THX- und andere Logos

+A -A
Autor
Beitrag
knollito
Inventar
#1 erstellt: 05. Feb 2010, 14:06

boyke schrieb:

Die_Ratte schrieb:


aber auch wenn es nicht ganz passt wo bekomme ich diese THX Dolby etc Bilder her? selber suchen und drucken oder wie?



Hier findest Du z.B. welche!
Ausdrucken und einrahmen.

http://www.soundpictures.fr/plaques/thx.html


oh, nein, jetzt hat er es verraten und die Unsitte greift weiter um sich ...
boyke
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2010, 16:37

knollito schrieb:

boyke schrieb:

Die_Ratte schrieb:


aber auch wenn es nicht ganz passt wo bekomme ich diese THX Dolby etc Bilder her? selber suchen und drucken oder wie?



Hier findest Du z.B. welche!
Ausdrucken und einrahmen.

http://www.soundpictures.fr/plaques/thx.html


oh, nein, jetzt hat er es verraten und die Unsitte greift weiter um sich ... :L


Wieso Unsitte?
knollito
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2010, 17:39

boyke schrieb:
Wieso Unsitte?


Weil es in meinen Augen einfach grausam und geschmacklos ist, sich mit diesen - sorry - bekloppten Schildern die Wände zu tapezieren. Die sind so überflüssig wie ein Kropf und machen kein Set-up auch nur einen Deut besser als es wirklich ist. Früher hat sich auch niemand Dolby-Zertifakte an die Wand gehangen oder VDE-Zeichen oder ein Ökotex-Zeichen (was eh nicht viel aussagt) an den Kleiderschrank ...
Chriz3814
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2010, 21:37
Vielleicht wollen einige Nutzer mit diesen Schildern auf ihr Heimkino aufmerksam machen? Ich persönlich finde es nicht unsittlich. Die Schilder sehen schick aus und gehören zu einem Heimkino einfach dazu. Natürlich geht es auch OHNE aber es ist eben alles eine Frage des Geschmacks und der Einrichtung. Es gibt Heimkinos und HeimKINOS. Damit meine ich Heimkinos, die aussehen wie etwas hochwertigere Wohnzimmer und es gibt eben richtige Heimkinos, die auch wie solche aussehen. Gemeint ist damit wirklich ein Raum für sich, welcher ausschließlich für Filme genutzt wird. Solche Räume wie es sie auch bei AreaDVD in der Kathegorie "Kundenkinos" zu sehen gibt und gerade zu solch einem professionellen Heimkino, welches auch sehr kostspielig ist, gehören diese Schilder einfach dazu.

Mein Heimkino ziere ich mit GS-Prüfsiegeln oder TÜV-Plaketten. Die ISO 28000e darf auch nicht fehlen.
XorLophaX
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2010, 22:04
ISO 28000

hmmm...

Dann doch lieber die Dolby-Schilder..
Thurni
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2010, 22:22
Naja ich finde es kommt aufs Gesamtbild an, wenn bei nem PC-System mit THX-Lizens groß nebendran n THX-Schild hängt, naja.


Zum Teil ist es vielleicht einfach auch so zum "angeben" wenn andere kommen und die dann erstmal schön sehen was man den alles tolles hat^^
PhoeniXYZ
Stammgast
#7 erstellt: 09. Feb 2010, 22:28

knollito schrieb:
Weil es in meinen Augen einfach grausam und geschmacklos ist, sich mit diesen - sorry - bekloppten Schildern die Wände zu tapezieren. Die sind so überflüssig wie ein Kropf und machen kein Set-up auch nur einen Deut besser als es wirklich ist.


Ich persönlich finde die Dinger auch nicht sonderlich toll, aber die Aussage find ich dann schon eher unangebracht. Ist Geschmackssache, so wie fast alles in Sachen Hifi.
Nur weil du (und ich) das nicht so toll finden, muss man es anderen ja nicht schlechtreden, wenn sie daran Spaß haben, oder?
Chriz3814
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2010, 22:40

PhoeniXYZ schrieb:

knollito schrieb:
Weil es in meinen Augen einfach grausam und geschmacklos ist, sich mit diesen - sorry - bekloppten Schildern die Wände zu tapezieren. Die sind so überflüssig wie ein Kropf und machen kein Set-up auch nur einen Deut besser als es wirklich ist.


