Neue Heimkinoanlage mit oder ohne Bose

+A -A
Autor
Beitrag
Vagaboo
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2009, 18:11
Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu hier und suche eine neue bezahlbare Heimkinoanlage.

Ich habe zur Zeit eine Bose 321 GSX ohne HDMI und einen 42" Zoll Plasma von Samsung mit einer Auflösung von 1024 x 768 px.

Nun möchte ich gerne Blu Ray Filme sehen.

Ich überlege mir einen neuen TV zu holen, 3 habe ich in die engere Wahl genommen:

LCD46" Samsung LE46B650
Plasma50" Samsung PS-50B550
LED LCD46" Samsung UE46B6000

Ich hätte am liebsten nur ein Gerät für Musik, CD, DVD und halt Blu Ray.

Es gibt ein paar Geräte von Samsung die mir gefallen, haben aber nur einen passiveb Subwoofer.

Es ist doch sinnvoll einen aktiven Subwoofer zu haben um ordentlich Tiefton auch bei leiseren Lautstärken zu erzeugen, oder?

Ich finde die Bose Anlage bei Filmen vom Tiefbass richtig gut.

Was gibt es denn was mindestens glleich oder besser ist?

Danke
Rotwildbrunft
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Okt 2009, 18:21
Die antwort auf deiner frage im titel lautet: Ohne
bautzel
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2009, 18:25
Hi, erstmal willkommen im Forum.

Zu deinen Fragen:

Bevorzugen würde ich den LED.Keine Frage.

Die Boseanlage würde ich verkaufen. Auch wenn du sie toll findest, glaube mir, für den Preis gibt es was besseres.

Ich würde dir zu einer Mehrkanal (AVR) Anlage raten, wobei ein guter BD-Player mit guten Stereoeigenschaften dazu gehört.

Da eine AVR-Anlage über 5 LS plus Sub verfügt, wäre es erstmal wichtig wie hoch dein Budget ist. Das Geld für die BOSE-Anlage kannst du ja wieder investieren.

Eine grobe Beschreibung des Raumes wäre auch von Vorteil.

Dann können wir dir mit Sicherheit weiter helfen.

Gruß
Jochen
Vagaboo
Neuling
#4 erstellt: 18. Okt 2009, 18:33
Vielen Dank für die Antwort und das Willkommen.

Ach ich hab gar nicht erwähnt das ich mit einer 2.1 Anlage glücklich bin. Ich möchte nicht so viele LS haben.

Klar, der Klang ist mit 5.1 def. besser, aber es muss echt 2.1 sein.

Der Raum ist ca. 35qm gross, wobei er mit nicht 4 Wände hat sondern die Form wie ein Winkel hat.

Der TV Bereich ist ca. 4 x 4 Meter.
bautzel
Stammgast
#5 erstellt: 18. Okt 2009, 20:08
Auch wenn du nicht soviel LS stellen willst, kommst du an gewisse Ausrüstung nicht vorbei.

Der Bluray hat HDMI und du könntest ihn direkt an den Fernseher anschließen.
Aber was machst du mit dem Ton? Von 5.1 aktiv an 2.1 passiv???

Also Bluray an BOSE/TV ist Mist.

Du willst doch einen BD-Player wegen des Kinofeelings - oder?

Einen großen TV wegen dem schönen Bild hast du schon und dazu gehört noch ein tolles Soundsystem. Das bringt es!

Vorschlag: Einen AVR mit Multi-Eingang (Ton)und 2 Fronts ( Möglich StandLS )und einen Blu-Ray mit Multi-Ausgang (Ton).

Im AVR kannst du alles dementsprechend schalten und hast definitiv den besseren Klang.Und wenn dir das Spaß macht, kannst du dir später immer noch Rears dazuholen.

Frage:Warum hast du dir Bose gekauft? Wegen dem Klang? Dem Namen oder das Aussehen?

Nur mal so als Idee: hier klicken

Gruß
Jochen


[Beitrag von bautzel am 18. Okt 2009, 20:12 bearbeitet]
Vagaboo
Neuling
#6 erstellt: 18. Okt 2009, 20:19
Hm, gute Frage, warum habe ich mir die Bose gekauft? Ich fand die zu dem Zeitpunkt schön, kompakt und ich fand den Klang nicht schlecht.

Die Idee ist nicht schlecht mit der Lösung 2.1 und dann aufrüsten auf 5.1

Aber dann hab ich wieder einen Center, der mich stört und halt die hinteren Boxen.

Das hatte ich früher ja auch mal. Das hatte micht echt gestört und dann kam halt die Bose.
Rotwildbrunft
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Okt 2009, 20:40

Vagaboo schrieb:
Hm, gute Frage, warum habe ich mir die Bose gekauft? Ich fand die zu dem Zeitpunkt schön, kompakt und ich fand den Klang nicht schlecht.

Die Idee ist nicht schlecht mit der Lösung 2.1 und dann aufrüsten auf 5.1

Aber dann hab ich wieder einen Center, der mich stört und halt die hinteren Boxen.

Das hatte ich früher ja auch mal. Das hatte micht echt gestört und dann kam halt die Bose.



