Dolby, DTS + THX Intros + Logos

+A -A
Autor
Beitrag
Lummi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2006, 12:32
HAb hier nen FTP gefunden wo ziemlich viele Dolby, THX und DTS Intros drauf sind.
sind auch ein paar Logos dabei und HD - Trailer.

ftp://dvdcenter.hu
CriZ_CroZ
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2006, 20:26


hey

cool........danke für diesen link

sowas kann man immer gebrauchen


ich kann jedem nur diesen link empfehlen


mit den files werde ich erstma meine anlage testen.....wenn die endlich mal kommt


SwissSniper
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2006, 14:20
Hallo,

super Link danke. Wie brenn ich nun diese Filmchen mit .vob Endung am besten auf eine DVD mit Nero ?

Danke für Tipps
pixelschubser
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jan 2006, 15:01
Hallo,
super Tipp wie ich finde

Ein Teil davon findet man auch auf dieser Seite.
http://www.cinenow.com/uk/vobtrailer.php3

Wie man jetzt mehrere VOB's auf eine DVD brennt (keine Daten_DVD), würde mich jetzt auch brennend interessieren.

EDIT:
Download ist zusammen gebrochen, nix geht mehr, naja, dann schau ich mal später dort vorbei wenn der RUN sich gelegt hat.
Dürfen sicher nur eine begrenzte Anzahl von Usern gleichzeitig runter laden.


[Beitrag von pixelschubser am 22. Jan 2006, 15:10 bearbeitet]
Mayestro
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2006, 19:29
Hi Leute,

Toller link, aber das mit den vobs ist nicht ganz einfach. Ich würde DVD-Lab benutzen, was man als trial auf chip.de oder sonstwo vielleicht auch schneller runterladen kann.Die bedienung des programms ist nicht ganz einfach aber ihr könnt es mal probieren.

Gruß
Welle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jan 2006, 15:03
Ich habe die .vob Dateien einfach als Daten DVD gebrannt und mein Player spielt sie wunderbar ab. Auch der Ton ist in dem entsprechenenden Format.
Sollte doch eigentlich jeder Player so können. Schließlich sind alle DVD Files doch .vob oder?
pixelschubser
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Jan 2006, 18:18
Mein Player verweigert die Annahme einer Daten DVD.
Nix zu machen.

So weit ich weiß kann man das Ganze nur als Video DVD
brennen, demnach müsste die Struktur dann so aus sehen.

VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB
VTS_01_3.VOB
VTS_01_0.IFO
VTS_01_0.BUP
VIDEO_TS.IFO
VIDEO_TS.BUP

Das können wohl nur bestimmte DVD-Authoring Programme wie DVD_LAB usw, um aus mehreren Vob Dateien in die obige Struktur umzuwandeln.

Ich hab es noch nicht probiert.
Kann man das eigentlich auch mit NERO_VISION_EXPRESS bewerkstelligen?
SwissSniper
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jan 2006, 01:36
Hallo,

ich hab mir DVD-Lab runtergeladen und mir ne DVD gebrannt! Bei mir funzen nicht alle Files richtig. Zum Beispiel "THX T2" läuft bei mir stockend ab. "THX Star-Wars" läuft gar nicht, weiss auch nicht warum. Die Files sind vermischt in NTSC und PAL, ob wohl dort der Hund begraben ist ?!

mfg
heimkinopage
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Mrz 2006, 15:47
Hallo,

meist leigt das ruckeln daran, dass die Auflösung beim Umrechen zu gross für deinen Prozessor war.
Als DVD-Authoring Programm empfehle ich übrogens immer den TMPGEnc DVD Author 1.6
pixelschubser
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:20
Ich habe eine Lösung gefunden, wie man am Besten mehrere
VOB-Dateien auf einen Rohling brennen kann.

Das Zauberwort heißt NERO_VISION.

Ich hab es getestet und es funktioniert wunderbar.
linnianer1
Stammgast
#11 erstellt: 18. Mrz 2006, 18:27
hallo leute,

ich wärme diesen thread auf, weil

1. der link aus ...hu leider nicht mehr funktioniert.

2. finde ich es ideal auch zum vorführen der anlage mal ein paar trailer parat zu haben.

3. habe ich probleme beim brennen der .vob dateien.

ich habe es mit nero vision express versucht, bekomme aber nur 2.0 ton auf der dvd. die vob dateien aus dem netz sind aber offensichtlich in digitalem 5.1 audiomodus kodiert. das sagt mir power dvd jedenfalls.

meine frage daher: wie habt ihr es geschafft den 5.1 ton auf die dvd zu bekommen?

freu mich über antworten!

grüsse

linnianer
linnianer1
Stammgast
#12 erstellt: 19. Mrz 2006, 17:31
liebe leute, ihr werdet mir doch sicherlich weiterhelfen können!

oder soll ich doch lieber in einem anderen unterverzeichnis posten?

danke euch,

linnianer
Mayestro
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Mrz 2006, 18:30
Hi linnianer,
du hast völlig recht! Das beknackte Nero Vision mischt alles was man ihm auftischt runter auf DD 2.0 und es gibt meines wissens nach keine möglichkeit es zu ändern. Ich habe mal etwas von einem multichannel-plugin (natürlich nur gegen geld) gehört, aber als es ein kollege probiert hatte und dabei immernoch alles stereo war, habe ich es sein lassen.

Hast du es denn schon mit etwas anderem als Nero versucht?

Ich kann nur auf DVD-Lab schwören. Es hat zwar auch Macken und wenn man nicht aufpasst hat man gar keinen ton, aber damit kriegt man die vobs auf jeden fall auf eine scheibe.

Den hier auch vorgeschlagenen TMPGEnc DVD Author 1.6 habe ich noch nicht getestet, dürfte aber einfacher zu bedienen sein als DVD-Lab, da es hier unzählige optionen gibt.

PS: @all
Hat jemand eine idee wo oder wie man an echte DD,DTS,THX Demodiscs/Vorführ-DVDs ran kommt? Ich habe hier schon öfter davon gelesen, aber zu kaufen gibt es die nirgendwo. Sind die nur für gewerbliche gedacht? Weiß es jemand?

----------------------------
Gruß Mayestro
Rising_Hate
Stammgast
#14 erstellt: 21. Mrz 2006, 16:24
also ich hab gerade die vob. dateien einfach mit NERO gebrannt und mein dvd-player spielt sie ohne probleme ab. auch in 5.1 dolby digital. weiß jemand noch einen link, wo man mehr solche trailer herbekommt??
Barbarenbart
Stammgast
#15 erstellt: 21. Mrz 2006, 16:33
Gibt es die Dateien eigentlich irgendwo noch zum download? Ich würde mir auch gerne eine Demo DVD basteln.
Rising_Hate
Stammgast
#16 erstellt: 21. Mrz 2006, 17:14
hier hab ich noch ein paar gefunden => http://www.heimkinopage.de/
linnianer1
Stammgast
#17 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:43
@rising_hate

hi! bloss gibt es ja auch bei nero viele möglichkeiten diese dateien zu brennen. wenn du mir also verraten könntest ob es nero-vision war, oder nero (das standard brennprogramm) und hierbei dvd daten disc oder iso oder was auch immer - da würdest du mir sehr helfen. bei mir hat es nämlich, wie bereits geschrieben, nicht funtkioniert. und meines wissens unterstützt nero nur digitalton 2.0.

und zur heimkinopage: hier funktioniert glaube ich der link trailer nicht.

grüsse

linnianer
Rising_Hate
Stammgast
#18 erstellt: 25. Mrz 2006, 15:41
hier der link, der geht: http://www.heimkinopage.de/dolby_digital.htm

ich habe die dvd mit ganz normalen nero gebrannt, als daten-dvd. und anscheinend hat es den 5.1 sound mitgebrannt, weil bei meiner anlage laufen die trailer in dolby digital.
Jochen83
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Mrz 2006, 14:57
Zum Brennen: Wenn man einen DVD-Player hat, der Daten DVDs lesen kann, also auch DivX oder Xvid, dann kann man die VOBs so brennen und abspielen. Ich mach das zum Beispiel mit meiner XBox mit der Software XBox Media Center, die Box ist per koaxialem Kabel am Receiver und der zeigt auch brav DD oder DTS an beim Abspielen.
Mit nem normalen DVD-Player das wiederzugeben erfordert wie im über mir schon gesagt die DVD-Verzeichnisstruktur. DVDLab oder TMPENC sind dafür sehr gut. Nero Vision Express geht auch gut, gibt bei mir auch DD und DTS aus, keine Ahnung, was man da extra einstellen muss. Mach damit auch nicht so viel, da ich Vobs usw. direkt per XBox zuspiele.
Achso: Danke für den Link, sind noch viele Trailer drauf, die ich nicht haben.
poppeye
Inventar
#20 erstellt: 26. Mrz 2006, 15:27
Hi,
der Link auf die ftp site geht heute bei mir nicht, wurde da etwas verändert? bin für infos dankbar
grüsse
poppeye
heimkinopage
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Mrz 2006, 18:02
So, jetzt meldet sich hier auch der Besitzer der heimkinopage mal wieder!

Also so wies aussieht kommt ihr ja soweit mit dem Brennen zurecht. Falls Ihr aber keinen SoftwareDVDPlayer habt, schaut doch nochmal das schöne Programm TMPGEnc DVD Author an.

Das nimmt .vobs, und macht daraus eine überall abspielbare DVD mit DD 5.1!


[Beitrag von heimkinopage am 29. Mrz 2006, 18:02 bearbeitet]
calli7
Stammgast
#22 erstellt: 01. Apr 2006, 01:33
Hallo habe dieses Thema verfolgt und mir auch paar Trailer runtergezogen. Ich wollte hauptsächlich die hohe Auflösung mit 720 auf meinem Plasma sehen. Doch Nero wandelt alles in das DVD-PAl Format um 720x576 jedoch die Trailer sind in 1280x720. Ton gibt es keinen trotz Multichannel Plug-In.
Wie kann die hohe Auflösung auf meinen Plasma zaubern, denn ich denke alle die sich eine DVD gebrannt haben diese im Pal Format.
throsten
Stammgast
#23 erstellt: 17. Apr 2006, 17:15
Entschuldigt, wenn ich jetzt hier total dumme Sachen frage, aber mir fallen anscheinend nicht die richtigen Suchbegriffe ein, oder ich bin der einzige mit diesem Problem.

Hab mir vor einiger Zeit mal (via Link aus diesem Forum) auf einer Seite ein paar THX Trailer als vob geladen. Diese wollte ich nun mal auf DVD bringen. Das hat auch wunderbar geklappt, aber der Ton war weg und grade darauf hatte ich mich gefreut.

Ton war weder via Software DVD Spieler, noch an meinem richtigen nach dem Brennen drauf. Was mache ich also falsch? Fehlt mir ein Treiber oder sowas? Hilft es, wenn ich die Trailer nochmal aktuell auf der oben angegebenen Seite lade?
manhattan
Stammgast
#24 erstellt: 17. Apr 2006, 22:34
Hallo,
nochmal runter laden wäre sicher quatsch.

Mit welchen Programm hast du denn gebrannt?

Ich verwende NeroVisionExpress und er macht mir aus mehreren Vob-Dateien zwei Ordner.

1. Audio_TS
2. Video_TS

...so wie bei einer stinknormalen DVD-Video.

Das Ganze gebrannt und fertig ist die Kiste
...selbst Menüs kann man entwerfen.
T8Force
Inventar
#25 erstellt: 19. Apr 2006, 14:37
Funktioniert bei euch der link noch?

Gruß
Robert
heimkinopage
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 04. Mai 2006, 16:21
Hoi, der Link zum dvdcenter funzt scheinbar garnicht mehr, anscheinend gibts den Downloadbereich da nicht mehr

Wenn noch einer auf der Suche nach THX Trailern (vob & 5.1) sein sollte, die habe ich bei mir im Mitgliederbereich!
Matrixiator
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 20. Okt 2008, 09:05
lassen wir das thema mal wieder aufleben!

ich hab mir jetzt mal einige der DD, DTS und THX Trailer geladen und möchte nun eine DVD damit brennen. Welches Programm kann den DD 5.1 und den DTS Sound ohne Qualitätsverluste übernehmen??
Wichtig ist mir auch, das ich damit ein gutes Menü erstellen kann. Zur Wahl stehen Nero Vision (Nur 5.1 möglich, kein DTS??), TMPGEnc DVD Author 1.6 und DVD-Lab.

Oder kennt jemand sonst noch ein Programm, mit dem ich meinen Plan bewerkstelligen kann??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dts dolby thx logos
Mr.Beamer am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  74 Beiträge
dts thx u.s.w. logos
Mr.Beamer am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  4 Beiträge
Highres Logos DTS, Dolby Digital, THX
Pinhead am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  25 Beiträge
Suche THX/Dolby Digital/DTS Logos
Undertaker_1 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  5 Beiträge
Thx-Intros
zenja am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
DTS, DD, THX - hochauflösende Logos?
FantomXR am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  7 Beiträge
THX- und andere Logos
knollito am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  38 Beiträge
Unterschied: Dolby, DTS, THX ?
mAtt- am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
DTS / Dolby / THX Schild
*sire* am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  12 Beiträge
Intros, Vorspann und Sound Trailer
Revan335 am 02.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.10.2022  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914