Ich persönlich finde die Dinger auch nicht sonderlich toll, aber die Aussage find ich dann schon eher unangebracht. Ist Geschmackssache, so wie fast alles in Sachen Hifi.
Nur weil du (und ich) das nicht so toll finden, muss man es anderen ja nicht schlechtreden, wenn sie daran Spaß haben, oder?


Und zu einem richtigen Heimkino gehört es dazu. Keine Wohnzimmer sondern Heimkinos, wie ich bereits schrieb. THX-Schilder würde ich aus dem Sortiment aber verbannen, gleiches gilt für jene Komponente

Ein großes BOSE-Schild wäre jedenfalls ein richtiger Hingucker.
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#9 erstellt: 09. Feb 2010, 23:25

Chriz3814 schrieb:

Ein großes BOSE-Schild wäre jedenfalls ein richtiger Hingucker.


oder ein Geständnis dafür das man von Heimkino und gutem Klang keine Ahnung hat

lg Pio

PS: Bevor jetzt wieder kommt...dumm daher geredet und noch nie ein Bose gehabt...ich bin stolzer EX-Besitzer eines Bose Acoustimass 10 Serie II angetrieben von einem Technics SA-DX930...


[Beitrag von -=]_Pioneer_[=- am 09. Feb 2010, 23:28 bearbeitet]
voon
Stammgast
#10 erstellt: 10. Feb 2010, 00:42
Hm, Geschmackssache. Ich wuerds nicht gerade als unsittlich bezeichnen ... jedem das seine. Ich find einfach, es wirkt (auch wenns nicht so gemeint war) irgendwie proletig-prahlerisch. Das sind meist Features, die ja sowieso jeder hat ... das ist, als wuerde man auf ein neues Auto schreiben "Jetzt mit raedern!" oder "Hat Steuerrad!" usw ... auf mich wirkt das immer irgendwie komisch.

Aber soll jetzt jeder machen, was er will.


[Beitrag von voon am 10. Feb 2010, 00:43 bearbeitet]
Chriz3814
Inventar
#11 erstellt: 10. Feb 2010, 10:50
Fernsehen HD, mit Farbe.

Pioneer ich hoffe du weisst, dass mein Beitrag nicht ernst gemeint war? Nur um Missverstände aus dem Weg zu räumen

Ich würde mir wohl auch diese Schilder ins Wohnzimmerhängen aber nur diese aus Vollmetall wie es sie in richtigen Kinos gibt. So ein keines, eingerahmtes 20x30cm Bild wie es sie in der Bucht gibt, finde ich durchaus albern.
-=]_Pioneer_[=-
Stammgast
#12 erstellt: 10. Feb 2010, 18:31
ja...deshalb auch zur Unterstreichung dieser Beitrag von mir

lg Pio

PS: hab auch 2 Schildchen hängen...aber nur weil meine Frau wollte das wie Wand nicht so leer bleibt und nicht noch ein weiteres "strand mit palmen" Bild hinhängen wollte ^^
knollito
Inventar
#13 erstellt: 10. Feb 2010, 20:41

voon schrieb:
es wirkt (auch wenns nicht so gemeint war) irgendwie proletig-prahlerisch.

Aber soll jetzt jeder machen, was er will.


Genau so ist es!
Dr.Who
Inventar
#14 erstellt: 10. Feb 2010, 20:51
Hallo,

ich habe mir vor etwa 7 Jahren sowas mal zugelegt gehabt. Liegen jetzt irgendwo in der Ecke und stauben seit einer halben Ewigkeit vor sich hin.


[Beitrag von Dr.Who am 10. Feb 2010, 20:52 bearbeitet]
knollito
Inventar
#15 erstellt: 10. Feb 2010, 20:58

Dr.Who schrieb:
Hallo,

ich habe mir vor etwa 7 Jahren sowas mal zugelegt gehabt. Liegen jetzt irgendwo in der Ecke und stauben seit einer halben Ewigkeit vor sich hin.


beides zeugt von Größe und Geschmack: zu der Tatsache, sie einmal angeschafft zu haben zu stehen, aber den Fehlgriff einzugestehen und sie nie aufzuhängen
boyke
Inventar
#16 erstellt: 10. Feb 2010, 21:00
Alos ich finde sie passend!

Äußere mich ja auch nicht negativ über den Nippes, den andere in Ihren Wohnzimmern stehen haben
XorLophaX
Inventar
#17 erstellt: 10. Feb 2010, 21:04

boyke schrieb:
Alos ich finde sie passend!

Äußere mich ja auch nicht negativ über den Nippes, den andere in Ihren Wohnzimmern stehen haben :D


Unterschreib ich so!!
voon
Stammgast
#18 erstellt: 10. Feb 2010, 21:09
Naja, das war ja zum Teil Diskussion. Ich faende ein Forum, das nur aus Selbstbeweihraeucherungsthreads von Besitzern irgendwelcher Dinge bestuende, irgendwie ziemlich langweilig Man muss nicht unbedingt voellig aggressiv anderes niedermetzeln, aber gemessen daran, dass die ganze Thematik aus einem "Schaut her, wie findet ihrs?" Thread stammt, find ich diverse Meinungen durchaus zulaessig.
boyke
Inventar
#19 erstellt: 10. Feb 2010, 21:40
Also eine Diskussion sieht für mich anders aus.
Vor allem kann man über subjektiven eigenen Geschmack schlecht diskutieren

Ansonsten hat nur jemand gefragt, wo man die Bilder her bekommt.
XorLophaX
Inventar
#20 erstellt: 10. Feb 2010, 21:54
Wo bekommt man denn diese schönen THX und Dolby-Schilder aus Stahl her?

Chriz3814
Inventar
#21 erstellt: 10. Feb 2010, 22:05

Chriz3814 schrieb:

Ich würde mir wohl auch diese Schilder ins Wohnzimmerhängen aber nur diese aus Vollmetall wie es sie in richtigen Kinos gibt.


Genau so eines meine ich. Diese Schilder würden bei mir bestimmt auch noch Platz finden. Bei eBay habe ich vor einer halben Ewigkeit mal einige Vollmetallschilder gesichtet. Ansonsten hilft es auch mal beim örtlichen Kino anzufragen
boyke
Inventar
#22 erstellt: 10. Feb 2010, 23:17
hier gibt es auch nette aus Metall.
Sollen angeblich auch nach Deutschland versenden:

http://www.designbybond.se/index.php?act=viewCat&catId=9
Thurni
Inventar
#23 erstellt: 11. Feb 2010, 00:28
mit ~60€ dafür aber deutlich teurer als die selbstgemachten

wobei die besser aussehen^^
boyke
Inventar
#24 erstellt: 11. Feb 2010, 00:34
Ich habe auch selbtgemachte in schwarzen Metallrahmen und finde sie perfekt!
XorLophaX
Inventar
#25 erstellt: 11. Feb 2010, 11:03
Die Schilder vom obrigen Link sind ebenfalls "nur" Ausdrücke, der Ausdruck dann auf Holz und eine Acrylplatte drauf verschraubt..

Das kann ich mir auch selbst machen..


Mich würde viel mehr interessieren, wo ich die "richtigen" Metallschilder (siehe meinen letzten Post mit Bild) herbekommen kann..
knollito
Inventar
#26 erstellt: 11. Feb 2010, 12:11
Mich würde ja mal die Motivation interessieren, warum sich einige Threadteilnehmer diese Schilder aufhängen. Wie bereits erwähnt. Es hängt sich ja auch (hoffentlich - man, weiß ja nie)niemand ein VDE-Zertifikat an die Wand.
flo42
Inventar
#27 erstellt: 11. Feb 2010, 12:35
mal etwas ganz anderes dazu:

stehen thx, dolbydigital und so weier wirklich für guten klang?

