Panasonic und Musik-Modi

+A -A
Autor
Beitrag
leo-magic
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jul 2010, 21:38
Hallo!

Ich habe eine Surround Anlage von Panasonic, die SC-PT480EG-K.

Zum Musikhören über die Anlage habe ich zwei drei Fragen:

Welchen Musik-Modus würdet ihr empfehlen?
Ich möchte die Musik auf jeden Fall aus allen Lautsprechern hören und nicht nur in Stereo. Was ich also ins Auge gefasst habe sind die Modi:

- Dolby PLII Music
- S.SRD

Worin unterscheiden sich die Modi und was könnt ihr empfehlen.

Zweite Frage: Der DVD-Player verfügt über einen iPod Dock. Wenn man einen iPod einsteckt, kommt auf dem iPod "Panasonic Zubehör..." und man kann nichts mehr direkt auf dem iPod einstellen. Wenn ich also ein bestimmtes Lied laufen lassen will, muss ich zwingend den Bildschirm einschalten, um das Menü zu sehen. Kann man das umgehen und die Musik direkt am iPod einstellen? (über das Dock, nicht AUX)

Danke und Gruss!
Léo
Fotofritze
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2010, 08:31
Moin,



WOW das Teil hat 1000 Watt RMS Leistung, ich glaube ich schmeiss meine Anlage weg


Sorry musste sein

Wie du schon richtig erkannt hast, gehts ja nur mit S.SRD und PLII mit allen Lautsprechern.
Normalerweise bevorzuge ich in Stereo zu hören, und wenns auf alle sein soll dann auch nur in Stereo also auf allen Kanälen,
alles andere ist ein Soundbrei.Außer es gefällt dir, Geschmäcker sind ja verschieden.

Zum Ipod, das wird wohl leider nicht anders gehen, da kannste dich bei dennen bedanken die das "Future" entwickelt haben.

Gruß
leo-magic
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jul 2010, 12:33
Hi!

Danke für die Antwort! Jaja, die 1000W sind nicht wirklich ernst zu nehmen

Zum iPod habe ich herausgefunden: Durch Drücken der "function" Taste auf der Fernbedienung kann man zwischen den Modi "Musik-Menü" (auf TV), "Video-Menü" (auf TV) und "iPod-Menü" (auf iPod LCD) wechseln! Super!!

Zur Surround Musik:

- Nur Stereo oder auch Surround-Stereo (also + die hinteren rechten und linken Lautsprecher) ist nicht schlecht, der Center Lautsprecher hat aber am meisten Leistung und mit dem klingt das ganze doch besser...

Worin besteht denn der Unterschied zwischen S.SRD und PLII Music ?
Bei S.SRD fehlt irgendwie der Bass, habe ich das Gefühl...

Danke und Gruss,
Léo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Sound-Modi benutzen ?
am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  8 Beiträge
PL2 Movie und andere Modi
Runsky am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  8 Beiträge
CD/iPod angeschlossen, es kommt nur aus 2 Boxen Musik
bYcY am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  6 Beiträge
Welchen Modus verwendet Ihr überwiegend für Musik?
Toni78 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  20 Beiträge
Welche Musik DVD könnt ihr empfehlen? Klangqualität.
marvstar am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  6 Beiträge
Musik in 5.1
matmat am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  15 Beiträge
Welchen Kabeldurchmesser würdet ihr empfehlen?
gamefreak776226 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  25 Beiträge
Musik/SACD Wiedergabe an Surround Receiver
Straight_Six am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  6 Beiträge
Musik über Stereo - Welche Formate?
cN2011 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  8 Beiträge
Dolby Surround über DVD Player zum Fernsehen
Virus am 01.05.2003  –  Letzte Antwort am 02.05.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen