Wofür benötige ich was?

+A -A
Autor
Beitrag
Jermal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jan 2014, 10:57
Hallo zusammen,
Bevor ich anfange will ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Cemil bin 25 Jahre alt und wohne momentan in Niedersachsen. Ich kenn mich in dem Bereich kaum aus und habe verzweifelt nach einem FAQ gesucht aber leider nichts gefunden. Es geht um das Thema wofür brauch ich was? Bevor ich viel Geld investiere möchte ich gut informiert sein und wissen was ich wofür benötige, evtl kann man dann aus dem Topic ein neues FAQ machen.Fangen wir an :
Was für Arten von Recivern (ac-receiver) gibt es und wofür werde sie benötigt?
Was ist eine Vor/End Stufe und was ist deren Aufgabe?
Was ist die genaue Aufgabe eines Verstärkers? (Ja ich weiß das er das Signal verstärken soll)
Kann ich eine 5.1,6.1,7.1 über einen ac-receiver an einen PC anschliessen und vom Pc am fernseher/beamer?
Muss die Soundkarte vom PC dafür geeignet sein oder regelt der Receiver das?
Worauf ist Soundtechnisch zu achten wenn der Beamer/Fernseher über den PC läuft?
Was ist der wesentliche Unterschied eines 5.1 Systemes (beispel Teufel) und der eines Lautsprechersystemes für den PC?
Wie ihr seht, Fragen über Fragen. Falls ein Thema schon diskutiert wurde würde ich mich über eine Link freuen und Leute die nur meckern/sinnloses schreiben wollen, sucht euch bitte einen anderen thread.Danke
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2014, 11:00
Klasse Einstand

Alle deine Themen wurden hier schon hundertmal behandelt, das Forum ist ja auch riesig, klar, dass es dir schwer fällt, überhaupt etwas zu finden (sofern du überhaupt gesucht hast)

Das Forum besteht aus einer Menge an Unterforen, in denen es Threads zu all deinen Themen gibt, dort wirst du dich wohl, oder übel einlesen dürfen, denn deine Fragen lassen sich nicht mit einem Satz beantworten.

Schön, wenn du dich für diese Themen interessierst, aber ein wenig Eigeninitiative ist schon gefragt, hast du dann spezielle Fragen, werden diese sicherlich auch ausführlichst hier beanwortet.

Das trägt auch zur Übersichtlichkeit bei.

LG
pmd
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2014, 11:14
Wiki ist eine sehr gute Anlaufstelle.
z.B. Wiki AV-Receiver

Gruss
Pmd


[Beitrag von pmd am 22. Jan 2014, 11:15 bearbeitet]
Jermal
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Jan 2014, 11:16
Das erste was ich in einem Forum mache ist die Sufu und Faqs suchen, du hast recht das Forum ist riesig. ich hab ähnliche Themen gefunden jedoch unterscheiden die sich schon etwas, deshalb der Vorschlag evtl ein FAQ hinzuzufügen

Edit:
Also kann ich meinen pc über hdmi an den ac receiver anschliessen und am ac receiver meine lautsprecher?ich hab nur 1 hdmi anschluss an der grafikkarte.. Könnte ich dann auch meinen beamer und pc-Bildschirm am receiver anschliessen oder muss ich dann den vga anschluss von der graka nehmen?


[Beitrag von Jermal am 22. Jan 2014, 11:29 bearbeitet]
Jermal
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Jan 2014, 17:44
Ok hab mich erst mit dem Thema PC-VCR beschäftigt und gelesen bis mir der Kopf schmerzt. Es gibt soviele Sachen auf die man achten muss und pro Kategorie nochmal 10 Unterkategorien.Ich glaube ich sollte erstmal eine Reihenfolge festlegen, nur womit fange ich an?Soll ich mir erst den VRC besorgen oder erst die Lautsprecher?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Gerät benötige ich dafür!
Natoflex am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  3 Beiträge
Benötige Umsteckbox für meine Lautsprecher
Mr._Shaky am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  5 Beiträge
Stereo vs Surround
bukowsky am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  16 Beiträge
Benötige Hilfe bei den vielen Steckern 🙈Fine Arts Grundig Anlagen und Bose Boxen !
LilleBlack am 13.04.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  25 Beiträge
Nenn leistung, Musikleistung, Siniusleisung, Leistung RMS - Was sind die Unterschiede?
Rocksor am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  29 Beiträge
YUV auf Scart?
PeWe am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  2 Beiträge
Optische Ein-/Ausgänge
mac241 am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  2 Beiträge
Was macht eine Frequenzweiche ?
DaSh86 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  2 Beiträge
Was ist ein Ausgangsübertrager?
Grzmblfxx am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  9 Beiträge
Was ist Clipping
Jumpstyle91 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  58 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376