für thx möchte ich selbst schon mal sagen, dass es nichts aber auch garnichts heißt.
man brauch sich nur die logitech z2300 anschauen.die satelliten übertragen kaum den mitteltonbereich ! und dennoch werden sie mit einem ,,gütesiegel für perfekten klang´´ ausgezeichnet...
boyke
Inventar
#28 erstellt: 11. Feb 2010, 13:20

knollito schrieb:
Mich würde ja mal die Motivation interessieren, warum sich einige Threadteilnehmer diese Schilder aufhängen. Wie bereits erwähnt. Es hängt sich ja auch (hoffentlich - man, weiß ja nie)niemand ein VDE-Zertifikat an die Wand.



Einige?
Schaue mal weiter oben.
Da gibt es nen Thread zu Selbermachen der Schilder mit über 10.000 Zugriffen!

Jedem halt das seine.
Mir gefällt es und allen meinen Besuchern auch!



[Beitrag von boyke am 11. Feb 2010, 13:26 bearbeitet]
Thurni
Inventar
#29 erstellt: 11. Feb 2010, 13:21
naja thx heißt ja nicht guter klang, sonder das bestimmt anforderungen erfüllt werden

und ob iwas gut klingt liegt an der Abmischung des Tons und an der Anlage die man hat, der aufstellung...


[Beitrag von Thurni am 11. Feb 2010, 13:26 bearbeitet]
Tron2.9
Inventar
#30 erstellt: 11. Feb 2010, 14:54
Obwohl sich die Frage nach der Motivation eigentlich gar nicht stellt (es fragt ja auch niemand, warum man Farbe auf Rauhfaser streicht) ein Erklärungsversuch.

Diese speziellen Logos sieht oder sah man bei fast allen grossen Blockbustern gleich am Anfang.

Sie haben also über die Jahre hinweg jeden Filmfan begleitet- mal ganz ehrlich: Wenn ein Film anfängt und die immer ausgefeilteren Logos der beteiligten Firmen erscheinen, krieg ich nach wie vor ein Gefühl des Wohlseins- gleich fängt ein Film an!

Und da in der Regel den guten und besser finanzierten Filmen diese Logos vorrausgehen, assoziiert sie vielleicht der Ein oder Andere (so gehts mir) einfach mit guter Unterhaltung und Kino- beides tolle Sachen.

Wenn ich ein separates Heimkino hätte, würden auch solche Logos, und andere, meine Wände zieren.

Bei uns ins Wohnzimmer passen sie nicht.

Wenn man sowas nicht mag, ok, kann man melden- muss man aber nicht.

Aber anderen, die es mögen, sei doch das I-Tüpfelchen zum Heimkinofeeling gegönnt.
XorLophaX
Inventar
#31 erstellt: 12. Feb 2010, 10:23

knollito schrieb:
Mich würde ja mal die Motivation interessieren, warum sich einige Threadteilnehmer diese Schilder aufhängen. Wie bereits erwähnt. Es hängt sich ja auch (hoffentlich - man, weiß ja nie)niemand ein VDE-Zertifikat an die Wand.



Es geht in diesem Fall wirklich nicht um "Zertifikate" oder "Gütesiegel", sondern lediglich um das Kinofeeling, wie "Tron2.9" schon sehr schön erklärt hat.

Ich finde einfach, dass diese Logos mit guten Filmen und Kino und Unterhaltung in Verbindung gebracht werden und wenn man ein seperates Kino hat und dann dezent an den Wänden 2 oder 3 Schilder hängen hat, wirkt das mit Sicherheit nicht "billig" oder nach "Gütesiegeln".

Ich denke auch, dass niemand der zu besuch ins Kino kommt und die Schilder sieht, denkt, dass es sich dabei um ein Prüfsiegel für DIESES Kino handelt..

Ebenso wie die Sammlerfiguren, welche genaugenommen auch keinen Sinn haben..


Ich persönlich finde die Vollmetallschilder viel schöner als die ausgedruckten, aber die ausgedrucken, ins richtige Licht gebracht haben auch was für sich..

