Händler gesucht zum Probe hören!

+A -A
Autor
Beitrag
SubSon
Stammgast
#1 erstellt: 30. Sep 2013, 21:05
Hallo Leute,

ich wünsche mir nichts sehnlicher als mal eine Hörprobe von den Spitzenmodellen in der HiFi-Ecke zu hören. Als da wären z.B. Dali Epicon oder Burmester etc...

Mir geht es eigentlich nur darum mal zu hören wie viel besser die High-End Region klingt. Das ist eine Frage die mich nicht mehr los lässt und schon seit geraumer Zeit an mir nagt.Was ist nach oben noch zu erwarten?

Ich habe nicht die finanziellen Mittel mir zeitnah eine solche Anschaffung zu leisten, jedoch brenne ich darauf einmal diese Lautsprecher-Klasse selbst zu hören.

Kennt jemand einen/mehrere Händler bei denen es Möglich ist High-End LS probe zu hören?

Ihr würdet mir damit wirklich sehr helfen.

PS: Natürlich auch gerne bei einer Privatperson, falls jemand so nett wäre mir diesen Traum zu erfüllen


[Beitrag von SubSon am 30. Sep 2013, 21:06 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2013, 11:11
Schau mal in das Branchenbuch deiner Region, da solltest du schon Händler finden. Ansonsten sind die High End in München oder die regionalen Hifi Messen wie die Nord- oder westdeutschen Hifi Tage auch einen Besuch Wert. Es gibt auch noch die High End on Tour die du mal besuchen kannst, wenn sie in deiner Nähe ist.

http://www.highendsociety.de/index.php/he_on_tour.html
SubSon
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2013, 23:43
Danke, wusste gar nicht das es so eine Veranstaltung gibt
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2013, 00:13
falls es für dich weite Anreisen erfordert, solltest du dich aber vorher informieren, ob du wirklich das von dir gewünschte hören kannst!
nur zwei Beispiele, die "auf dem Papier" nicht sooooo verschieden aussehen:
Hifi-Tage Hamburg
Braunschweiger Funkausstellung
nach Hamburg lohnt es sich zu fahren, da gibt es zig "echte" Vorführungen (wobei die aufgrund der Räumlichkeiten nicht ganz so optimal sind wie in einem richtigen Hörstudio) von diversen Herstellern und Händlern parallel in kleinen und großen Räumen.
Als Braunschweiger gucke ich "natürlich" auch jedes Jahr bei der Hausmesse von Radio-Ferner vorbei. Das soll jetzt kein Verriss sein, ich bin froh, dass wir sowas hier vor Ort haben, aber bitte, das ist ist doch wirklich kein Vergleich.
Das ganze spielt sich im Foyer der VW-Halle ab, die Hersteller haben ihre Stände, aber es gibt keine separaten Vorführungen, nur einen Raum, in dem "von Zeit zu Zeit" "irgendwas" gezeigt wird. Wenn ich da war, dann war der zu (es lief gerade was) oder er war leer und nicht herauszufinden, was dann da wohl mal wann laufen könnte.

Da muss man dann ganz genau planen ob und wenn ja wann man da sein will, um das zu erleben wonach man sucht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probe hören
murdoq01 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  4 Beiträge
Händler gesucht
Jache am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  2 Beiträge
Gesucht Hifi Händler aus Berlin!
marvstar am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
Probe hören im Raum Erlangen/Nürnberg/Bamberg
Th0.STAR am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  5 Beiträge
Händler in Frankfurt am Main gesucht! Ausleihe von Geräten zum Hören zu Hause?
Targond am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  16 Beiträge
Macht Probehören beim Händler überhaupt Sinn?
Ro1land am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.03.2021  –  16 Beiträge
Händler Frage
Denon am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  4 Beiträge
Was macht einen guten Händler aus?
sunlite am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  3 Beiträge
Wo soll ich Probe hören? (Straubing/Regensburg/Nürnberg)
Tyron4tw am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.02.2018  –  2 Beiträge
Fachleute gesucht
Thomas01 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813