Bose!

+A -A
Autor
Beitrag
ocu73
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2006, 18:56
Hallo.

Mein Vater möchte sich eine Surround-Anlage zulegen und interessiert sich für die Bose-Lifestyle 18 oder 28.
Er findet sie vom Aussehen sehr gut und möchte sich sein Wohnzimmer nicht mit Riesenlautsprechern zubauen.

Nun sehe ich hier im Forum viele Kritiker von Bose.
Sind die wirklich so schlecht, hatte noch nicht die Möglichkeit mir eine Anlage anzuhören, ist denn jeder Bose Kunde taub, denke mal die verkaufen doch ganz gut?

Da ich meinem Vater etwas beratend zur Seite stehen möchte:

Wer kann mir denn ein paar Tipps geben oder mir ein pro und contra Bose nennen?

Vielen Dank
Passat
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2006, 20:33
Bose ist für die gebotene Qualität zu teuer.

Z.B. schon ein Canton Movie 60 CX kostet einen Bruchteil der Bose-Lautsprecher, klingt aber eher besser und ist nur minimal größer. Dazu noch einen kleinen Surroundreceiver mit DVD-Player und man hat viel Geld gespart oder bei gleicher Geldausgabe einen deutlich besseren Klang.

Bose verkauft sich nur so gut, weil die viel Werbung machen und einen Vergleich mit anderen Anlagen zu verhindern versuchen. Schau mal bei einem Bose-Händler in den Verkaufsraum, Bose hat da fast immer eine separate Ecke. Dadurch wird ein Vergleich fast unmöglich gemacht.

Wer schon einmal den direkten Vergleich hatte, der kauft sich kein Bose.

Grüsse
Roman
JokerofDarkness
Inventar
#3 erstellt: 26. Nov 2006, 22:06
Schau Dir (bzw. Dein Vater) doch mal die KEF KHT Systeme an. Harmann bietet auch was schickes Kleines an, namens HKTS in verschiedenen Variationen. Weitere Möglichkeiten sind:

Infinity Modulus
Mordaunt Short Genie
Tannoy Arena
oder Teufel irgendwas
ocu73
Stammgast
#4 erstellt: 28. Nov 2006, 13:47
So, wir waren gestern in Oberhausen bei Bose.
Muss sagen die Anlage sieht wirklich sehr gut aus, die LS sind superklein und auch das Bassmodul hat mitlerweile eine annehmbare grösse.

Haben dann mal die 18 und die 28 verglichen und ich muss sagen das ich mehr erwartet hatte, vorallendingen für das Geld.

Es gibt mit Sicherheit schlechtere Anlagen aber ich werde mit meinem Dad mal meinen Fachhändler aufsuchen und zeige Ihm da mal ein paar schöne Sachen.
Er fand die Bose Sachen zwar nicht schlecht, hat aber bis jetzt keinen Vergleich.

Schaun wer mal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle 28
union2000 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  10 Beiträge
Bose Lifestyle 18
prollux am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  2 Beiträge
BOSE Lifestyle 28 Codefree?
Dekkard am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  4 Beiträge
Bose Lifestyle 18
Matthes007 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  32 Beiträge
Bose Lifestyle 28/35 System überarbeiten! Wie?
Bixerys am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  2 Beiträge
Problem mit Bose Lifestyle 18
zwitschis am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  5 Beiträge
Bose bose lifestyle v35
Jürgen12 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  296 Beiträge
Bose Lifestyle 650
Nemphis2035 am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  2 Beiträge
Bose lifestyle 28 - wie verbessern
markus_lad. am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  6 Beiträge
Frage zu Bose Lifestyle 18
Katttinka am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen