Benötige Hilfe bei den vielen Steckern 🙈Fine Arts Grundig Anlagen und Bose Boxen !

+A -A
Autor
Beitrag
LilleBlack
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2021, 18:44
Hallo 👋🏻
ich habe 4 verschiedene fine Arts Anlagen:
-CCT-903
-T900
-CD -9009
-A-9000
- 2 Bose Boxen
-1 Bose Verstärker

Dementsprechend auch gefühlt 30 Kabel und ich weiß überhaupt nicht wo was reingehört🙈
Vielleicht kann mir ein Technik begabter helfen? Ich kann sowas leider gar nicht ...
Würde mich sehr freuen und liebe Grüße 🖖
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2021, 22:26
Du hast vier Bausteine einer Fine-Arts Anlage.
Idealerweise hast du auch noch eine Anleitung, da steht drin wie was miteinander angeschlossen wird.
Grob gesagt schließt du den T(uner) 9000 an den Anschlüßen "Tuner" des Verstärkers an, den CD (-Player)-9009 an den Anschlüßen Tuner.
Brauchst du noch das Kassettendeck? Hast du noch entsprechende Kassetten? Wenn nicht würde ich es weglassen.


- 2 Bose Boxen
-1 Bose Verstärker

Jetzt wird es etwas verwirrend. Der A-9000 ist schon ein Verstärker, von daher macht ein zweiter Verstärker keinen Sinn. Es könnte sich dabei um den Equalizer für Bose 901 Lautsprecher handeln. Um das zu klären müsstest du aber entweder nochmal genau schauen was auf den Geräten draufsteht oder gescheite Photos machen und hier einstellen.

gruß schraddeler
LilleBlack
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2021, 21:39
Danke für deine Antwort und Hilfe 🙏🏻Ja es ist ein Equalizer... aber icjh füge einfach mal Bilder von dem kabelsalat anbei... 😅 Bedienungsanleitung habe ich leider nicht und online die helfen mir leider nicht weiter 🥺
Kabel
Kabel 2
Anlage
LilleBlack
Neuling
#4 erstellt: 28. Apr 2021, 21:41
So wie die roten und schwarzen und eigentlich alle Kabel stecken, ist zum größten Teil durcheinander ausprobiert. Also ich weiß nicht, ob davon überhaupt was stimmt 🙈😅liebe Grüße
LilleBlack
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2021, 21:46
Falls mehr Bilder benötigt werden einfach schreiben
LilleBlack
Neuling
#6 erstellt: 04. Mai 2021, 18:02
Fotos sind da danke für deine Hilfe
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2021, 18:06
was genau geht denn nicht ?
Yahoohu
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2021, 18:14
Hallo LilleBlack,
das sieht auf den Fotos dermaßen vermurkst aus, sorry.
Hast Du keinen, der Dir vor Ort helfen kann?
Wenn nein, vielleicht hat ja hier im Forum jemand Erbarmen, da müsstest Du Deinen Standort angeben.

Die Anlage ist, richtig angeschlossen, gar nicht mal schlecht.
Also nix kaputt machen

Wird der Cassettenrecorder wirklich benötigt? Der dürfte als erster überholungsbedürftig sein.

Die Bose Lautsprecher müssen im übrigen korrekt (nach Vorgabe) aufgestellt werden, sonst geht da gar nix.

Gruß Yahoohu


[Beitrag von Yahoohu am 04. Mai 2021, 19:50 bearbeitet]
LilleBlack
Neuling
#9 erstellt: 04. Mai 2021, 18:14
Ich weiß einfach nicht, wo welches Kabel reinkommt , und welche Anlage ich mit welcher verbinden muss. Welche Kabel müssen z.B in den equalizer?🙊 Es kommt auch einfach kein Ton aus den Boxen, ein einziges mal kam ein Rauschen, denke aber die Boxen sind richtig verdrahtet. Es liegt wohl einfach an den vielen Kabeln, in den aktuell falschen Positionen 🙊
LilleBlack
Neuling
#10 erstellt: 04. Mai 2021, 18:22
Haha @yahoohu ich weiß, so sieht es aus wenn ein Leihe einfach sämtliche Möglichkeiten durchprobiert 😂 ja es ist wahrscheinlich schwierig anhand der Fotos zu sagen, wo was reinkommt aber leider kenne ich niemanden... sonst muss ich mal ne Anzeige bei Kleinanzeigen oder so aufgeben 🤔trotzdem auch danke für deinen Rat natürlich ☺️
Yahoohu
Inventar
#11 erstellt: 04. Mai 2021, 18:33
Hier die Bose Bedienungsanleitung:
www.bedienungsanleitu.ng/bose/901-series-vi/anleitung

Und wie erwähnt, wenn Du Deinen Standort angibst, ist vielleicht ein Mitglied in der Nähe, das Dir helfen kann/will.


[Beitrag von Yahoohu am 04. Mai 2021, 18:34 bearbeitet]
LilleBlack
Neuling
#12 erstellt: 04. Mai 2021, 18:39
Danke 🙏🏻 schaue ich auch nochmal rein in die Anleitung:) bin aus Bremen! Lg
QH
Inventar
#13 erstellt: 04. Mai 2021, 18:40

LilleBlack (Beitrag #10) schrieb:
aber leider kenne ich niemanden...

Keinen Bekannten, Verwandten, Arbeitskollegen der im Besitzt einer HIFI-Anlage ist Der/diejenige braucht auch kein Technikstudium.
Yahoohu
Inventar
#14 erstellt: 04. Mai 2021, 19:09
Gab es hier nicht mal ne Map, wo Mitglieder ihren Standort angeben konnten?
LilleBlack
Neuling
#15 erstellt: 04. Mai 2021, 19:11
Ich kenn mich hier leider gar nicht aus 🙊habe schon bei Profil Einstellungen geschaut ... am Wochenende kommt ein Bekannter und versucht mal sein Glück 🍀 vll. Kriegt er es ja hin:)
Yahoohu
Inventar
#16 erstellt: 04. Mai 2021, 19:49
Ggf. kannst Du ja den Titel ändern:
"Wer aus Bremen hilft mir?"
Ich habe in Post #8 auch mal Deinen Namen geändert, besser ist das.


[Beitrag von Yahoohu am 04. Mai 2021, 19:51 bearbeitet]
höanix
Inventar
#17 erstellt: 04. Mai 2021, 23:40
Moin

Wenn man von oben anfängt beim Bose muss das Kabel Output an Tape 2 IN und Input an Tape 2 OUT.
Das dritte Kabel an Amplifier Connections kommt weg.
Beim Kassettendeck stecken die Kabel komplett falsch, ein Kabel muss an IN und ein Kabel muss an OUT, also jeweils senkrecht!
Das Kabel von Line OUT kommt dann an Tape 1 IN und Line In wird mit Tape 1 OUT verbunden.
Das Kabel vom Radio wird mit dem Eingang Tuner am Verstärker verbunden.
Am CD-Spieler muss nur ein Kabel, entweder an Fixed oder an Variable, das wird am Verstärker am Eingang CD angeschlossen.

Bitte bei allen Kabeln darauf achten das Kanal Rechts am Gerät auch mit Kanal Rechts an den Eingängen des Verstärkers verbunden werden.



[Beitrag von höanix am 04. Mai 2021, 23:46 bearbeitet]
LilleBlack
Neuling
#18 erstellt: 08. Mai 2021, 22:05
Oh man ich kann mich nur sehr für deine Anleitung bedanken, leider hat es heute trotz dessen nicht geklappt 🙈🙊😂 ich weiß nichtmal was tape2 ist🙈 icj denke, ich werde die Anlage doch nicht selber behalten:... vielen Dank für eure Hilfe 🙏🏻
höanix
Inventar
#19 erstellt: 08. Mai 2021, 22:10
Die Eingänge am Verstärker sind doch gut beschriftet, verstehe das Problem nicht.
Alle Komponenten müssen jeweils am von mir genannten Anschluß am Verstärker angeschlossen werden.
LilleBlack
Neuling
#20 erstellt: 08. Mai 2021, 22:20
Ja ich versuche es mit deiner Erklärung morgen selbst nochmal... selbst ist die Frau😂 vielleicht kriegen ich es ja hin ☺️
Fuchs#14
Inventar
#21 erstellt: 08. Mai 2021, 22:28
erst mal alle Kabel ab, dann ein Geraät nach dem anderen verkabeln und testen
höanix
Inventar
#22 erstellt: 08. Mai 2021, 22:38
Wenn es nicht klappt einfach melden.
Es sind für mich ca. 50 Km bis nach Bremen, mal eben abends wird das nichts, ist mir zu stressig.
LilleBlack
Neuling
#23 erstellt: 08. Mai 2021, 23:24
Danke höanix, ich werde es morgen früh nochmal probieren und sonst würde ich auf das Angebot natürlich gerne zurück kommen! Ist ja wirklich lieb, aber auch weit für dich, will ja nicht solche Umstände machen:) PS: Pn kann ich nicht antworten aber kaffee ☕️ gibt es natürlich auch 😂🙏🏻
höanix
Inventar
#24 erstellt: 09. Mai 2021, 00:16
Ich werde mein kleines Cabrio beim angekündigten Wetter auf alle Fälle spazieren fahren, da ist Bremen nicht tragisch.
Yahoohu
Inventar
#25 erstellt: 10. Mai 2021, 16:34
Und? Funktioniert jetzt alles?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Fernbedienung aus USA
larry0815 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Stauumfahrerin am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  19 Beiträge
Bose 901
cap.coolik am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  3 Beiträge
Welches Gerät benötige ich dafür!
Natoflex am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  3 Beiträge
Hilfe wer kennt den Hersteller ?
Kamelie_ am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.07.2017  –  8 Beiträge
Hilfe benötigt
Nico992 am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  5 Beiträge
Arc/eArc Hilfe?
Höhrer2610 am 11.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  10 Beiträge
Wofür benötige ich was?
Jermal am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  5 Beiträge
Benötige Umsteckbox für meine Lautsprecher
Mr._Shaky am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  5 Beiträge
verstärker und boxen
simmm am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006

Hersteller in diesem Thread Widget schließen