Aber in ein Heimkino-Wohnzimmer würde ich mir sowas auch nicht hängen..
knollito
Inventar
#32 erstellt: 12. Feb 2010, 16:36

flo42 schrieb:
mal etwas ganz anderes dazu:

stehen thx, dolbydigital und so weier wirklich für guten klang?



Nein, über die Klangqualität sagen diese technischen Spezifizierungen überhaupt nichts aus. Wenn Du in Deiner Küche ein Schild aufhängst, dass der Kaffee mit Druck XY gebrüht wird, sagt dass auch nichts darüber aus, ob das Gebräu nachher auch schmeckt.
H.Solo
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Feb 2010, 12:39
Habe meine original DTS und Dolby Schilder aus dem örtlichen Kino für jeweils 20DM in die Kaffekasse bekommen... (ja ist schon etwas länger her...)

Mein THX-Schlid habe ich bei einem befreundeten Dekorateur anfertigen lassen. (Goldfolie auf schwarzer Kunststoffplatte)

Ich finde die Dinger eigentlich recht dekorativ... OK, ist natürlich relativ, wenn einem das nix sagt, oder man es lieber etwas wohnlicher haben möchte, sieht das sicher wieder anders aus...
XorLophaX
Inventar
#34 erstellt: 16. Feb 2010, 17:12

H.Solo schrieb:
Habe meine original DTS und Dolby Schilder aus dem örtlichen Kino für jeweils 20DM in die Kaffekasse bekommen... (ja ist schon etwas länger her...)

Mein THX-Schlid habe ich bei einem befreundeten Dekorateur anfertigen lassen. (Goldfolie auf schwarzer Kunststoffplatte)

Ich finde die Dinger eigentlich recht dekorativ... OK, ist natürlich relativ, wenn einem das nix sagt, oder man es lieber etwas wohnlicher haben möchte, sieht das sicher wieder anders aus... :cut


Bitte Fotos!!
Zapata82
Stammgast
#35 erstellt: 17. Jun 2012, 01:33
Nabend.

Gibt es auch Seiten die noch funktionieren?
Ich suche hoch aufgelöste Bilder Von DD true HD und DTS HD.

Gruß & Dank
Jan
quadral22
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 17. Jun 2012, 08:44
binap
Inventar
#37 erstellt: 17. Jun 2012, 11:54
Bilder

Das größere THX-Schild ist übrigens ein Original aus Lucasfilm Produktion bzw. unter deren offiziellen Lizenz.
Und die Dinger gehören einfach zu einem Heimkino dazu...

Binap


[Beitrag von binap am 17. Jun 2012, 12:01 bearbeitet]
Zapata82
Stammgast
#38 erstellt: 17. Jun 2012, 13:24
Finde ich nämlich auch. Habe gestern meine rears aufgehangen und muss den freien Platz nutzen.

CameraZOOM-20120616235243648

Tolles Kino btw. Ich muss (noch) alles im Wohnzimmer unterbringen. :/


[Beitrag von Zapata82 am 17. Jun 2012, 13:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dts dolby thx logos
Mr.Beamer am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  74 Beiträge
dts thx u.s.w. logos
Mr.Beamer am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  4 Beiträge
Dolby, DTS + THX Intros + Logos
Lummi am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  27 Beiträge
DTS, DD, THX - hochauflösende Logos?
FantomXR am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  7 Beiträge
Highres Logos DTS, Dolby Digital, THX
Pinhead am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  25 Beiträge
Suche THX/Dolby Digital/DTS Logos
Undertaker_1 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  5 Beiträge
Logos von Filmstudios
Boomy am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  18 Beiträge
suche Thread zum Thema "Logos von Dolby, THX etc"
romanw am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  5 Beiträge
Tonsystem Logos oder Schilder drucken/bestellen: Wo?
daso1 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  5 Beiträge
DTS:X/DTSHD/Dolby Logos wo zu finden?
sirbenni1993 am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.676

Hersteller in diesem Thread Widget schließen