Hallo, ein neuer Revox und Marantz Fan

+A -A
Autor
Beitrag
HeinzLudwig
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2013, 18:17
Ich möchte mich vorstellen, höre auf den Namen Heinz, bin 63 Jahre und Rentner.

Meine ersten Röhren-Danpfradios und Fernseher habe ich Ende der 50er Jahre vom Sperrmüll mitgenommen. Dann kam die Transistorzeit und auf den Straßen standen die größten und schönsten Radios – endlich freie Auswahl. Als später das Fernsehen Farbe bekam waren dort auch die großen Bildschirme kostenlos zu haben.
Dazu hatte ich ein defektes Grundig Tonbandgerät von meinem Bruder bekommen. Riemen erneuert, die Mechanik gerichtet und es lief wieder.
Die ersten Geräte die ich selber gekauft habe waren: Telefunken Magnetophon 300 Report und später das Uher Royal de Luxe.

Ich betreibe jetzt noch einige alte Hifi Geräte.
Seit 1976 den Verstärker Marantz 2225. In den ersten Jahren spielte er ca. 8 Stunden täglich.
1979 wurde unser erster Sohn geboren und meine Frau war den ganzen Tag zu Hause. Seitdem läuft er ca. 16 Stunden täglich, bis jetzt ohne Probleme. Da bewahrheitet sich der Spruch: Hifi Geräte leben läger mit Musik!
Als Zuspielgeräte dienen die Revox Bandmaschinen A77 und B77. Tuner A76. Plattendreher Dual 606 mit Grado System.
Auch Video, DVD und SAT Empfänger sind mittels Umschaltpult angeschlossen. (Wenn schon, dann wollen wir immer die beste Tonqualität hören)
Der Marantz bedient die Lautsprecher Visaton Atlas DSM MK II hervorragend.
Wenn wir im Sommer draußen sitzen, kommen ITT Schaub-Lorenz Touring und Uher 4200 Report zum Einsatz.
Die Revox Bandmaschinen wurden vor 2 Jahren von meinem Freund revidiert, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Jetzt vermisse ich ein wenig den Erfahrungsaustausch, oder nur zu Fachsimpeln und über Tipps und Tricks zu reden.

Heinz
OSwiss
Administrator
#2 erstellt: 29. Jun 2013, 10:07
Herzlich Willkommen im Forum, Heinz !!

Bezüglich Deiner langjährigen HiFi-Leidenschaft mag ich Dir einige Threads empfehlen:

Der ReVox - Fan - Club - Thread
Revox - Stammtisch

Offener Marantz-Stammtisch
Der allgemeine Marantz-Klassiker-Thread

Revox A77 MK3 und B77 restaurieren (Reparatur & Wartung)

Vielleicht ist ja etwas Passendes für Dich dabei – ansonsten einfach mal ein wenig stöbern gehen…


Gruß Olli.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339