Hires Musik wo und wie abspielen und streamen?

+A -A
Autor
Beitrag
Hergesheimer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2018, 22:14
Liebes Forum,

ich habe mich mal an das Abspielen von Hires Musik herangewagt. Meine Geräte sind jeweils ein: Pioneer N50 Netzwerkplayer, Onkyo Receiver 838, Sony WH1000XM3 Kopfhörer, iPhone XS MAX, iMAC mit Audirvana Plus und ein Qobuz Probe Abo.

Ich bilde mir ein, dass ich beim Verbinden des IMACs über USB-B Kabel zum Pioneer N50 DAC Eingang und dann zum Digital- bzw. und Analog-Eingang am Onkyo, alles richtig gemacht habe. Die Qualität der Analog Spur ist auf den angeschlossenen Boxen "sehr fein, weich und breit". Der Netzwerkspieler zeigt die richtige Tonqualität mit Cover und Titel an. Ich glaube, das ist alles ok so?! Wenn jemand hier einen Einwand hat, bitte vortreten .

Wie ist es, wenn ich das ganze vom iPhone oder iMAC (über Bluetooth) abspielen möchte? Das iPhone und der Mac lassen, meines Wissens, nur AAC über Bluetooth zu. Meine Frage: Kann ich über die Sony App "Music Player", welche Qobuz als Anbieter in der App akzeptiert, wenigstens den LDAC Standard an die Sony Kopfhörer ausgeben?

Bin über jegliche Anregung dankbar. Da ich ich gerade erst begonnen habe, mich für diese Art von Musik zu interessieren. Herzlichen Dank.


[Beitrag von Hergesheimer am 23. Dez 2018, 15:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik mittels PC aufnehmen?!
DiscoHouse am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  3 Beiträge
Wie funktioniert Musik? bzw. Schallwandler im allgemienen?
jrehhofj am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  7 Beiträge
Fourieranalyse in der Musik?
Weggemann am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  7 Beiträge
Referat (Vortrag) über Hifi und Musik hören
HIGH_END_NEWBIE am 24.05.2003  –  Letzte Antwort am 06.06.2003  –  12 Beiträge
Youtube Qualität/CD/Musik Streamer
Marceel am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  8 Beiträge
Surround oder Stereo für klassische Musik?
Klassikal am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer aktiv Elektronik wo bekomme ich das
Kai_Uwe am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  2 Beiträge
1980er MAGNAT Boxen Bluetooth fähig machen
LeonbrauchtHilfe am 19.04.2024  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  4 Beiträge
Schlechte Musik-Aufnahmen besser/ausgewogener machen
Django8 am 12.01.2022  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  4 Beiträge
Composite Audio vom VCR rauscht: Tiefpass?
wohlgetan am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen