Erfahrung mit www.your-hifi.de

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Bloodysix
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2010, 18:14
HI zusammen ich habe mir vor nen
Onkyo TX-NR807 AV Receiver - Schwarz 699€
oder
Onkyo TX-NR1007 AV Receiver - Schwarz 999€

zu kaufen nirgends in Schwartz so günstig wie bei
www.your-hifi.de aber man erfährt über diese Seite nix daher wollte ich mal hier eure Erfahrungen wissen überall locker ca. 100-120€ teurer als dort und selbst bei sehr zuverlässiger preissuchmaschine www.günstiger.de wo ich schon oft schnäppchen gefunden habe findet man diese Seite nicht und diese Preiße schon garnicht diese wahre hier oben angegeben fällt unter Sonderposten in diesem Shop was bedeutet das und kann man diesem Händler vertrauen wenn ja dort gibts Hammer Schnäpchen.

MFG Bloodysix danke euch allen schon mal
Hilde66
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jul 2010, 10:28
Hallo
Der Shop wurde schon mal erfragt, siehe hier:
Frage zum Shop im Jan 2010

- Er läuft auch unter yourhifi ohne Bindestrich.
- Abholen und dabei bezahlen scheint man in dem Laden auch zu können.
- Unter Billiger.de gelistet ohne Bewertungen
- Ist als Goldkabel-Partner gelistet

Hm, wüsste auch nicht, vielleicht mal telefonischer Kontakt?
Viel Glück
**Turntabletuner**
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2015, 06:50
Hallo.
Dies ist ja ein alter Beitrag, aber dennoch - zumindest für mich - ziemlich aktuell.
Im Moment habe ich mit Yourhifi in Vreden Probleme, weil der Kaufpreis aus einer Retoure nicht zurück bezahlt wird. Das zieht sich jetzt seit einigen Wochen so hin und ich habe mehrfach Kontakt zum Händler aufgenommen. Ich habe Mails geschickt, weil man da nicht anrufen kann. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und werde berichten.

Grüße Karl
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2015, 19:21
Tele.Nr.02564883333
Das ist zwar die Bestellannahme aber ich würde mich da nicht abwimmeln lassen.
Für mich macht der Shop fürs erste einen seriösen Eindruck aber ich kenne ihn nicht was hast du denn bestellt.
**Turntabletuner**
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jun 2015, 08:34
Guten Morgen,
die Nr. habe ich mehrfach angerufen. Es gibt aber kein Freizeichen und die Leitung ist sofort unterbrochen. Echt komisch.
Die Bestellmenge (Kleinteile) liegt unter 100 Euro. Das ganze Theater zieht sich jetzt sich jetzt über 6 Wochen hin.
Insgesamt ist der Online-Auftritt von Yourhifi schon professionell, aber so kann man seine Kunden auch verprellen.
Woll`n mal sehen, wie Herr Resing (Geschäftsführer) die Sache regeln will ... Oder auch nicht? Dann wird es "rechtlich".

Grüße Karl
GeraldA
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jun 2015, 11:28
Ruf ihn halt mal am Handy an.

0172 2 82 37 08
**Turntabletuner**
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jun 2015, 18:22
Hallo Gerald,
danke für die Nummer. Zwei Tage gebe ich Yourhifi noch. Mittlerweile habe ich sogar PayPal informiert und muss ggf. Käuferschutz beantragen. Man, ist das peinlich - ist bei Yourhifi vielleicht irgendetwas so schräg, dass sie ihren Verpflichtungen nicht nachkommen können? Das schreckliche Wort "In ..." will ich lieber nicht in den Mund nehmen.

Ich bleibe am Ball und werde berichten.
Grüße Karl


[Beitrag von **Turntabletuner** am 09. Jun 2015, 06:57 bearbeitet]
GeraldA
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jun 2015, 10:00
Ist ein Einzelunternehmen. Vielleicht ist er ja im Urlaub.
**Turntabletuner**
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jun 2015, 12:06
So, erledigt.
Habe Herrn Resing nun doch telefonisch erreicht. Der Kaufbetrag wurde sofort erstattet. Die Versandkosten blase ich in den Wind.

Ich gehöre sicherlich zu den Leuten, die viel Hifi-Zeugs kaufen, aber diese (Rück-) Abwicklung war echt zeitaufwendig und nervig. Ob ich das noch einmal haben muss? Das müssen Online-Verkäufer besser machen. Wenn jemand krank oder im Urlaub ist, dann reicht mir persönlich zunächst auch eine Kurzinfo, und alles ist okay. Also: Wieder `was dazugelernt.
Auch wenn es viele Kritiker von Amazon gibt, hier stimmt auf jeder Fall der Service!
Grüße Karl
Dadof3
Moderator
#10 erstellt: 10. Jun 2015, 16:02
Das spricht gegen yourhifi, aber nicht unbedingt nur für Amazon. Auch bei Amazon habe ich schon schlechten Service erlebt (wenn auch nur einmal), und bei fast allen anderen Anbietern guten.
**Turntabletuner**
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jun 2015, 17:18
Mich hat die Sache mit Yourhifi auch ein wenig überrascht. Schlechte Erfahrungen habe ich mal mit Die Nadel gemacht, da war es ähnlich. Ansonsten hat immer alles gut geklappt - selbst bei Einkäufen in England usw..

Ja, und bei Amazon hatte ich noch nie Stress. Allerdings kaufe ich dort auch recht viel: Haushaltskram, Elektro, Musik etc.

Grüße Karl
Denon_1957
Inventar
#12 erstellt: 10. Jun 2015, 19:57
Dann hat sich das Blatt ja für dich doch noch zum guten gewendet.
Glückwunsch
**Turntabletuner**
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Jun 2015, 21:45
Ja, schon. Aber warum muss man (in Deutschland) überhaupt so etwas erleben. Hoffen einige Händler, dass man seine Ansprüche vergisst oder aus Bequemlichkeit oder Angst auf sein Geld verzichtet?
Aktuell steht der Kauf von zwei Hifi-Racks (Creaktiv?) und einem neuen Tonarm an. Ich denke, die werde ich beim hiesigen Händler kaufen.

Grüße Karl
T.Full
Stammgast
#14 erstellt: 07. Sep 2015, 09:49
Möchte zu dem Händler auch etwas sagen, am 19.8. eine Streambox bestellt. Trotz Storno hat er sie trotzdem verschickt. Traf am 24.8. bei mir ein am 25.8. wieder zurück gesendet. Bis Dato noch kein Geld erhalten. Mittlerweile 2 mal telefonischer Kontakt, nett erzählte mir etwas von einem neuen Geschäft und Baustelle, was mich nicht interessiert weil ich meine 600€ wieder haben möchte..... 2 Emails nun habe ich bei PayPal angerufen. Hoffentlich können die etwas bewirken.
**Turntabletuner**
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Sep 2015, 19:49
Das kommt mir leider alles bekannt vor (siehe oben). Ausreden, Lügen, Behauptungen etc.. Echt zum Kotzen. Das ist auch der Grund, weshalb ich bei Versendern, bei denen ich derartige Erfahren machen musste, nie wieder etwas kaufe! Besser ist es dann tatsächlich, bei ebay zu kaufen. Da kann man über das Bewertungsportal seiner Meinung Nachdruck verleihen. Na ja - oder man geht zum Händler vor Ort.
Ich kann mir auch nicht erklären, warum einige Händler ihre Kunden derart verar... .
Viel Glück noch!
Grüße Karl
Denon_1957
Inventar
#16 erstellt: 09. Sep 2015, 21:43

T.Full (Beitrag #14) schrieb:
Möchte zu dem Händler auch etwas sagen, am 19.8. eine Streambox bestellt. Trotz Storno hat er sie trotzdem verschickt. Traf am 24.8. bei mir ein am 25.8. wieder zurück gesendet. Bis Dato noch kein Geld erhalten. Mittlerweile 2 mal telefonischer Kontakt, nett erzählte mir etwas von einem neuen Geschäft und Baustelle, was mich nicht interessiert weil ich meine 600€ wieder haben möchte..... 2 Emails nun habe ich bei PayPal angerufen. Hoffentlich können die etwas bewirken.

