YAMAHA 2600

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.lover_lover
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2006, 20:45
Hi,

wer hat Erfahrungen gemacht mit YAMAHA 2600 ?
Wie spielt der ? Hat der Power..........
Gibt es Probleme ?
Was kostet der ?


Gruss,
technodog
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2006, 21:17
Hi,
der 2600er kostet um die 1200€. Die klanglichen Eigenschaften des Gerätes sind als sehr gut zu bezeichnen.
Bei www.areadvd.de findest du einen ausführlichen Test unter
-Hardware
-AV-Receiver und Verstärker, Vor- und Endstufen
-ganz nach unten scrollen und bei "YAMAHA" auf RX-V 2600 klicken!


Gruß
Daniel
Mr.lover_lover
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2006, 21:51
Habe den schon fur 1000 Euronen angeboten bekommen....
Viele stehen nicht auf Geiz aber ich schon............
Mr.lover_lover
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2006, 22:30
Habe den Test gerade durchgelesen, scheint ein guter Receiver zu sein.........
DZ_the_best
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2006, 12:57
Die Suche sollte auch noch einige Informationen diesbezüglich liefern.

MFG DZ
Mlongi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jan 2006, 14:36
Hallo zusammen

Also ich möchte hir mal ein paar Sätze zu den neuen Receivern loswerden.
Ich habe seit etwa 8 Jahren eine Surround-Anlage und glaube einige Erfahrungen in den Jahren gesammelt zu haben.
Aktuell besitze ich den Yamaha RX-V 2500. Der Receiver ist wirklich mit allem was man heute so technisch in so ein Gerät reinpacken kann ausgestattet. Aber was mich erlich gesagt ein wenig enttäuscht hat ist der Klang der Endstufen in dem Gerät. Ich habe davor einen RX-V 2095 RDS gehabt.Der hatte mit abstand die stabileren und besseren Endstufen! Gerade was den Grundtonbereich im normalen Stereo betrifft war mein alter wesentlich voluminöser und spritziger. Meiner Meinung nach wird heute viel zu viel in den ganzen Schnick Schnack gesteckt den kein Mensch braucht und der Klang bleibt auf der Strecke. Ich habe im Moment den direkten Vergleich, weil ich einen Yamaha DSP AX1 bei mir zum testen stehen habe. Dazu kann ich nur sagen "WOOW!!!". Das Teil ist zwar auch schon 3 Jahre alt aber was der aus meinen Lautsprechern zaubert ist aller Ehren wert und mit den heutigen Geräten nicht zu vergleichen. Kraft ohne Ende und Super Klang obendrein, ob bei Stereo oder Digital Surround und das für 653€ bei eBay. Klar wer mit dem ganzen anfängt fur den ist eine Automatische Einmessung Ideal. Ich für meinen Teil verlasse mich lieber auf meine Ohren und fummel selbst ein wenig, als das ich auf Klangqualität verzichte. Wie gesagt das ist meine Meinung und Geschmäcker sind nun mal verschieden. In diesem Sinne.
MfG Mlongi
Toni78
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Jan 2006, 20:14

Mlongi schrieb:
Hallo zusammen

Aber was mich erlich gesagt ein wenig enttäuscht hat ist der Klang der Endstufen in dem Gerät. Ich habe davor einen RX-V 2095 RDS gehabt.Der hatte mit abstand die stabileren und besseren Endstufen! Gerade was den Grundtonbereich im normalen Stereo betrifft war mein alter wesentlich... voluminöser und spritziger.MfG Mlongi :prost


Was genau stört dich denn im Grundtonbereich?

Ich habe den gleichen Receiver und der muss keinen Vergleich mit seinem Vorspieler (Yamaha AX 870) scheuen. Allerdings war ich mit dem Klang des AVR erst richig zufrieden als ich das Auto-Setup manuell nach meinen Wünschen korigierte - war hinterher ein RIESEN-Unterschied! Vielleicht ist ja gerade die mannigfaltige Einstellbarkeit der heutigen AVR die Ursache für die grosse Unzufriedenheit hier, selbst kleinste Änderungen (z.B. bei Speaker Distance) haben klanglich riesige Ausirkungen.
Ich denke nicht das sich eine Firma wie Yamaha einen wirklich schlecht klingenden AVR in der >1000EUR Liga leisten kann. Allerdings habe ich den AX1 noch nie gehört, aber der spielt so oder so in einer anderen (Preis-)liga
Mr.lover_lover
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jan 2006, 21:30
Stimmt man kann die AV Receiver heute einstellen wie man mochte. Automatisch halte ich nicht immer viel von.
Automatisch ist erst der Anfang !
So ein Japaner hat so ein Teil programmiert und dann muss jeder das akzeptieren
Mlongi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jan 2006, 21:38
Hallo Toni78
Also mich stört vor allem das der Yamaha RX-V 2500 mit meinen B&W Lautsprechern nicht so leichtfüßig klarkommt wie es der Yamaha DSP AX-1 schafft. Das der AX-1 in einer anderen Liga spielt ist mir vollkommen klar. Nur mein alter Yamaha RX-V 2095 schaffte das genauso wie der AX-1. Um ein einigermaßen brauchbares Klangbild für meine verwöhnten Ohren zu erreichen musste ich Stunden manuell nachpegeln und einstellen. Ich war halt mit den Ergebnissen des Auto Setup nicht zufrieden. Das soll jetzt um Gottes Willen nicht heißen das der Rx-V 2500 ein klanglich schlechtes Gerät ist. Nur ich war halt mehr gewohnt. In den nächsten Tagen werde ich mal den RX-V 2500 mit dem AX-1 verbinden. Bin mal gespannt wie sich das ganze dann anhört. Sollte ja über die Ausgänge des RX-V 2500 in die Eingänge des AX-1 funktionieren. Wenn ich das ganze ausgetestet habe werde ich mal berichten wie das Ergebnis ausgefallen ist.
MfG Mlongi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V 2600
phhere am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Yamaha 2600
steve. am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  6 Beiträge
Onkyo vs. Yamaha 2600
berny22 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  7 Beiträge
Update Yamaha RX 2600
Sportsmann am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  2 Beiträge
Yamaha 2600 und Straight
Arkos am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  8 Beiträge
Yamaha 2600 Kein Radio!
Rekoo am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  3 Beiträge
Yamaha 2600 und PC / Laptop
Aette am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  5 Beiträge
Yamaha AV Receiver 2600
franko77 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  10 Beiträge
Yamaha 2600 mit 6.1 Boxen
kalister1 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  4 Beiträge
Denon 4306 oder Yamaha 2600
josh_e74 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen