Störgeräusche in Verbindung mit Notebook und Strom

+A -A
Autor
Beitrag
/undefined
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2010, 22:50
Moin,

ich habe ein Problem mit meinem harman/kardon AVR51 in Verbindung mit meinem Notebook.
Der Receiver ist mit einem "Chinch zu Klinke" Kabel an das Notebook angeschlossen.

Das Problem ist, immer wenn ich das Notebook zusätzlich noch zum laden mit dem Strom verbinde, habe ich sehr laute Störgeräusche aus allen Lautsprechern.

Wenn ich den Stromstecker aus dem Notebook wieder rausziehe, sind die Geräusche wieder weg.

Ein anderes Kabel sowie einen anderen Eingang am Receiver und eine andere Steckdose habe ich schon versucht.

(Das Geräusch habe ich aufgenommen, also wenn das hilft kann ich das mal bei RS oder so uppen.)

Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis, woran das liegen kann?

Vielen Dank schon einmal im voraus und schöne Grüße

/undefined
/undefined
Neuling
#2 erstellt: 28. Jan 2010, 19:37
Hier noch die Aufnahme von diesem nervigen Geräusch:

Störgeräusch.mp3

Vielleicht ist es auch auch noch wichtig zu erwähnen, dass sich das Geräusch verändert, wenn ich am Notebook z.B. die Maus bewege.

Ebenfalls ist mir noch aufgefallen, dass der Receiver das Störgeräusch auch wiedergibt, wenn ich einen ganz anderen Eingang ausgewählt habe.
Um das zu verdeutlichen, das Notebook ist mit dem Video3-Eingang verbunden und z.B. der Fernseher im Eingang TV.
Wenn ich nun Strom und Audio im Notebook stecken habe, dann höre ich das Stögeräusch noch erheblich lauter und deutlicher obwohl ich Eingang TV ausgewählt habe und Fernseh schau.

Ich weiss nicht mehr so recht weiter... wäre für einen Tipp oder einen Hinnweis dankbar

Schöne Grüße
/undefined

[EDIT]
Achja, in dem mp3 sind keine Hintergrungeräusche zu hören. Alles was man dort hört, kommt aus den Lautsprechern.

Wenn sonst noch irgendwelche Informationen benötigt werden, einfach kurz bescheid sagen

Und viele Dank nochmal im Voraus
[/EDIT]


[Beitrag von /undefined am 28. Jan 2010, 19:48 bearbeitet]
master-martin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Jan 2010, 12:39
Ist zwar PA aber vieleicht kann mans auch bei home HIFI
anwenden
http://www.musiker-b...stungsminderung.html

les dich mal ein
/undefined
Neuling
#4 erstellt: 31. Jan 2010, 20:14
danke master-martin, das war genau das was ich gesucht habe
nun weiss ich endlich wie das entsteht und wie man es mit hoher waharscheinlichkeit weg bekommt.
Nach sowas hab ich schon seit Monaten gesucht.

Danke nochmal und schön Grüße
/undefined
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störgeräusche?
mpi22hifo am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  18 Beiträge
Störgeräusche
Malbono am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
störgeräusche vorahnen?
Croatianpower am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  12 Beiträge
Subwoofer Störgeräusche
FW26 am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  2 Beiträge
Störgeräusche Bose Lifestyle v25
TheEqualizer am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Strom und Lautsprecherkabel zusammen verlegbar?
jopi1 am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  9 Beiträge
Störgeräusche bei 5.1 - Anlage.
giggof am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  2 Beiträge
Verbindung???
Burton am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  10 Beiträge
5.1 Störgeräusche in den hinteren Lautsprechern
martin2500000 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Störgeräusche Rear Boxen bei 4.1
valper2000 am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen