Bild von Pro7 zu klein mit HK AVR255 bei Black hawk Down

+A -A
Autor
Beitrag
reiti1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2010, 01:55
Hi!

Habe ein echt komisches Problem. Schau gerade Black Hawk Down auf Pro7 und das Bild ist viel zu klein. Nur bei Pro7 und nur beim Film -> Bei Werbung wird wieder der ganze HD Fernseher ausgefüllt. Signal was beim AVR vom Receiver ankommt hat schon 1080i und wird vom AVR auf 1080p errechnet (steht so im OSD wenn man auf Kanalinfo vom Receiver geht)...

Bin echt ein bisschen ratlos oder komplett dämlich -> Kennt das Problem wer???

Danke für eure Ergüsse

Christian
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2010, 02:00
Pro7 wird einfach wieder mal nur Letterboxed 2,35:1 ausstrahlen - keine Ahnung, schaue ich grad nicht, sprich in 4:3 mit dicken gesendeten schwarzen Balken, so daß du wahrscheinlich jetzt ringsherum schwarze Balken haben wirst. Du mußt dann zoomen, wobei dann von den 300 Zeilen auch nicht viel zu erwarten ist, oder bitterböse Mails an den Sender schicken.
reiti1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Feb 2010, 02:03
OK erstmal danke. Bin ja schon beruhigt dass es anscheinend kein problem mit dem AVR ist aber der Sinn des ganzen will sich mir dennoch nicht ganz erschließen. Wollen sie Bandbreite sparen? Hautptsache die Werbung wird in vollgröße übertragen (und wenigstens schicken sie Dolby 5.1 mit).

mfg

Christian
fehlermeldung_2000
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2010, 02:46
Bandbreite sparen sicherlich, aber die Absicht ist wohl eher um ihre HD+ Kanal attraktiver zu machen.....
Andregee
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2010, 03:50
der käse fällt mir bei pro 7 zur zeit immer mehr auf.
ich habe gott sei dank eigentlich eh nicht lust auf filme aus dem tv.
was ist das letterboxed überhaupt.
habe da aschonmal an anderer stelle gefragt aber das nicht richtig verstanden.
fehlermeldung_2000
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2010, 09:18
kuckst du

lettbox ist wenn das bild quasi nur aussieht wie 16:9 aber in Wirklichkeit schwarze Bildteile mit übertragen werden.

Mit dem Ergebnis, dass dann gezoomt werden muss.
zapper2808
Stammgast
#7 erstellt: 28. Feb 2010, 17:14
Hallo allerseits,
habe soeben eine bitterböse Mail an Pro7 geschickt..... Kanns ja wohl nicht sein, was die da abziehen, oder?
Gruß

Zapper
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2010, 18:02
Fernsehen abschaffen und ausschließlich DVD/BR schauen!
Borbosch
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Mrz 2010, 18:24

Apalone schrieb:
Fernsehen abschaffen und ausschließlich DVD/BR schauen!


Stimme zu,
wüsste nicht wann ich das letzte mal einen Film im "Fernsehen" geschaut habe...
Rainer_B.
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2010, 18:29

zapper2808 schrieb:
Hallo allerseits,
habe soeben eine bitterböse Mail an Pro7 geschickt..... Kanns ja wohl nicht sein, was die da abziehen, oder?
Gruß

Zapper


und? Da lacht einer, denkt an die Millionen die du ihm nicht gegeben hast und klickt das Teil in den Papierkorb.

Wenn es Sky wäre, dann könnte ich es ja verstehen, aber bei einem privaten Sender?

Rainer
zapper2808
Stammgast
#11 erstellt: 08. Mrz 2010, 11:07

Rainer_B. schrieb:

zapper2808 schrieb:
Hallo allerseits,
habe soeben eine bitterböse Mail an Pro7 geschickt..... Kanns ja wohl nicht sein, was die da abziehen, oder?
Gruß

Zapper


und? Da lacht einer, denkt an die Millionen die du ihm nicht gegeben hast und klickt das Teil in den Papierkorb.

Wenn es Sky wäre, dann könnte ich es ja verstehen, aber bei einem privaten Sender?

Rainer


Moin Rainer,
..... na dann hab ich wenigstens jemanden zum lachen gebracht....
Schöne Woche Euch allen..

Zapper
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK-DVD Verzögerung Ton/Bild bei DTS
Chriseman am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  16 Beiträge
Dolby Digital von Pro7 usw.
AnGeBeR1986 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  6 Beiträge
Down- und Frontfire kombinieren möglich?
*BlueStorm* am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  3 Beiträge
Down- oder Frontfire Subwoofer im Heimkino
Tramming am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  18 Beiträge
Mobiles HK
Rovi am 12.03.2022  –  Letzte Antwort am 27.03.2022  –  8 Beiträge
Das Black-White Cinema
Kada am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  17 Beiträge
Hilfe Wärmeentwicklung bei HK Reciever
b.baumgart am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  4 Beiträge
Optimierung meines HK im Wohnzimmer
Javi75 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
Surround-Sound Test bei BHD
oelkanne am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  12 Beiträge
Bitstream, PCM + Anschluss HK AVR 255
Zeench am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen