruß

Jan


[Beitrag von Deejan am 09. Okt 2009, 10:35 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2009, 12:45
Hi!

Hast Du auch die ganzen Einschränkungen gelesen, wann das nutzbar bzw. nicht nutzbar ist?

Hast Du das beachtet?
Deejan
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2009, 13:09
ja habe ich. da steht das man den dolby pro logic 2 modus nur in stereo anwenden kann. ich habe die hinteren lautsprecher einmal deaktiviert, also auf none gestellt. dann müsste das ganze doch laufen. es ist mit einem hdmi kabel verbunden. oder muss man cinch stecker zusäzlich verwenden?

bei einer mp3 cd funktioniert der p.bass button auch nicht. da läuft das ganze ja schon über stereo

bin verwirrt

gruß

Jan
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2009, 13:14
Lies doch bitte mal richtig was da auf den beiden Seiten steht, sooooo viel ist das doch nicht.

Du musst nicht die Speaker im Setup deaktiveren, das ist unnütz und bringt nix.

Beispiel:


Die Funktion DSP/EQ steht nur im Modus STEREO zur Verfügung.
Drücken Sie die Taste PL II MODE, um STEREO auf dem Display anzuzeigen.


[Beitrag von hifi-privat am 09. Okt 2009, 13:15 bearbeitet]
Deejan
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2009, 13:18
ja genau. wenn ich die taste drücke habe ich nicht die auswahl zwischen den verschiedenen modi´s. da kommt einfach nichts. die fernbedienung blinkt aber wenn ich auf die taste drücke.
normal sollten dann folgende modis kommen:

MUSIC ➞ CINEMA ➞ PRO LOGIC ➞ MATRIX ➞
STEREO ➞ MUSIC

gruß

Jan
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2009, 13:26
Und was steht im Display?

Was für eine Quelle läuft gerade?
Deejan
Stammgast
#8 erstellt: 09. Okt 2009, 13:30
habe folgende quellen getestet CD,mp3cd,dvd.

wenn ich die taste die Taste PL II MODE drücke steht nichts auf dem display. also keine funktion.
bei pro logic steht dadrunter noch folgendes was mich stuzig macht:

Schließen Sie das externe Gerät an den Audioeingang (L und R) der Anlage an, wenn Sie
den Modus Pro Logic II wählen. Wenn Sie nur einen der Anschlüsse nutzen (L oder R),
können Sie keinen Surround-Sound hören.
Die Funktion PRO LOGIC II steht nur im STEREO-Modus zur Verfügung.

muss ich evtl noch die audio cinchkabel anschließen? im moment ist nur das hdmi-kabel dran

gruß

Jan
hifi-privat
Inventar
#9 erstellt: 09. Okt 2009, 13:52
Hi!

Lies dazu mal die Seite 58, speziell die Fußnote:


Wenn HDMI AUDIO aktiviert wurde, stehen PRO LOGIC II/DSP EQ/P.BASS nicht zur
Verfügung.


Wenn ich das recht verstehe bezieht sich das auf die Tonausgabe Richtung TV via HDMI. Das mal deaktivieren.
Deejan
Stammgast
#10 erstellt: 09. Okt 2009, 13:59
jo das ist deaktiviert. demnach müsste das ja alles funktionieren.
wenn es aktivert wäre würde man nur den ton des lcd´s hören.
habe einen samsung le46b650.

gruß

Jan
hifi-privat
Inventar
#11 erstellt: 09. Okt 2009, 14:02

Deejan schrieb:
wenn es aktivert wäre würde man nur den ton des lcd´s hören.


Nee,

dann würde der Ton vom HT-Z320 zum LCD gesendet. Dafür ist das.

Tja, wenn das alles so eingestellt ist, dann bleibt nur noch der Versuch über die analoge Verbindung. Wenn's dann auch nicht geht, dann ist wohl was defekt.


edit: Alles quatsch. Du nutzt ja wohl das eingebaute Laufwerk. Der HDMI ist ja eh nur ein Ausgang. Wenn der passend eingestellt ist und Du eine normale CD drin hast, dann müsste das klappen.


[Beitrag von hifi-privat am 09. Okt 2009, 14:09 bearbeitet]
Deejan
Stammgast
#12 erstellt: 09. Okt 2009, 14:52
ich lege jetzt nochmal ein cd ein und teste das mal. man man man ich bin doch nicht doof

gruß

Jan
Deejan
Stammgast
#13 erstellt: 09. Okt 2009, 21:32
also nochmal das ganze versucht und leider kein erfolg gehabt. ich werde es nochmal mit den zusätzlichen audiocinch steckern versuchen. nur denke ich das es daran nicht liegt.
ich weiß nicht weiter...
das einzigste was sein kann wäre ein softwarefehler. was anderes würde mir jetzt nicht mehr einfallen...

gruß

Jan
svewo
Neuling
#14 erstellt: 26. Okt 2009, 14:57
Hallo Deejan,
ich habe das gleiche Problem, weswegen es mich sehr interessiern würde, ob und wie Du's gelöst hast.

Danke und beste Grüße!
Deejan
Stammgast
#15 erstellt: 26. Okt 2009, 15:58

svewo schrieb:
Hallo Deejan,
ich habe das gleiche Problem, weswegen es mich sehr interessiern würde, ob und wie Du's gelöst hast.

Danke und beste Grüße!



also du musst die taste asc drücken. dann deaktivierst du die automatische sound calibartion. dann kannst du auch die speaker einzeln ansteuern. der sound ist viel besser.

und hat es funktioniert?

gruß

Jan
svewo
Neuling
#16 erstellt: 27. Okt 2009, 19:52
Super, es klappt! Danke!
Deejan
Stammgast
#17 erstellt: 28. Okt 2009, 10:30
mal ne ganz andere frage. dies betrifft eigentlich alle samsung anlagen:

wenn ich eine musik cd einlege geht immer der lcd an. danach wenn die cd läuft, kann man den lcd wieder ausschalten und die anlage läuft weiter.
es gibt am lcd eine funktion "aynet geräte sollen ausgeschaltet werden" wenn tv ausgeschaltet wird. jedoch hat das damit nichts zu tun.

jemand ne ahung ob das überhaupt funktioniert?

gruß

Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Pro Logic II
tomasso am 26.04.2003  –  Letzte Antwort am 02.05.2003  –  5 Beiträge
Dolby Pro Logic vs. Pro Logic II
DMW am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  5 Beiträge
PS3 & Dolby Pro Logic II
ArtooDetoo am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  14 Beiträge
Dolby-Surround Pro Logic II
Cyberandi am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  20 Beiträge
Dolby Pro Logic -Dolby Digital
StephanP am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  16 Beiträge
Logic 7, DTS Neo 6 und Dolby Pro Logic II
CS-Cinema am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Dolby Pro Logic
Jö am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  4 Beiträge
Dolby Pro Logic II, DD 5.1 Problem
niobe am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  18 Beiträge
Dolby Pro Logic IIx
2_of_7 am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  8 Beiträge
Dolby Pro Logic IIz Frage
dilusion am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen