PL2 Movie und andere Modi

+A -A
Autor
Beitrag
Runsky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2004, 15:44
Hallo!
Ich bin gerade mit einer DVD am rumspielen , bzw mit den Einstellungen am Verstärker. Ich habe nun all meine Modi durchprobiert und irgendwie ist nichts tolles dabei. PL2XMovie ist bei ner DVD das beste. leider ist es so, dass stimmen gaaaaaaaaaaaaanz leise sind ( ich hab meinen verstärker schon auf -5db stehen. ( darf doch net sein) und die musik etc im hintergrund ist totaaal laut. die anderen modi sind alle noch komischer. Dort sind welche dabei wo die hintergrundmusik laut ist, die stimmen aber sind wie bei chip und chap und verschnellert irgendwie... im handbuch habe ich so gut wie garnichts gefunden

habe die hinteren beiden boxen laufen... ganz leise und bei dem testtone test lässt er auch da ganz normal in angemessener lautstärke was hören... auf meinem display aber ist nur L und R angezeigt BR und BL sind net eingeblendet


[Beitrag von Runsky am 21. Nov 2004, 16:04 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2004, 16:36
Also bei mir macht PL2Movie ein sehr gutes Bild.
Es könnte aber sein, dass sich das von Receiver zu Receiver unterscheidet.

Was für einen Receiver hast du denn?

Und wie laut sind die Testtöne von den vorderen LS und dem Center?

Weil bei mir is sogar genau alles umgedreht. Wenn ich einen Film mit PL2Movie schaue, dann sind die Stimmen im Vergleich zu der Musik und den Geräuschen viel zu laut.
Runsky
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2004, 16:54
Kenwood KRF-V5080

naja die testtöne sind auf allen boxen gleich ( hab nur 4 boxen dran) L R BR und BL
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2004, 17:40
Wenn du keinen Center dran hast, dann ist das ganze verständlich.

Weil PL2x Movie legt sogut wie 100% aller Stimmanteile auf den Center.
Ohne den wirst du also ned viel hören
Runsky
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2004, 17:41
aber wieso erkennt er die beiden hinteren nicht richtig auf dem display?

und die anderen modi gehen ja auch net rauschen quitschen oder sonst was
PIWI
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2004, 13:22
Hallo Runsky !

Ein paar allgemeine Infos für Dich.

1. Meistens zeigen die AV-Amps/Receiver im normalen Betrieb nicht an welche LS angeschlossen, sondern welche Kanäle am Gerät reinkommen.

2. PLIIx (Egal ob Movie oder Music) ist für 7.1 Lautsprecher gedacht.
(Zuschaltbar bei Stereo oder 5.1-Signal.)
Wenn weniger LS angeschlossen sind (5.1, 5.0, 4.1, 4.0), würde ich mal PLI oder PLII probieren.
Wenn kein Center angeschlossen ist, sollten trotzdem alle AV-Geräte den Center-Kanal über die zwei Fronts ausgeben.
(Insofern kann ich der Aussage von Poison_Nuke nicht allgemein zustimmen.)

3. Bei eimem Mehrkanal-Signal von DVD sollten eigentlich erstmal die DD/DTS-Decoder anspringen, bevor PLIIx am werkeln ist.
--> Ebenfalls sollten dann auch die eingehen Kanäle am Receiver richtig angezeigt werden.

Allgemeine Problematik hier :
--> Ist der DVD-Player digital mit dem AV-Gerät verbunden ?
(Ein Kabel für alle Kanäle.)
--> Einstellungen für DD/DTS-Signale im Player ?
(Wenn DD/DTS auf PCM steht, kommt am Receiver nur Stereo an.)

4. Einstellungen am Receiver.
Das übliche :
--> LS richtig angeschlossen ?
--> Lautsprecher Set up entspricht wirklich den angeschlossenen LS ?

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 23. Nov 2004, 13:25 bearbeitet]
Runsky
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Nov 2004, 18:42
also bei mir läuft alles über den cincheingang am receiver für CD/DVD. dort ist über ein cinch-klinke kabel das ganze mit der soundkarte verbunden. habe die dvd in den pc eingelegt und dann halt auf CD/DVD gestellt...
PIWI
Inventar
#8 erstellt: 23. Nov 2004, 21:56
Hi !


Runsky schrieb:
also bei mir läuft alles über den cincheingang am receiver für CD/DVD. dort ist über ein cinch-klinke kabel das ganze mit der soundkarte verbunden. habe die dvd in den pc eingelegt und dann halt auf CD/DVD gestellt...


In diesem Falle würde ich die "Probleme" erstmal am PC, bzw. seiner Soundkarte, festmachen.

--> Ist der Ausgang am PC überhaupt ein digitaler Mehrkanal-Ausgang ?
--> Selbst wenn, sollte man noch die Einstellungen der Soundkarte überprüfen.
Kann die überhaupt Mehrkanal ?

Zu Cinch :
Das ist in erster Linie eine "Stecker-Art".
Welcher Eingang des Receivers wird wirklich benutzt ?

Ein Receiver hat in der Regel mehrere Eingänge.
Wobei der Coax-Digital, ebenso mit Cinch-Verbindung (Ein Stecker) geschaltet wird, wie Analog-Stereo (Zwei Stecker).
(Der Unterschied hier ist/sind eigentlich nicht der/die Stecker, sondern das Kabel selbst.)

MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 23. Nov 2004, 21:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 507 PL2 Probleme
maxischaa am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  5 Beiträge
PL2/Logic7 analoges Verfahren?
mssm am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  10 Beiträge
Panasonic und Musik-Modi
leo-magic am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  3 Beiträge
Welchen Sound-Modi benutzen ?
am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  8 Beiträge
Allgemeine Frage zu PL2 - Neo6 usw.
Dennis999 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  24 Beiträge
DD PL2(x) vs dts Neo:6
Knallfrosch13 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  14 Beiträge
Diese Songs solltet IHR mal im PL2/PL2x-Modus hören.
bothfelder am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  43 Beiträge
Was für eine Decodersoftware für Filme und was für unterschiede?
schubidubap am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  3 Beiträge
Canton Movie 70 anschließen
<GRAF> am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  19 Beiträge
PLII Movie/ Musik
Datonate am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866