Aber wenn du echtes 5.1 haben willst wirst du um einen center und den rears nicht herum kommen.
Vagaboo
Neuling
#8 erstellt: 18. Okt 2009, 20:43
Das weiss ich ja auch. Aber ich möchte helt 2.1
Rotwildbrunft
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Okt 2009, 21:54
ich glaube was bei dir hilft is eine soundbar. Die sollen es ja ziemlich gut simulieren obwohl ich selber davon nichts halte.
SonicSL
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Okt 2009, 22:46
Mein Gott, sind hier wieder viele Goldohren unterwegs... Wenn der TE doch sagt, dass er definitiv KEIN 5.1 möchte, dann gebt ihm doch entsprechende Tipps, und versucht nicht ständig, ihm irgendetwas aufzuschwatzen, das er nicht will!

Wer sagt denn, dass man nicht mit 2 brauchbaren Front-LS oder einer guten Soundbar plus Sub glücklich werden kann?
Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo man noch nicht mit 12 das erste Heimkino zu Hause stehen hatte... waren wir deswegen unglücklich? NEIN!!!

Wenn der TE meint, dass er für die nächsten Jahre damit auskommt, bitteschön...

@Vagaboo - Erst mal willkommen bei den HiFi-Verrückten... ist wörtlich zu nehmen, aber das hast du ja sicherlich schon gemerkt...
Ein paar Infos zum Raum und der darin zu beschallenden Ecke wären nicht schlecht.
Mach am besten mal ne Skizze (mit Paint, o.ä.) und beschreibe, wie Du normalerweise Filme schaust und Musik hörst: Lautstärke, Genre ... und ob Du es lieber tief und grollend hast, oder fein und nur hin und wieder ein bisschen Dampf...

Dann bekommst Du bestimmt ein paar brauchbare Infos, wenn die Jungs hier endlich begreifen, dass es um DEIN Wohnzimmer geht...

Gruß

Sascha aka. SonicSL
bautzel
Stammgast
#11 erstellt: 18. Okt 2009, 23:31
@sonic SL


Ein paar Infos zum Raum und der darin zu beschallenden Ecke wären nicht schlecht.


Siehe #4..erstmal alles lesen.


Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo man noch nicht mit 12 das erste Heimkino zu Hause stehen hatte... waren wir deswegen unglücklich? NEIN!!!


Aber auch ohne PC. Willste den dann auch abschaffen???

Es geht ja auch darum ihn zu beraten, weil er...


Ich finde die Bose Anlage bei Filmen vom Tiefbass richtig gut.Was gibt es denn was mindestens glleich oder besser ist?


aber auch..


Ich hätte am liebsten nur ein Gerät für Musik, CD, DVD und halt Blu Ray.


Und daraus müssen wir halt was basteln.

Und im Übrigen gibt es genug Threats wo der Fragesteller im Endeffekt was ganz anderes kaufte, als er beabsichtigte.
Wie im wahren Leben...
getodak
Inventar
#12 erstellt: 19. Okt 2009, 05:26
@SonicSL: Aus der Seele gesprochen! Immer diese Aufschwaetzer, mit nur einer Pauschalloesung!

@TE, um das mal wieder voran zu bringen:

Bitte beantworte die von SonicSL gestellten Fragen. Speziell die Skizze ist hilfreich. Mach dir einmal die Muehe, denn es lohnt sich.
Auch wichtig ist das Budget. Der Verkauf der Bose Anlage wird vermutlich noch einen Batzen einbringen, die haben einen guten Wiederverkaufswert.

Du hast geschrieben, dass du die Groesse (bzw. die Kompaktheit) der Bose gut fandest. Soll es dabei bleiben, oder duerfen es auch ausgewachsene Standlautsprecher werden? Speziell weil du auch Musik damit hoeren moechtest wuerde ich dir zu StandLS raten.
Vagaboo
Neuling
#13 erstellt: 26. Okt 2009, 12:25
Danke bis hierhin. Habe es noch nicht geschafft, werde die Zeichnung noch anfertigen.

Die Bose holte ich seinerzeit weil sie mir da einfach gefiel. Jetzt möchte ich gern auch Bluray schauen und das am liebsten mit nur einem Gerät.

Bin jetzt soweit das ich auch überlege mir einen Bluray Player hole und den in den Schrank baue.

TV´s habe ich mir angeschaut und bin zwischen den beiden am pendeln:

LCD 46" Samsung LE46B650
Plasma5 0" Samsung PS-50B550

Der LED LCD 46" Samsung UE46B6000 ist raus, weil das Bild finde ich gleich wie beim LCD 46" Samsung LE46B650.

Der ist halt nur flacher. Das brauche ich nicht.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Heimkinoanlage
Werner_Kerbler am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  5 Beiträge
Heimkinoanlage ohne Lautsprechersound
vladc64 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  5 Beiträge
Neue Wohnung, Heimkinoanlage für Wohnzimmer
Neuling1984 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  8 Beiträge
Frage zu Bose
c.eschen am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  33 Beiträge
Bildaussetzer Heimkinoanlage
Lazarus94 am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  5 Beiträge
Heimkinoanlage aber welche ?
uness222 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Fernsehton über Heimkinoanlage
rossi1990 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  8 Beiträge
Bose!
ocu73 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
Heimkinoanlage Musik DVD 2.1!
estrella am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
bose?
1000w/rms am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.096
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen