die Händler haben es doch nicht besser verdient.

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#1 erstellt: 20. Apr 2010, 22:51
ich muss mal Frust ablassen!

normalerweise gehöre ich zu den Leuten, die nicht wegen 50€ im Internet kaufen und versuche noch etwas die lokalen Händler zu "stützen". Aber so langsam gebe ich auf!

Zwei Beispiele:
Am Samstag (heute ist Dienstag) war ich beim HiFi Dealer in der Innenstadt (der einzige der dort zwischen MM, Saturn und Schauland überlebt hat und habe ihm meine Probleme mit dem ollen RX-V1900 geschildert (vor einem Jahr dort für 1100€ gekauft). Auf einen Z11 wollte er sich gar nicht einlassen und hat mich sofort zu einem Denon 4810 gedrängt.
Ich: klar höre ich mir gerne an!
er: neeee, da haben wir den nicht, den bekommen wir auch so schnell nicht rein! Aber sowas da zu haben ist ohnehin nicht schlecht, ich bestelle einen und rufe sie Montag an, wann er denn kommt!
Wie gesagt, heute ist Dienstag Abend nix von denen gehört! Aber zumindest war man dort mega freundlich!

Gestern (Montag) war ich kurz vor Feierabend bei einem High-End Händler wegen Audio Physic Center LS (mein Celsius passt nicht zu den Avanti, Händler ist der einzige AP Dealer in der Gegend).
Ich: wie sieht es mit AP Center-LS aus?
er: Center haben wir gar nicht da, sowas legt sich doch niemand auf Lager!
ich: ok, probehören iss also nicht, wie sieht es denn mit Preisen aus?
er: muss ich anfragen, geht aber heute nicht!
ich: ok, eilt ja nicht. Ich suche einen AP Reference Center mit Ringradiator!
er: (guckt genervt) ich brauche eine genaue Typ Bezeichnung
ich: Audio Physic Reference Center, wenn möglich die Version mit Ringradiator!
er: (gelangweilt nebenbei am PC tippend) so wird das nix, ich brauche eine Typbezeichnung!
ich: AP Reference Center ... den gibt/gab es auch mit Ringradiator passend zur Avanti!
er: (wohl inzwischen auf dem PC die HP von AP gefunden (einziger AP Dealer in der Gegend!)) ah, ja Reference Center, habe ich gefunden und notiert, ich rufe sie morgen an! (dreht sich um und will gehen!!!)
ich: stop, das war eine Option! Der HighEnd Center wäre auch noch interessant!
er: (völlig genervt) ja welchen wollen sie denn jetzt haben?
ich: das hängt unter anderem auch vom Preis ab. Ich hatte eigentlich gehofft die mal hören zu können, das geht nicht, habe ich verstanden, aber die Preise werden sie mir vielleicht verraten können?
er: muss ich anfragen, geht heute aber nicht mehr...
ich: ja, das habe ich auch verstanden!
er: morgen frage ich nach und rufe sie an!
ich: ok, klasse. Achja, Ahorn hell!
er: (verdreht die Augen und guckt mich an, als ob ich bei ihm gerade eine halbes Schwein auf Toast bestellt hätte) Ahorn hell, sonst noch irgendwelche Wünsche?
ich: nein, schönen Feierabend!

ich brauche nicht zu erwähnen, dass heute natürlich kein Anruf kam, oder?
Dazu muss man sagen, dass ich dort schon für mehrere tausend Euro eingekauft habe! Aber so wurde ich da noch nie bedient und werde es auch nicht mehr werden, weil ich da nicht mehr hin gehe!
Ein sehr günstiger Preis für den High-End Center wäre irgendwas um 1000€, der Reference wird über 2000€ liegen. Wenn ein Händler dafür nichtmal einen Anruf tätigt, muss es ihm wohl doch noch extrem gut gehen...

morgen werde ich bei hifisound, stassenhifi & Co anfragen, bisher habe ich dort immer innerhalb einer Stunde eine Antwort bekommen und dort bestellen.
Wie gesagt, um +/-50...100€ geht es mir gar nicht, aber mich so behandeln zu lassen geht mir einfach auf den S***
Passat
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2010, 01:13
Das ging wohl nach dem Motto:

Achtung!
Kunde droht mit Auftrag!
Schnell weg!

Ich hätte da ganz anders reagiert und notfalls sogar nach dem Inhaber/Geschäftsführer gefragt.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 21. Apr 2010, 01:14 bearbeitet]
gummistiefel
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2010, 01:36
also ich arbeite auch in einem tv und pc geschäft und freundlichkeit ist einfach das A und O!
natürlich gibt es mal kunden auf die man keinen bock hat grad wenn sie 5 minuten vor wochenende reinkommen 1000 sachen fragen und dann im netz bestellen! aber sowas gibts halt da muss man gelassen und freundlich bleiben ende!

wenn mich ein verkäufer so behandeln würde, könnte er sich sicher sein, dass ich alles in meiner macht stehende tun würde um weiter in dem geschäft einkaufen zu können, allerdings OHNE ihn als verkäufer!


[Beitrag von gummistiefel am 21. Apr 2010, 01:37 bearbeitet]
Iruc
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2010, 15:48
Mir wäre das ein Gespräch mit dem Geschäftsführer wert.

Du kauft da seit geraumer Zeit für mehrere Tausend € Ware und bekommst nichtmal eine Auskunsft wenn es um die nächste Anschaffung im Tausender bereich gibt.

Geh zum Geschäftsführer, für sowas sollte es eine Etnschädigung geben.
achim96
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2010, 16:05
servicewüste deutschland!
ich hätte den typ gefaltet und und zum inhaber geschleppt.
und dann wundern sich diese typen das die blödmärkte immer grösser werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Händler Frage
Denon am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  4 Beiträge
Diskussion - Preise und Händler
-=]_Pioneer_[=- am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  6 Beiträge
Tekvision - Gibt es den Händler noch?
der_robert am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  2 Beiträge
händler im netz?
dcc am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  4 Beiträge
Händler gesucht zum Probe hören!
SubSon am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  4 Beiträge
Händler gesucht
Jache am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge
Suche Händler...
Archy am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  4 Beiträge
Suche Händler Rhein-Main.
SirRabbat am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  3 Beiträge
Teufel Händler in Braunschweig ?
AMC-LDW am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  11 Beiträge
Welche Marken muss/sollte ein HiFi-Homecinema Händler führen?
Compacz_kill am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen