Kann einige Sender nicht empfangen (analog SAT)

+A -A
Autor
Beitrag
fx001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2004, 21:33
Hallo erstmal zusammen!

Auch wenn der Spruch villeicht langsam nervt aber ich hab net wirklich Ahnung vom SAT-Anschluss!
Ich bin in ein neues Haus umgezogen und habe meinen funktionieren (!) SAT Dekoder mit rübergenommen und dachte müsst direkt alles normal weiterfunktionieren, angeschlossen und ... nix! -> neue Kabel verlegt (die früher im alten zuhause lagen und funktionierten!) und super, nen paar Programme sind sauber zu empfangen wie z.B. Pro7 sat1 rtl und dann nur noch nen paar dritte. Habe alle Frequenzen durchsucht und es sind keine anderen zu finden wie ard zdf rtl2 DSF(!) Kabel1 usw.
Da ich einige Sender sauber empfangen kann müsste die Schüssel korrekt ausgerichtet sein. (war aufs Dach geklettert und alles sauber angeschlossen und fest verschraubt und alle Kabel Wasserundurchlässig angeschlossen)

was kann ich tun, bzw. was wird wohl defekt bzw. falsch eingestellt ein?

Was hab ich:
NoName Spiegel, 3/4 Verteiler (mit terrestrischem Eingang) habe die F-Stecker sauberst angeschlossen (Schirm und Drat), Dekoder Radix Delta Twin (weil ders überhaupt nicht tat hab ich mir nen funktionierenden neuen billigen geholt), SR 3102Stereo Satellite Receiver

Vielen Dank im Vorraus!!! Hoffe auf viele viele kompetente Antworten thanx
dj_ddt
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2004, 02:00
ich würde mal sagen, da ist die abschirmung kaputt. so wars bei uns mal, da ging auch fast nix mehr. außerdem hatte sogar das kabel vom wohlzimmer ind kabel vom schlafzimmer gestört, denn nur das eine war defekt.
fx001
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jul 2004, 11:24
das heißt? was müsste ich machen um mein problem zu beheben? die kabel sind nicht beschädigt und der schirm ist sauber an den festeckern angeschlossen. außerdem ist das im moment das einzige angeschlossene kabel.
tom2206
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Sep 2004, 18:05
hallo,

du kannst ja mal den durchgang vom kabel prüfen
masse an seele auf einer seite und auf der anderen messen.
wenn das geht ist das lnb defekt, das gibts auch bei neuen und teuren lnbs(eigene erfahrung)

wenn es nicht geht gibts noch 3 möglichkeiten.
offensichtlich hat das schaltsignal für das lnb keinen durchgang.
dass kann liegen an:
1.dem multischalter(verteiler) manche multischalter haben diverse einstellmöglichkeiten darunter auch die dass man die lnb stromversorgung und das schaltsignal abschaltet oder nicht durchlässt.
oder der empfang ist schlecht:
2.der einstellung der antenne(nur digital) es kann bei einer schlechten ausrichtung der sat schüssel auch sein dass beim digitalen sat einige programme fehlen vor allem da die o.g. sender bei mir zumindest immer ein besseres signal haben als die anderen.
oder nichts von dem
3.fachmann kommen lassen

grüsse
tom


[Beitrag von tom2206 am 04. Sep 2004, 18:07 bearbeitet]
fx001
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Sep 2004, 09:59
ja genau daran hat es auch gelegen, hatte mir erst nen neuen multischater ersteigert und seheda ... immernoch defekt, dann nen neues lnb gehold und angeschlossen und alles wieder prima!!!
danke für deine antwort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen bei digitaler Sat-Anlage
hagra am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  5 Beiträge
Master Slave Sat Verteiler macht Probleme
Rosco187 am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  7 Beiträge
Mischpult analog zu digital wie einpegeln. dbu,dbv
jumbo125 am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  6 Beiträge
DVD->TV und DVD->SAT->TV
Lautbox am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  2 Beiträge
Fourieranalyse in der Musik?
Weggemann am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  7 Beiträge
Opto nach Koax Wandler: hui oder pfui?
shrink am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  21 Beiträge
Verständnisfrage PC an Verstärker
loby83 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  8 Beiträge
alte HIFI Anlage in Betrieb nehmen
scherwan am 23.08.2021  –  Letzte Antwort am 01.09.2021  –  23 Beiträge
Pioneer Receiver kann Netzwerk-Dienste nicht übertragen
foersu am 03.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  8 Beiträge
"digitale" Tonqualität über DVB-S mies
AudioPurist am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen