Bitstream, PCM + Anschluss HK AVR 255

+A -A
Autor
Beitrag
Zeench
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:12
Hallo liebe Leute,
ich habe gleich mehrere Fragen und hoffe ihr mögt mir helfen.

Da wäre der Anschluss meines Sat-Receivers an den AVR, oder doch an den TV?
Laut Anleitung des Sat-Receivers soll ich per HDMI an meinen TV und mit den kleinen Cinch Steckern an meinen AVR. Check das allerdings nicht wirklich weil per HDMI wird auch Ton übertragen.

Habe jetzt einfach entgegen der Anleitung mein Sat-Receiver per HDMI an den Eingang vom AVR255 angeschlossen.
Dann vom HDMI Ausgang des AVR bin ich an den TV gegangen.
Funktioniert soweit wunderbar.

Nun habe ich in den Audioeinstellungen vom Sat-Receiver die Auswahl zwischen PCM und Bitstream. Was ist nun besser?
Gefühlt würde ich sagen das sich Bitstream deutlich besser anhört.
Glaube der AVR wandelt das Signal bei Bitstream in ein Dolby PLII Signal um, das steht jedenfalls am AVR. Laut Google ist PCM schon irgendwie in ein Stereo Signal umgewandelt damit es alles Geräte lesen können.


Ist es also richtig, wenn ich den Sat-Receiver auf Bitstream stelle, mein Signal vom AVR schön aufgewertet ausgegeben wird? Kann ich den Sat-Receiver mit dem AVR per HDMI Kabel verbunden lassen oder hat es qualitative Vorteile das mit diesen Cinch Steckern zu machen?


Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr habt ein paar Antworten für mich.


PS: ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:41
Genau richtig. Der Sat Receiver gehört an den AVR und die Einstellung auf Bitstream passt auch

Highente
Zeench
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2011, 20:56
Subbi Dankeschön.

Eine Frage noch, für heute

Und zwar, gibs ne Möglichkeit beim einschalten des AVR den Sat-Receiver + TV einzuschalten?
Da gibt es doch diese Diseq Funktion oder sowas.
Aber verstehe das nich wirklich.

meine Komponenten sind folgende:
AVR: HK AVR 255
Sat-Receiver: Technisat TechniStar S1
TV: Sony KDL-46W5500

Vielleicht kann mir da ja auch noch jemand helfen, wobei das alles nun nur noch Spielerei is

Danke schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PCM & Bitstream
syntanic am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  39 Beiträge
PCM Bitstream
markobossorange am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  3 Beiträge
PCM oder Bitstream Frage?
cigarre99 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  22 Beiträge
PCM/Bitstream bei DVD-Audio
Flex am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  4 Beiträge
PCM oder Bitstream
Andy_Lau am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge
PCM/Bitstream Nachfrage
tempeltown am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  2 Beiträge
Bitstream oder PCM
Deniz83 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  4 Beiträge
PCM vs. Bitstream im Detail?
stole am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  4 Beiträge
Frage zu Bitstream und PCM
Flash_Kid am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  3 Beiträge
PCM oder Bitstream bei DD?
MahatmaAndy am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen