Was für eine Decodersoftware für Filme und was für unterschiede?

+A -A
Autor
Beitrag
schubidubap
Inventar
#1 erstellt: 17. Feb 2006, 17:33
moin.
Ich habe hier ja meinen wunderbaren Yamaha RX-V750 bei dem man nicht weiss was man nehmen soll...

Ich habe zur Auswahl:
2CH Stereo
7CH Stereo
Concert Hall
Jazz Club
Rock Concert
Music Video
Entertainment (Disco)
Entertainment (Game)
TV Theater (Mono Movie)
Variety/ Sports
Movie Theater (Spectacle)
Movie Theater (Sci-Fi)
Movie Theater (Adventure)
Movie Theater (General)
Pro Logic (sur. Standart)
Pro Logic (Sur. Enhanced)
Pro Logic 2 (PL2 Movie)
Pro logic 2 (PL2 Music)
Pro Logic 2 (PL2 Game)
DTS (NEO:6 Cinema)
DTS (NEO:6 Music)

so...
was davon verwendet ihr für Filme und was für musik?

bei Musik verwende ich normal 7CH Stereo und bei Filmen NEO:6 Cinema. aber was ist nun eigentlich das beste für ordentliche action filme?!? und wo ist der Unterschied?

greetz Malte


[Beitrag von schubidubap am 17. Feb 2006, 17:34 bearbeitet]
Toni78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Feb 2006, 17:49
Ehrlichgesagt blicke ich auch nicht nicht ganz durch bei den vielen Möglichkeiten.

Ich habe Filme (so richtige Knaller oder Action) meist in "Spectacle" laufen, das ist sehr weit und dynamisch.

Musik ist sehr unterschiedlich, je nach Konserve habe ich "straight", "7ch Stereo" oder "PL II music" laufen. Für Techno finde ich "Disco" ganz gut weil dann schön wummert. Bei Musical CDs nehme ich meist "Classic/Oper" ... aber wie gesagt bei CDs kann man alles mal ausprobieren, die Programme haben alle durchaus ihren Reiz.
tower911
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2006, 17:09
Ich muss sagen der Thread interessiert mich auch mal.
Ich hab den RX-V657.

was mich vor allem interessiert worin der unterschied bei Pro Logic (sur. Standart) und Pro Logic (Sur. Enhanced)
ist.
weiss das jemand ?
und dann interessiert mich noch was er macht wenn ich Pro Logic 2 Movie (müsste ja dolby digital als movie mix sein) macht wenn man dazu dann noch Movie Theater Spectacle
anmacht. dann wird das eigentliche dolby digital format doch 2 mal umgewandelt /geändert oder ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton Qualität Unterschiede
siofor am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  26 Beiträge
Stereo Lautsprecher für Filme
Benjamin89 am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  8 Beiträge
Unterschiede zwischen Magnat Motion/Monitor
DJ14 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  4 Beiträge
Unterschiede in Dolby 5.1 Material ?
BluRayOlli am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  3 Beiträge
Koaxial coaxial Unterschiede ?
Chalcin am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  15 Beiträge
Was für ein Kabel
achim1410 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
DTS und Dolby Digital ---- Unterschiede ???
Heissmann-Acoustics am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  29 Beiträge
unterschiede der Wiedergabemodi
Micka1983 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  8 Beiträge
Einstellung und Filme für das Heimkino, was ist zu Empfehlen ?
DucatiMonster am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  5 Beiträge
Was für neue Boxen ?
Tommy14 am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen