Analoge Signalpegel verändert?

+A -A
Autor
Beitrag
hrast85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2011, 22:33
Ich bin nicht sicher, aber im Thema darüber, "Hifi-Wissen", konnte ich nicht posten und generell bin ich nicht sicher wo die Frage hingehört, aber ich versuchs einfach mal hier:

Ich hatte die letzten Tage aufgrund digitalen Fernsehens einen neuen TV Receiver(Technisat S1) und einen AV Receiver(Yamaha 767) erworben. Hierbei konnte ich folgendes Phänomen feststellen, das mich zunächst auf einen Defekt schließen ließ:

Mein alter analoger TV Receiver bringt ein extrem leises und verzerrtes Signal über seine analoge Cinchausgänge an den neuen AV-Receiver. Verbunden mit meinem alten Röhren-TV, oder dem alten AV-Receiver ist aber alles ok.

Heute kam dann der Technisat an. Wieder das gleiche nur umgekehrt. Über den Scart, oder den Cinchausgang verbunden mit dem TV, nur ein kontinuierliches "Plocken". Auch hier dachte ich D/A Wandler, oder so, defekt? Aber dann die Überraschung: An dem neuen AV-Receiver geht der Ton ohne Probleme.

Es scheint das alt und neu nicht mehr kompatibel sind. Daher die Frage: Wurden irgendwann mal die Pegel, oder anderes an den analogen Aus/Eingängen verändert?

Aloso wenn das Thema woanders besser passt, dann schiebts einfach dahin.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jun 2011, 11:07
Nein, die analogen Pegel sind nicht groß anders geworden. Der einzige wirkliche Sonderfall war immer der Phonoanschluß für Plattenspieler, aber den gibt's ja oftmals gar nicht mehr.
hrast85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jun 2011, 23:39
Ein/Ausgangswiderstände?

Ich bin da echt überfragt, woran könnte es denn liegen das der Analog-Out nicht mit jedem Analog-In kompatibel ist.

Wie gesagt:

Quelle(TV-Rceiver)->Empfänger(AV-Receiver o.TV)


alt->alt : ok
alt->neu : verzerrt
neu->neu : ok
neu->alt(TV):kontinuierliches Knacken(Tocken)

Ich hatte es auch mal mit anderen Kabeln versucht,ohne Erfolg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfängerfrage zu DVB-C Receiver / AV Receiver / Beamer
MMCK am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  3 Beiträge
AV-Receiver vs. Integrated Amplifier
Kalle_1980 am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  25 Beiträge
Heimkino-Receiver als Verstärker?
slawek am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  3 Beiträge
Aktivelautsprecher und Verstärker(Receiver)
HubbleSound am 15.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  3 Beiträge
Receiver , Verstärker, Endstufe !?
Tobias-altherr am 28.08.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  2 Beiträge
5 Ohm Boxen bei 8 Ohm passivem Sub?
keepthecarrun am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  2 Beiträge
Phono Vorverstärker
Avtos am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  2 Beiträge
Lautsprecher Auswahl am Receiver
markus#84 am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  6 Beiträge
Blindtests
Kobe8 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  5 Beiträge
Welches Gerät benötige ich dafür!
Natoflex am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.809

Hersteller in diesem Thread Widget schließen