Störgeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
Malbono
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2009, 05:53
Hi bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe mir vor einiger zeit eine Watson 5.1 Surround Anlage gekauft ( die AS5851 ) bei der die hinteren Lautsprecher über Funk angesteuert werden. Das problem daran ist dass von diesen ein stark summendes Geräusch zu hören ist. Ich habe das, was mir dazu eingefallen ist, das mit dem Stecker umdrehen, ausprobiert, aber hat ncihts gebracht. Nun habe ich den empfänger mal aufgeschraubt und vorsichtig geöffnet. Im Empfänger ist ene Spule, aus deren einen Seite Leitungen in gelb schwarz gelb mit Stecker und aus der anderen 2 in blau mit Stecker, die nicht ngeschlossen sind, rauskommen. Nun Ist die frage kann das Surren davon kommen kann dass die blauen nicht angeschlossen sind?! Oder kann mir jemand weiterhelfen, was es sonst sein könnte.
Das Foto zeigt die einzigen Anschlüsse die noch frei sind.
Die Bezeichnung von links nach rechts lautet:
T, V, Gnd oder Cnd, Pair, Rest, Lout, Rout.
Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen Malbono.
Retro-Markus
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2009, 12:24
Ich denke ohne einen genauen Schaltplan wird dir hier niemand sagen können, wofür einzelne Drähte im Empfänger sind...

Ohne dir jetzt deine Anlage schlecht zu reden: bei einem Set für EUR 149, das auch noch mit kabellosen Rears arbeitet, MUSS es irgendwelche Einschränkungen geben und ich würde die am ehesten in der Konstruktion der Funkverbindung erwarten. Vermutlich ist auch die Serienstreuung recht groß, sodass z.B. 50% der verkauften Sets dein Problem aufweisen und 50% nicht.

Die von dir beschriebenen Geräusche können an schlechter Abschirmung innerhalb der Empfängerbox liegen, es können Einstreuungen aus dem Stromnetz sein oder es mischen sich andere Funksender mit ins Signal.

Mein Vorschlag: bei Real reklamieren.

VG
Markus
Malbono
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2009, 15:39
die frage ist ja, wo kommt das blaue kabel hin. ich bin techniker und weiss dass wenn kabel vorhanden sind, dass diese niemal lose irgendwo rumhängen sondern irwo angeschlossen sind. bloss wo in diesem fall???????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Watson AS5851
rollertom1982 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  3 Beiträge
Watson AS5851, Einer ne idee oder reklamation ? (Wie Surround?)
starfly am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  16 Beiträge
Pfeifen bei Funklautsprechern von Wa´tson AS5851
holet am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  3 Beiträge
5.1 Störgeräusche in den hinteren Lautsprechern
martin2500000 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Funk Surround Anlage ?
QPRangers am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  10 Beiträge
Störgeräusche bei 5.1 - Anlage.
giggof am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  2 Beiträge
Verstärker/ext. Empfänger für Fernbedienung?
prikkelpitt am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  2 Beiträge
Probleme mit Home Cinema Anlage
Jazor am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  19 Beiträge
Onkyo 5.1 System, aber kein (wenig) Surround bei DVD's
woifi115 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  16 Beiträge
Wohin mit dem hinteren Paar?
snid am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759