Es ist schon traurig das so etwas in Deutschland heut zu Tage noch geht.
Ich hoffe für dich das du deine Kohle wieder bekommst.
Aus diesem Grund bin ich sehr vorsichtig geworden und kaufe Online nur noch in der Bucht oder bei Amazon oder halt bei den bekannten Onlinehändler wie OTTO etc.


[Beitrag von Denon_1957 am 09. Sep 2015, 21:43 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#17 erstellt: 09. Sep 2015, 21:53
Das Trusted-Shop-Siegel oder PayPal-Zahlung schützt einen doch auch bei kleineren Händlern weitgehend vor Verlusten.
T.Full
Stammgast
#18 erstellt: 10. Sep 2015, 09:45
Paypal ist bereits beantragt, aber zieht nicht wenn der Käufer widerspricht. Da der Käuferschutz nur dann wirksam wird wenn der Artikel nicht der Beschreibung entsprach. Ansonsten nützt einem Paypal gar nichts.
Thrusted-Shops habe ich leider nicht abgeschlossen, da ich mit PayPal bezahlt habe und dachte ich bin genügend abgesichert...
Naja ich warte noch ein bisschen bis die PayPal Sache durch ist eventuell klappt es ja. Falls nicht ziehe ich rechtliche Schritte durch.
Saftladen....
**Turntabletuner**
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Sep 2015, 16:38
Am besten rufst du da noch einmal an. Als ich das damals tat und Herrn Resing (endlich) erreichte, tat er ein wenig überrascht. Aber das Geld kam dann zügig zurück. Immerhin! Trusted shop hatte ich auch nicht angeklickt, weil ich eben auch auf PayPal vertraute. Kommt mir alles ziemlich bekannt vor...
Sicherlich liest Herr Resing hier auch mit. Und wenn das so ist, dann sollte er sich mal etwas einfallen lassen! Schließlich verliert er potentielle Kunden, wenn hier im Forum andauernd sein Laden verrissen wird.
Grüße Karl
T.Full
Stammgast
#20 erstellt: 11. Sep 2015, 09:42
Ich habe ihn ja zwei mal angerufen. Er ist auch sehr nett, hat angeblich viel um die Ohren wegen Einzug in ein neues Ladengeschäft. Hab ja auch nichts gegen wenn es ein paar Tage länger gedauert hätte, im schlimmsten Fall hatte ich mein Geld 1,5 Wochen später, damit wäre ich zufrieden gewesen. Jetzt sind es mehr als 2 Wochen und 600€ sind auch keine Kleinigkeit. Bin sehr geduldig, doch da stellt sich mir dann die Frage ob da nicht eine Absicht dahinter steckt. Wobei er damit auch seine Frist verstrichen lies... Mir eigentlich egal, ich möchte mein Geld. Was er um die Ohren hat ist zwar bedauerlich aber im Grunde nicht mein Problem. Dann soll er seinen Webshop für die Zeit schließen, sich auf seinen Umzug konzentrieren und ihn dann in neuer Frische wieder eröffnen.
**Turntabletuner**
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Sep 2015, 13:25
Dazu muss ich dir leider sagen, dass ich ähnliche "Geschichten" und Ausreden zu hören bekam. Da wird auf Zeit gespielt. Setze (schriftlich) eine Frist und dann wird dir der Gang zum Rechtsanwalt wohl nicht erspart bleiben. Für mich ist dieser Onlineshop absolut erledigt! Wie dumm kann man nur sein - wegen 600 Euro seinen Ruf derart zu ruinieren.
Grüße Karl
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