Prbleme Sound Blueray und paar allg Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
chrislo
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2010, 02:24
Hallo!

Habe folgenden Verstärker:
SONY STR DE 635
SYSTEM EIGENSCHAFTEN
Dolby Digital / AC3 Ja
Dolby Surround Pro Logic Ja
DSP (Digitale Klangbearbeitung) Ja
integrierter Equalizer Ja
Musikausgangsleistung 5 x 70 Watt
Sinusleistung im Surroundbetrieb 5 x 70 Watt
Sinusleistung im Stereobetrieb 2 x 70 Watt
System 1 Zusatzinformation Digitale Klangverarbeitung (Full DSP 24+32 Bit)

und diesen Blueray Player:
PHILIPS BDP 3000
Sound•Soundsystem: Dolby True HD, DTS 2.0 + Digital-Ausgang, DTS, Dolby Digital•Signal/Rausch-Verhältnis: 105 dB•Dynamikumfang (1 kHz): 100 dB•Frequenzgang: (20 kHz) ± 0,5 dB (Max./Min. 2ch, DVD) Hz•D/A-Konverter: 24 Bit, 192 kHz
Audio-Wiedergabe•Wiedergabemedien: CD, CD-R/RW, MP3-CD, MP3-DVD•Komprimierungsformat: DTS, Dolby Digital, MP3, PCM, WMA


Problem: Bei Player einstellung Bitstream gibt der Verstärker keinen Ton von sich, er zeigt mir an, dass nichts angeschlossen ist. Die Blueray (Inglorious Basterds) hat Audio Format DTS Surround 5.1.

Gibt es eine Möglichkeit mit meinem Verstärker ein echtes 5.1 Signal zu bekommen? Mit PCM Signal vom Player (ist Stereo) und hochgerechnet vom Verstärker gehts, dann is aber kein echtes 5.1.

Wenn ich mir jetzt einen "neuen" gebrauchten Verstärker zulegen würde, auf was sollte ich achten bei der Auswahl. Die günstigeren haben schon 7.1 PCM, kann das mein Player wiedergeben und geben das die Bluerays (Filme) aus? Und was bringt mir Dolby Pro Logic IIx bzw IIz, was kann das mehr als mein jetziges Pro Logic?
Wozu brauche ich eigentlich die HDMI Eingänge am Receiver, PCM 7.1 benötigt HDMI wegen der Datenmenge, ist klar, gilt das auch für DTS-HD oder DD-True HD, die werden doch zB über Coax angeschlossen? (Unterschied zw DolbyDigital und DTS ist nur der Name, grob gesagt, oder?)

Waren jetzt ein paar Fragen, bin grad ein bissl überfordert, bin am Stand vor 8 Jahren stehen geblieben.

mfg
Christian
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2010, 03:13
Da Dein Sony wohl kein DTS verarbeiten kann wird es wohl nicht gehen. Viele BR Player geben nur den 5.1 DTS Core aus, kein Dolby Digital.

Von einem gebrauchen Gerät (mit DTS und Dolby) rate ich ab, ausser es liegt im Preisbereich bis ca. 120€, ansonsten einen Onkyo 507 nehmen. Der kann die neuen Tonformate via HDMI entgegennehmen.
chrislo
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2010, 21:43
Eins verstehe ich nur noch nicht, auf der BR Disc sind folgende Logos abgebildet: dts-hd, dts und dolby digital, bei Ton steht allerdings nur dts surround 5.1. Für was dann das dolby digital Logo?

Geben alle Bluerays DTS 5.1 aus? Wenn ja kaufe ich mir lieber einen älteren, besseren Receiver, der DTS hat, dann habe ich doch auch echtes 5.1?! Oder ist das so viel schlechter als das HD-Audio?

P.S.: Bei meinem Blueray Player steht allerdings "DTS 2.0+ Digital Out" drauf, heißt das er gibt nur Stereo DTS Signal aus?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound-System LG HT353SD Fragen
-Ralle66- am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  13 Beiträge
BlueRay (PS3) an Steroanlage
schwelle am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  6 Beiträge
blueray kombo
release am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Fragen zu HTPC und Sound.
Freeway1984 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  6 Beiträge
Optimalen Surround-Sound
PrinceJoce am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  16 Beiträge
totaler neuling hat ein paar fragen zum thema sound
treski am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  10 Beiträge
Ein paar Fragen
obi95 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  6 Beiträge
suche coole test hd blueray hd bild und sound trailer)
tilhorizon am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  10 Beiträge
nocheinmal ein paar Fragen
obi95 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  5 Beiträge
Planung Heinkino - Paar Fragen
SONicX_ am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen